Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde wir gondeln mal durchs schöne Bremen - Nord und Niedersachsen (Ritterhude, OHZ, Hambergen), um dann kurz vor BHV auf die alte B6 zu stossen. Dann können die ganzen Stadtbremer mal sehen, wie schön wir in Nord wohnen! :-D

Fands auch nett gestern, nur nächstes Mal sollten wir vorher mal anrufen und sagen, dass wir kommen, damit wir endlich in den Genuss des Grilltellers kommen!

scooterlenni

Hehe...das mit ohne Grillteller hat ein wenig entäuscht, so war er uns doch versprochen.

Ich bin am Sonntag dabei, meine Tochter hat keine Lust, aber vielleicht ändert sie ihre Meinung bis dahin ja wieder. Sie sagt auch ich soll nicht soviel auf dem Hinterrad fahren, möglicherweise auch ein Grund... :-D

Die Ausfahrt gestern war wunderschön mit euch.

Geschrieben
Die Ausfahrt gestern war wunderschön mit euch.

Habt ihrs gemerkt? Ich war bis zur Tanke an der A1 auch mit dabei. :-D

War lustig gestern aber wenn mir keiner garantieren kann, dass ich beim nächsten mal einen grillteller bekomme dann nehm ich mir belegte Brote mit. :-D

Die Currywurst-Pommes warn nicht so der Bringer.

Geschrieben

Die Sache war wohl auch die, dass angemeldet waren.

Habe heute mit Bernd telefoniert und der hatte nach dem letzten Stammtisch

wohl mit dem Wirt (Ulf?) geschnackt und dem gesagt, dass es erst einmal zum

testen war und das nächste Mal wohl wieder im Murphy´s stattfinden wird.

Bernd wollte uns dann für den 21. schonmal anmelden, sonst bringen wir uns den

Grill halt selber mit :-D

Gruß,

Michi

Gordon: Musst du deine Karre auch immer aufs Hinterrad stellen, wenn deine Tochter hinten drauf sitzt? :-D

Geschrieben
Bernd wollte uns dann für den 21. schonmal anmelden, sonst bringen wir uns den

Grill halt selber mit :-D

Hoffentlich schmeisst dann auch Ulf(?) wieder den Laden. Der gibt ja mehr Hackengas!

Geschrieben

Hallo! Aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen halten linkla und ich es für besser, die Ausfahrt um eine Woche zu verschieben.

Bitte mal kurz eine Rückmeldung dazu geben.

Danke, Lennart

Geschrieben
Hallo! Aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen halten linkla und ich es für besser, die Ausfahrt um eine Woche zu verschieben.

Bitte mal kurz eine Rückmeldung dazu geben.

Danke, Lennart

Super, hatte richtig Bock auf die Tour aber nicht bei dem Wetter! :-D

Freu mich schon aufs nächste Wochenende, hoffentlich hab ich Zeit!

Geschrieben
Hallo! Aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen halten linkla und ich es für besser, die Ausfahrt um eine Woche zu verschieben.

Bitte mal kurz eine Rückmeldung dazu geben.

Danke, Lennart

Nächstes Wochenende?? Da ist doch Treffen/Rennen in Emsbüren!!

Geschrieben

Hmm...scheiße das mit dem Wetter! Wir haben richtig Bock auf's Fahren...

Wenn es denn nächstes WE sein soll, auch gut. Vielleicht warten wir mit der Absage noch bis morgen 12 Uhr oder so?

Geschrieben (bearbeitet)
immoment schauts ja noch gut aus ....! und lust hädde ich auf jeden - schön crusen ......... :-D:-D

Hach...natürlich ist die Lust zum Fahren vorhanden! Leider schwindet meine Hoffnung auf gutes Wetter immer mehr.

Der Edit sagt das Wetter zum Fahren eigentlich zu, es ist sogar nahzu perfekt, aber sie hat Angst vor Wasser aus dem Himmel. Das wollte der Eckenflitzer zum Ausdruck bringen. Noch ist das Thema Fahren für ihn nicht abgehakt.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben
Hach...natürlich ist die Lust zum Fahren vorhanden! Leider schwindet meine Hoffnung auf gutes Wetter immer mehr.

Der Edit sagt das Wetter zum Fahren eigentlich zu, es ist sogar nahzu perfekt, aber sie hat Angst vor Wasser aus dem Himmel. Das wollte der Eckenflitzer zum Ausdruck bringen. Noch ist das Thema Fahren für ihn nicht abgehakt.

yup - ich werde gleich mal scootahhh-lenni + linkla anrufen - also nach regen sieht es immoment nicht wirklich aus! bewölkt - abba trocken !

und wenn es bis 12.30h nicht anfangen sollte - zu schütten - würde ich sagen : 13.30 h waterfront :-D

Geschrieben
dann crusen wir eben nur 1 -2 stunden durch die city und machen dort nen bisschen krach - bin eben schon nen ründchen gefahren - abba inner kleeenen gang macht es mehr spass !! also linkla - sattel schonmal deinen pferdestall - heute darfst du deine pferdchen wieder bürsten :drool:

Was jetzt??? Geht was ? Booosc? Nix?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung