Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

weiter gehts, Auspuff ist umgebaut:

Leider hat die Geschichte mit dem Schmiernippel im Zug nicht funktioniert. :-D Die gedrehte und die gefräste Ausführung sind beide nicht dicht. Hat jemand ne Idee, wie man das anders lösen könnte?

post-11017-1238918222_thumb.jpg

post-11017-1238918392_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts, Auspuff ist umgebaut:

post-11017-1238918222_thumb.jpg

Das is ja geil, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, und so einfach. :-D:-D:-D

Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite, bitte.

Einfach im Krümmer abgesägt, an die Seite geschraubt und das fehlende Stück mit Flexsrohr ersetzt oder was ? :-D

Merkt man da eine Leistungsveränderung ?

PS.: schade das mit dem Schmiernippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja geil, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, und so einfach. :-D:-D:-D

Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite, bitte.

Einfach im Krümmer abgesägt, an die Seite geschraubt und das fehlende Stück mit Flexsrohr ersetzt oder was ? ;-)

Merkt man da eine Leistungsveränderung ?

PS.: schade das mit dem Schmiernippel

Foto von der anderen Seite kommt. Rechte Seite ist nur abgesägt und Flexrohr drauf. Links ist das Rohr umgeschweisst.

Leistungsveränderung kann ich nicht sagen, ich habe immer noch keine Züge im Roller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja geil, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, und so einfach. :-D:-D:-D

...

Einfach im Krümmer abgesägt, an die Seite geschraubt und das fehlende Stück mit Flexsrohr ersetzt oder was ? ;-)

Sach ma Bernd,

hörst du mir nicht zu wenn ich was sag? :-D

Der Polini is bei mir nach demselben Prinzip angebaut.

Am Zylinder ist der Original-Krümmer - Flexrohr - Auspufftopf

nach dem Höllenteufel-Patent

Das Flexrohr sollte allerdings möglichst kurz gehalten werden, langen 5 cm um die Torsion auszugleichen.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd:

post-11017-1239084635_thumb.jpg

nach dem Höllenteufel-Patent

Das Flexrohr sollte allerdings möglichst kurz gehalten werden, langen 5 cm um die Torsion auszugleichen.

@Schindi:

ups, ich wusste nicht, dass da ein Patent drauf ist. Kann ich die Lizenzgebühren in Bier bezahlen? :-D

Warum soll das Rohr kurz sein? Meinst du, es reisst eher ab wenn es lang ist? Dann sollte ich es vielleicht doch noch kürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd:

post-11017-1239084635_thumb.jpg

@Schindi:

ups, ich wusste nicht, dass da ein Patent drauf ist. Kann ich die Lizenzgebühren in Bier bezahlen? :-D

Warum soll das Rohr kurz sein? Meinst du, es reisst eher ab wenn es lang ist? Dann sollte ich es vielleicht doch noch kürzen...

Danke :-D

Nein, das hat wohl was mit dem Widerstand und Rückstau zu tun aber das sollen Dir die Auspuffgurus hier erklären, ich kenn mich da nicht aus. Brauchst aber auf jeden Fall noch den Abweiser wie in Schindi hat, sonst ist das Flexrohr schnell weg.

@Schindi:

Ich dachte immer Du hättest auch was umschmweissen müssen, sowas kann ich doch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ich krame das Topic Mal wieder nach oben.

Bis auf nen Rammschutz vor dem Flexrohr ist mein Roller startklar :-D Läuft gut, ist ne ziemliche Wheelie-Maschine :-D

@Schindi: was macht dein Neubau?

Bis Ingolstadt ist es leider noch ziemlich lange hin, sollte da nicht in Köln auch noch was stattfinden?

post-11017-1242546386_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krame das Topic Mal wieder nach oben.

Bis auf nen Rammschutz vor dem Flexrohr ist mein Roller startklar :-D Läuft gut, ist ne ziemliche Wheelie-Maschine :-D

@Schindi: was macht dein Neubau?

Bis Ingolstadt ist es leider noch ziemlich lange hin, sollte da nicht in Köln auch noch was stattfinden?

post-11017-1242546386_thumb.jpg

Man, ich werd richtig neidisch :-D

Was mach soll ich bloß machen um Dir paroli bieten zu können? *rätsel* ;-):cry:

Eduard hat mir grad eine göttliche Eingebung ist Ohr geflüstert und dazu noch realisierbar bis dahin, Froide. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, das wars mit Erzberg 2009, war wieder mal sehr lustig, diesmal mit einer lustigen Steilauffahrt, von einer Trasse zur Nächsten, der Roller hat mehr ausgehalten als der Fahrer, Schulter ist im Eimer.

Die Anzahl der Roller steigt wieder leicht, wäre lustig, wenn sich nächstes Jahr noch ein paar Blechrollerjungs anschließen würden....

Hier noch ein paar Eindrücke..... schade, dass das Ganze schon wieder vorbei ist.... naja, jetzt erstmal den Tank in der Kiesgrube um die Ecke leermachen

post-23313-1245417372_thumb.jpg

post-23313-1245417488_thumb.jpg

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Erzbergbefahrung! :-D und gute Besserung!

Meine Karre is noch net weiter, zum GLÜCK ist noch bissl zeit bis Ingolstadt!

Ich versuche den Neuaufbau bis Minderheim fahrfähig zu bekommen.

Allerdings liegt der Motor, zwar schon geordnet, aber noch zerlegt auf der Werkbank :-D

In bella Italia hab ich mir nen 3.00er Crossreifen gekauft (den ich dann dummerweise auf der VNB heim transportieren mußte :-D )

ich konnte da nicht wiederstehen :-D !

Der kommt bei matschigen Verhältnissen hinten drauf.

Ich hoffe daß der Rahmenumbau schnell geht, ich muß ja "nur" vom Einen in den Anderen umstecken.

I do my very best!

@Bernd

meinen puff haben wir geschweißt, dh. das flexrohr NICHT mit Schellen befestigt.

Geht aber so bestimmt auch, aber ich wollte da auf Nummer "endfest" gehen. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars mit Erzberg 2009, war wieder mal sehr lustig, diesmal mit einer lustigen Steilauffahrt, von einer Trasse zur Nächsten, der Roller hat mehr ausgehalten als der Fahrer, Schulter ist im Eimer.

Die Anzahl der Roller steigt wieder leicht, wäre lustig, wenn sich nächstes Jahr noch ein paar Blechrollerjungs anschließen würden....

Hier noch ein paar Eindrücke..... schade, dass das Ganze schon wieder vorbei ist.... naja, jetzt erstmal den Tank in der Kiesgrube um die Ecke leermachen

post-23313-1245417372_thumb.jpg

Schönes Wochenende!

...bei dem Bild ist mir grad einer abgegangen, ich will das auch machen :cry::-D:-D:-D

Dir schon mal gute Besserung und an alle anderen

...nicht vergessen die geplante Synchronanmeldung im November. :-P

@Aloha: Du sagst uns über die Freischaltung bekannt damit wir das frühest möglich hinbekommen. :-D

@Bernd

meinen puff haben wir geschweißt, dh. das flexrohr NICHT mit Schellen befestigt.

Geht aber so bestimmt auch, aber ich wollte da auf Nummer "endfest" gehen. :sly:

Meine Karre kommt nächste Woche dran, ich muss noch den Bremshebel von Sylvester reparieren, Auspuff überleg ich mir noch ob´s mir zeitlich reinpasst ansonsten bleibt er halt dieses Jahr noch drunter, auch wurscht....

PS.: Hoffe die Solid Golds bauen eine adäquate Ausweichstrecke, hab nämlich eine Helmkamera am Start. ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Ich hab ein Auge auf die Erzberg Anmeldung, dann sag ich Bescheid, logisch.

Freu mich schon aufs nächste Jahr.

Was fahrt ihr denn eigentlich für Reifen? Ich kenne eigentlich nur die 80/100 IRC Cross Reifen für Kids, die gehen nichtmal irgendwo an der Kupplung... an. Pirelli macht ja irgendwie keine mehr. Gibts noch andere Alternativen?

Grüße

Aloha :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht von der ersten Probefahrt im Gelände:

Cosagabel ist genial, endlich habe ich vorne einen ähnlich langen Federweg wie hinten. :-D

Der Motor hat ordentlich Schub, sollte aber etwas feinfühliger ans Gas gehen. Das wird auf schlammigen Strecken wohl ein Problem werden...

Die Sch*** Cosa-Bremse hinten hat sich endgültig verabschiedet :-D Ich hoffe das bekomme ich mit nem neuen Bremszylinder in Griff

Den ersten Auspuffschlauch hats durchgeblasen, ich hoffe Mal, dass der zweite länger hält. @Schindi: hast du jetzt ne Lösung ohne Flexrohr?

post-11017-1245505373_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Auspuffschlauch hats durchgeblasen, ich hoffe Mal, dass der zweite länger hält. @Schindi: hast du jetzt ne Lösung ohne Flexrohr?

Nope, leider auch nicht,

aber meiner is länger :-D ich meine: kann sein daß dein Flex-Stück zu kurz is und so zuviel Torsion abkriegt (wobei ich das fast nicht glaube)

Meins is jedenfalls schon ne ganze Zeit dran und wurde noch nie gewechselt. ... hat auch schon so manchen Einschlag mitgemacht und daher einige Dellen.

Edit will auch unbedingt mal nen gedrehten Zylinder auf dem 80ger Block ausprobieren! ;-)

@aloha

veeRubber hat da was in Größe 3.00 am Start (hab ich letzens einen in Italien erstanden)

Außerdem gibts 2.75er Markenreifen bei Egay, auch aus der Kindercross-Ecke. Liegt alles meist so zwischen 30 und 50 :-D euro.

Die Italiener ziehen die Crossgeschichte auch grad wieder dick auf. Ich denke da wird in der nächsten Zeit einiges geboten sein. (siehe youtube etc.)

:-D 1. Augustwochenende kann ich net! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht so aus, als hätte er zu wenig Weg. ich werd jetzt einfach hoffen, dass er hält....

will auch unbedingt mal nen gedrehten Zylinder auf dem 80ger Block ausprobieren! :-D
:-D

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht ;-) ideal wäre 90° gedreht sodass der Auslass nach links in den Rahmen geht, dann den Auspuff unterm Tank quer durch den Rahmen. Der Aufwand ist aber schon eher groß ....

:-D 1. Augustwochenende kann ich net! :-D

sch***, Bernd kann auch nicht, ich fürchte, das gibt ein kleines Feld....

nochmal @aloha:

http://www.mc-reifen.de

Der importiert die ganzen asiatischen Reifen. Wie Schindi schon sagte gibt es in 3.00-10 den VeeRubber, in 2.75-10 gibt es ein paar verschiedene zur Auswahl. Und ich meine SIP oder SCK haben auch welche in 3.50-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so an alle DRECKFETI's...

Am kommenden Wochenende ist Streckenbegehung mit dem Baggerfahrer. Wir wollen ja das Ihr wieder viel SPASS, SPRUNG und DRECKLÖCHER zu spüren bekommt. (Wir wollen ja nicht das das Niveau in Großmehring sinkt :-D )

Weiter werden wir noch einen Tabel in den Hillclimb bauen damit das auch ein bisschen mehr KITZLER bekommt.

WER NOCH ANREGUNGEN HAT _ GERNE HER DAMIT - WIR ERFÜLLEN AUCH MAL SONDERWÜNSCHE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr beruhigend, ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich gscheide Reifen bekommen hatte... dachte schon, die ganze Rollercrosssache wäre am Aussterben, was ja gottseidank nicht der Fall zu sein scheint, wo es doch so einen Höllenspaß macht, schön am Melkschemel schrauben ohne Rücksicht auf den TÜV und andere lustige Institutionen und dann einfach Gas geben....

Viel Spaß beim Umgraben!!! :-D

sieht nicht so aus, als hätte er zu wenig Weg. ich werd jetzt einfach hoffen, dass er hält....

:-D

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht :-D ideal wäre 90° gedreht sodass der Auslass nach links in den Rahmen geht, dann den Auspuff unterm Tank quer durch den Rahmen. Der Aufwand ist aber schon eher groß ....

sch***, Bernd kann auch nicht, ich fürchte, das gibt ein kleines Feld....

nochmal @aloha:

http://www.mc-reifen.de

Der importiert die ganzen asiatischen Reifen. Wie Schindi schon sagte gibt es in 3.00-10 den VeeRubber, in 2.75-10 gibt es ein paar verschiedene zur Auswahl. Und ich meine SIP oder SCK haben auch welche in 3.50-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt den eigentlich so in den Garten stellen :-D

... aber andererseits, nach so nem Rahmenweitwurf sieht der ja noch viel "besser" aus. :-D

Erinner mich nochmal dran kurz vor eurem Treffen, dann pack ich den mit ein! :-D

edit meint noch: dann wird der auch dort "beerdigt" wo ich Ihn ursprünglich her hab.

Bearbeitet von schindeisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt den eigentlich so in den Garten stellen :-D

... aber andererseits, nach so nem Rahmenweitwurf sieht der ja noch viel "besser" aus. :-D

Erinner mich nochmal dran kurz vor eurem Treffen, dann pack ich den mit ein! :-D

edit meint noch: dann wird der auch dort "beerdigt" wo ich Ihn ursprünglich her hab.

as ließt sich ja wie LEICHENFLÄDDEREI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so an alle DRECKFETI's...

WER NOCH ANREGUNGEN HAT _ GERNE HER DAMIT - WIR ERFÜLLEN AUCH MAL SONDERWÜNSCHE :-D

...ich wünsche mir ein plattgewaltztes AbwrackprämienAuto zum drübercrossen.....

und / oder eine Brücke mit Europaletten durchs Matschloch....

sonst wieder: Matsch im Tor )x( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER NOCH ANREGUNGEN HAT _ GERNE HER DAMIT - WIR ERFÜLLEN AUCH MAL SONDERWÜNSCHE :-D

1) Schlammloch so bauen dass jeder durch muss, es am Rand genauso tief wie in der Mitte ist und keiner dran vorbei kann !!! :-D

2) Schlammtiefe mind. 25 cm, soll ja kein Kindergarten sein.

3) Wasserfass (so´ne Rindertränke vom Bauern) daneben um das Schlammloch immer wieder mit Wasser nachfüllen zu können, das eine letztes Jahr war

schon zum Rennen nur noch ein Schlammlöchchen... :-D

edit meint noch: dann wird der auch dort "beerdigt" wo ich Ihn ursprünglich her hab.
...der wird nicht beerdigt, der wird trocken bei 20° gelagert bis zu den nächsten Fungames... :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregung:

Noch ne "Rindertränke" für "Danach".

Wenns wieder so heiß wird wie letztes Jahr is es für alle besser wenn die Fahrer ne Waschgelegenheit haben. :-D

ist notiert und d versucht bestmöglich umzusetzen... das mit dem auto finde ich jedoch sehr geil und wird morgen gleich mit der autoverwertung büchl in IN geklärt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information