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Kulu Sicherungsringersatz beim ausgebrochenem Sitz


greenhorse

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach großer Nachfrage hab ich mein Prototyp (aus Alu), welcher in Draufloslaune entstanden ist nachdem ich mein Motor kaputt repariert habe, ins CAD überführt und schließlich einen Stahlring (nach DIN genormter Federstahl - nicht so einfach zerstörbar durch Vibrationen o.ä.) mit 3mm Dicke entworfen der optimal passt.

Die perfekte Lösung für alle Deppen wie ich, die Ihren Lagensitz raus gekloppt haben :dontgetit: !

Preis / Stk: 13,50€ 12,50€

ab 10 Stk: 10,00€


Quelle Bild: mein Moped

Greetz
Greenhorse

post-2268-1253020671_thumb.jpg

Bearbeitet von greenhorse
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Hast PM...

Edit fragt noch doof...

was für ein Gewinde und wie tief am besten in den Block geschnitten wird...

Ich hab ne M3 und zwei M4 Schrauben verwendet.

Bei dem Stahlring würde ich ne Flachkopfschraube mit Sicherungsunterlegscheibe empfehlen.

Länge ca 7mm.

Lochtiefen ca. 10mm.

Mit Loctite 243 sichern!

Gruß

Greenhorse

Bearbeitet von greenhorse
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So.

Den ersten Seegerringersatz aus hochfestem Federstahl hab ich Freitag abgeholt um mal zu sehen ob ich auch ordentlich gemessen habe.

Eine feine Änderung gibts noch, aber dann denke ich sollten Dienstag die Ringe fertig sein, sodass sie Mittwochs in die Post wandern!

Infoemails gehen dann raus.

Edit fragt noch doof...

was für ein Gewinde und wie tief am besten in den Block geschnitten wird...

Hab nachgemessen:

Zwei Mal M4-er und ein M3-er Loch ca. 10mm tief.

Loctite 243 nicht vergessen.

Ich übernehme auch keine Garantie. Der Ring dürfte aber auf keinen Fall nachgeben. Sau stabil das Ding.

Fertiger Ring siehe Pic. => neue Version weiter unten im Topic

Bestellungen für die erste Charge können noch entgegengenommen werden.

Gruß

Greenhorse

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Spricht etwas dagegen, die 2 Stk. DM 4 mm Löcher (für M4 Schrauben) auf DM 5 oder 6 mm (für M5 oder M6) aufzubohren ?

Bei mir halten die M4er Schrauben sehr gut aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte das denke kein Problem darstellen.

Der Ring sollte ein 6mm Loch auch alle mal aushalten (auch ohne Festigkeitsberechnung).

Die nächsten lasse ich dann mit einem größeren Loch lasern.

Danke für Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Greenhorse

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Bei mir halten die M4er Schrauben sehr gut aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte das denke kein Problem darstellen.

Der Ring sollte ein 6mm Loch auch alle mal aushalten (auch ohne Festigkeitsberechnung).

Die nächsten lasse ich dann mit einem größeren Loch lasern.

Danke für Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Greenhorse

Sollte kein Verbesserungsvorschlag sein, sondern ich bin über die Anzugsfestigkeit von kleinen Schräubchen in einem Alublock eher skeptisch. Werde eher M5 oder M6 nehmen.

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  • 3 Wochen später...

Ich habe auf Wunsch den Ring leicht modifiziert.

Aus dem M4-Löchern wurden M6, die kleine "Nase" würde etwas breiter und die Passgenauigkeit habe ich leicht verbessert.

Bei der neuen Version ist der Außendurchmesser 0,1mm kleiner. Wirklich nicht viel. Die erster Version passte ja auch mit leichtem hinein klopfen, aber nun reicht leichtes drücken :)

Dann Wünsche ich allen Topicbesuchern schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.

Greetz

Greenhorse

P.S.: 6x Ringe der neuen Version habe ich noch...

Quelle Bild: mein Moped (verschoben zu Topic#1)

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  • 4 Wochen später...

Ringe sind wieder lieferbar!

Ihr könnt den Ring jetzt u.a. bei SIP ordern --> Sicherungsring KULULAGER Serie PRO

Ja ich weiß, jetzt ärgert das den ein oder anderen, warum nicht weiter GSF intern und warum SIP.

Ich stecke aktuell im Ende meines Ingenieurstudiums und habe nur sehr wenig Zeit. Es kommen doch einige Anfragen und damit auch alles zu Eurer Zufriedenheit abläuft habe ich mir ein Vertriebspartner gesucht.

Ich danke bisher allen GSF-Kunden und hoffe alle weiteren sind so zufrieden wie die bisher.

Gruß

Greenhorse

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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
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