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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Ist denn der bfa nicht angenehm gelaufen, oder was genau versprichst du dir vom wechsel auf den egig?

Bin gespannt was du sagst nach deinen ersten fahrten….

 

 

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Bearbeitet von Labelsucker
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Geschrieben

Kann ich verstehen.

Ist vielleicht nicht ein perfekter Vergleich aber ich hatte 2 Smallframes eine mit 170er und die andere mit M1l60.

Bin aber die meiste Zeit den 170er gefahren weil sich’s einfach angenehm und Schaltfaul fährt.

Nicht der perfekte Vergleich aber der karakteristik unterschied müsste ähnlich sein.

Am Ende fährt sich für meinen Geschmack frühes Drehmoment am schönsten.

Gerade wenn es mal in die Berge geht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden schrieb Labelsucker:

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200.

Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.

 

Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus!

.

Bearbeitet von bernd82

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
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