Zum Inhalt springen

Parabellum


Empfohlene Beiträge

der gleiche Motor nur in einer anderen karrosserie! :-D

OK, der Satz hat jetzt nen bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Hatte mich schon gewundert, was bei euch da unten die carabinieri unter abnehmen und zusammendrücken verstehen. "Neu Lackieren und noch hässlicheren Scheinwerferumbau montieren" hätte mich auch echt gewundert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

entschuldigung! nicht 15000U/min sondern 10500U/min.

cupracer:

jenachdem was du wissen möchtest? sie war leider noch nie auf nem prüfstand! allerdings hat er den zylinder verkauft, und der hat ihn im moment verbaut! da könnte ich eventuell n paar informationen herkrigen!

was würdet ihr gerne wissen?

prüfstand weiss ich bei uns hier leider keinen!

mfg. v0n_patsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat sie gmiast mitn motour zomdruckn, ollerdings hobn mr denn kennt der sie zomdruckn sollet! nor hob mr schnell ols bis af der karroserie obaut hobn ihm 50Euro gebn und des hot passt! :-D

Das Ganze auf Deutsch wäre auch nicht so verkehrt. Ich verstehe daraus, daß Ihr denjenigen kanntet, der die Vespa verschrotten sollte, daher vorher alles ausgebaut habt und nur die nackte Karosserie in der Presse gelandet ist. Der "Schrotti" hat dann noch 50 EUR auf die Hand bekommen. Paßt das halbwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die jungs haben wohl ein bissl die nachbarn genervt mit der grünen parabellum kiste.

daraufhin wurde die kiste von den carabinieri eingezogen, und verschrottet.

den verschrotter haben die jungs aber gekannt und sind so dann wieder zu ihrem motor gekommen

Also habe ich es richtig entschlüsselt. Das mit den Carabinieri habe ich weggelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hat an parabellum zu verkafen:

post-22149-1228337712_thumb.jpg

zemindest an ähnlichen (var gleichen tropl oer!):

140ccm

50,5mm hub

stehbolzenlöcher und kolbenbolzen passen

zylinderkopf fehlt

der einzige unterschied ist dass er luftgekühlt ist, und dass der direkteinlass membranegesteuert und nicht kolbengesteuert ist!

mfg v0n_patsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

denke der scauri hat sst zylinder verbaut, hat da keiner info drüber wie die auspuffanlagen ausgesehen haben ?

masse wären noch besser !

nach den videos in y...t... gingen die wie die pest ! love :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sonnst noch jemand ne auspuffanlage die gut oder sehr gut auf den sst und Parabellum laufen?

soweit ich gelesen habe werden Parabellum motoren in den eisrennen gefahren und gewinnen auch ,also muss sich je wenigstens einer damit befassen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Motor hat dann quasi nachgewiesenermaßen so richtig Lack? Oder ging das Ding am Ende nur mäßig, der Kollege war aber einfach fahrtechnisch auf der Höhe der Zeit? Mach doch einfach selbst was. Das iss auch viel männlicher als einfach nur nachbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

26.6ps hat der scauri vor jahren schon gehabt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information