v0n_patsch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 dr konus isch leidr nou guat, i frog dr obr a bissl ummr! vielleicht hot a koleg epes umrliegn!100 spezialvan koleg der mr2000 hot sou longe stuierzeitn! der parabellum hot original sou wia er a nou isch:ausloss:170gradüberströmer und boostport:92gradsem mog i schun nou a bisl aigian! odr? konn man a ausrechnen welle stuierzeitn am bestn warn? odr gibs do irgendwelche richtlinien odr sou? ps danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 tschuldigung! habs zum fehl im falschen forum reingeschriebn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 wie tut man ein foto hier rein? tschuldigug habs noch nie gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Du lädst es auf zb. auf imageshack.com rauf, und postest den Link der dort als Thumbnail angegeben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Oder direkt anhängen, is besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........!Hoch gedreht hat deiner wahrscheinlich eher wegen der Crosserauspuffes und nicht wegen de Zylinders an sich.38er Vergaser ist wahrscheinlich wirklich etas groß, aber wenn der Zylinder gut läuft und der Auspuff passt, könnte man einen 35 evtl. schon ausnutzen.Was hast du denn für Steuerzeiten gefahren? Und welchen einlass (Kolbengesteuert oder Membran)?Mfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 von einem freund die alte vespa:140ccm parabellum H2Ovollwangenwellerz auspuff34-er vergaseretc.mfg v0n_patsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Membran gesteuert! Aber is der Motor von nem Freund! Nicht von mir! 6 Klappen Membran vom MR2000!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Herrlich Oldschool, das grüne Teil! Mit Boost-Bottle, Yankee Sitz und PX-Kaskade.Großartig finde ich vor Allem die Augenlichter im Lenkopf! Seriöse Leistungsangabe gibts wohl keine, oder?servus alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 südtirol style... @ v0n_patsch hosch du net in falc van david? wieviele falcs gibts eigentlich in südtirol?kenn lei in sem..isch der parabellum zylinder überorbatet? , wenn net schätz i mol leistung weart zwischen 15-20 ps liegen.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Eurozylindro gibt 14,2 bei über 8500 (oder mehr) an glaub ich! Steht in nem alten Stoffi Katalog drinnen vom 2000er Jahr! Aber leider nicht mit welchen Komponenten! Stoffi hat damals nen 30er Vergaser empfohlen mit Vollwange! Wahrscheinlich einen niedrig ausgelegte Version! Da is viel mehr drinnen wenn man will! Realistisch würde ich mal auf 20 aufwärts tippen mit den richtigen Komponenten! Mr2000 hat ja auch 25 bis 28 am Hinterrad. Jedoch bei Drehzahlen die ja nicht ordentlich fahrbar sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Aha!? Seit wann hat denn Zirri 25-28 Pferde serienmäßig? Mein Zirri hatte mit allen Zirri Komponenten stolze 17,... am Hinterrad!Leistung über 20 Pferdchen kam dann erst nach und nach.Und woheer kommt eigentlich diese Mär mit den unfahrbaren Drehzahlen? Max. Leistung bei 9000-9500 rpm, ich kenne keinen anderen SF Motor, der sich so satt fahren lässt, sogar aus dem vollen Drehzahlkeller, nur die Ersatzteile sind halt etwas dünne.servus alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 MR2000 gesteckt gedreht ca. 18ps das hatte ich auch!mr 2000 gesteckt ungedreht, 17ps !Arndt hat recht, kommt immer drauf an wie man nen Zirri auslegt, wie aber schon hundertemal ausgesprochen können die dinger schon schnell sein und auch fahrbar. spitze wählbar je nach bearbeitung zwischen 10000-12000 bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Das mit der Fahrbarkeit beziehe ich auf lange Übersetzungen! Müste halt eher kürzer ausfallen meiner erfahrung nach! Das mit der Leistung beziehe ich auf einige Kurven die ich im Netzt gesehen habe (wenns den stimmt natürlich)! Beim Worb5 is auch ne MR2000 Kurve drinnen mit 27 PS bei über 9000! Freund von mir hatte ne Zeit lang 136 Malossi mit hochgezogenen Auslass / Reverse Zirri / 29er gerade mit Zirri Getriebe / 30er TMX und Pinasco Rad, und die 4. ging trotz Zirri Getriebe absolut nicht ordentlich!Bei meinem Aktuellen Motor hatte ich mit der 24er schräg und VSP2 Race mit der 4. auch ordentlich Probleme.Allerdings keine kurze 4 oder Zirri Getriebe! Und meine max. Leistung is weit unten da nur 177° Auslass!Stoffi hat beim MR2000 ne 22er schräg empfohlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 22 schräg kannste auch fahren ist aber normalerweise schon kurz! 2,54 mit kurzem vierten passt auch optimal, kommt aber halt immer drauf an wie der leistungsverlauf ist.kannste die worbkurve mal einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Die Worbkurve ist von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) na zeig doch mal, cazzo!EDITH SAGT; ICH HABS GEFUNDEN. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 hier cazzo, follow da ling:http://www.worb5.com/w5/main/galerie/arndt...dt_ps_gross.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 mofa! vielleicht sollten wir mal ein topic "welcher zirri hat welche leistung aufmachen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 cazzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Die Welt ist doch sehr klein! *ggggg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Es wär wieder einmal Zeit für ein Update vom Freak!Also, wie schauts aus bei dir, sag schon!Mfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wer ich????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wer ich?????Wenn du dich mit Freak angesprochen fühlst, kannst du ja auch gerne Infos posten. Ich finde die Überlegung aber garnicht soooo doof, das mit Freak evtl der Topiceröffner mit dem Nickname "freak001" gemeint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 von einem freund die alte vespa:140ccm parabellum H2Ovollwangenwellerz auspuff34-er vergaseretc.mfg v0n_patschis das nich die hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wieso versteckt die sich denn bei Dunkelheit im Urwald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 pfupfugenau die ist es! existiert nicht mehr! haben uns die carabineri abgenommen und zusammengedrückt (allerdings war da schon ein cagiva mito 125ccm verbaut) jetzt sieht sie so aus:der gleiche Motor nur in einer anderen karrosserie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 lukulusne! aber ich hätte gerne einen falc!blockschalen wurden geschweissen (weiss nicht viel über den motor) da war ich erst 12!15000U/min angeblich und geschätzt um die 17-18PS.mfg v0n_patsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 nabendhab das grad so gelesenaber frag mal deroet der hat noch nen komplettes kit daheim liegender kann dir info´s gebengruß hagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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