Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann nur mit choke fahrn

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

ich bekomm meine v50 spezial nur ganz schwer an und dann läufts sie auch nur im choke und dreht irrsinnig hoch im standgas,ist auch absolut kein rauch zu sehn...wo fang ich am besten an den fehler zu suchen?

Gruß Marc

Geschrieben

Beim Begriff "Falschluft".

Geschrieben

Was für ein Vergaser war vorher drauf, welcher ist jetzt drauf, wie ist die Bedüsung des neuen Vergasers, steckt der auch wirklich richtig auf dem ASS, Filzring eingefettet und verbaut, Düsen sauber?

Geschrieben
  • Autor
Was für ein Vergaser war vorher drauf, welcher ist jetzt drauf, wie ist die Bedüsung des neuen Vergasers, steckt der auch wirklich richtig auf dem ASS, Filzring eingefettet und verbaut, Düsen sauber?

also bevor ich mich um die zündung kümmer @ reiner werd mir den vergaser vornehmen..ich hab jetzt grad 2 filzringe ordentlich mit allzweckfett eingerieben und draufgemacht,dabei ist mir aufgefallen das die zwei ringe der schelle nicht gleich groß´sind und nur einer auf den ASS passt..soll ich die scxhelle aufbiegen damit er besser draufpasst und komplett auf dem ASS sitzt?was mir auch aufgefallen ist das der vergaser mit samt dem ASS wackelt wen man an ihm ruckelt,also das ist nur dieses teil was auf dem ansaurohr ist(das ansaurohr am motor ist bombenfest)

Geschrieben
  • Autor
Liegt´s eventunnel an der Zündung? :-D

Die Zündung hab ich übrigens auch hinbekommen,mein vater hat einfach irgendwas en bisll hingebogen am unterbrecher und jetzt öffnet er und jetzt hab ich einen funken :-D

Geschrieben
...einfach irgendwas en bisll hingebogen am unterbrecher...

:-D

Kann es sein, daß der Ansaugstutzen nicht zum Gaser passt? 16.16er braucht einen anderen ASS als der 16.10er...

Geschrieben
  • Autor
:-D

Kann es sein, daß der Ansaugstutzen nicht zum Gaser passt? 16.16er braucht einen anderen ASS als der 16.10er...

also der unterbrecher hat jetzt ja nix mim ASS zu tun,aber da haste recht des könnt ne sein,weil ich den ASS von einem anderen 3-gang motor (ich hab 4-gang)runtergemacht hab,weil der andere kaputt war.

also jetzt läuft er auch ohne choke...kommt aber nicht richtig auf standgas und dreht nicht schnell hoch/hat keine kraft...kann das an einem kauppten auspuff liegen??kann ich den einfach mal ohne auspuf fahrn und probieren obs dann funzt?

Gruß Marc

Geschrieben

Ohne Auspuff: NEIN! Geht bei nem 2-Takter nicht wirklich, da du Rückstau etc brauchst

Der Vergaser muss auf den ASS passen, d.h. spielfrei sitzen (nahezu). Außerdem verwendet man lediglich 1 der Filzringe.

Die Schelle sitzt bei mir auch nur mit einer der beiden Ringe und ich habe keinerlei Falschluftprobleme. Kannst versuchen ihn ganz drauf zu kriegen, geht aber wenn dann nur ganz knapp

Gruß

Geschrieben
  • Autor

so,also auspuff hab ich ausgetauscht--keine besserung,schelle ist komplett drauf und 1 gefetter filzrng-->muss absolut dicht sein

also ich kann nur mit choke starten und dann muss ich ihn mit gas bei laune halten,im unteren drehzahlbereich geht er aus.

typisch für falschluft?woran kann des noch liegen das der so scheisse läuft :-D

Gruß Marc

Geschrieben

Ist das nur am Anfang so und bessert sich das nach einigen hundert Metern Fahrt? Oder ist das dauernd so?

Bei Falschluft dreht er eher von selbst hoch bzw. braucht ewig, biss das Standgas erreicht ist.

Geschrieben
  • Autor

naja also ich bin noch nich wirklich weit gefahrn,weil er so scheisse läuft,also wenn ich en gang eingelgt hab und will gas geben hat er auch sehr wenig kraft und kann auch nich hochdrehen,ich komm dann halt mim schalten auf höhere geschwindigkeiten...

und wenn ich ihn von so halbgas langsam auf standgas runtergehn lass läuft er noch kurz und geht dann sofort aus,wenn ich ihn schnell runterkommen lass dann geht er sofort aus...neuerdings hält er auch die drehzahl nich mehr,also geht so en bissl hoch und runter wenn ich gleiches gas geb

Geschrieben

Check mal den Zylinderfuß auf Falschluft.

Hab das Problem auch letztens gehabt.. :-D

Geschrieben

Sprich, du hast den Motor bisher gar nicht warmgefahren. Dann mach das mal und schau, was dann passiert. Sollten schon so 2-3 Kilometer sein, um eine vernünftige Aussage zu bekommen.

Geschrieben
  • Autor

ok ist zwar schon dunkel aber macht ja nix :-D

ist des schlimm wenn ich größere strecken fahr und der motor ist nicht richtig eingestellt..und vorne hab ich mit der fettspritze noch nicht die zwei nadellager gefettet nur so beim einbauen..kann ich da 2-3 km fahrn?(fahr dann soort los :-D )

Geschrieben

Was für Nadellager meinst du jetzt?

Also, wenn der Vergaser sehr mager läuft, könnte dir dein Kolben/Zylinder verreiben.

Aber probier es einfach einmal.. :-D

Geschrieben
  • Autor
Was für Nadellager meinst du jetzt?

Also, wenn der Vergaser sehr mager läuft, könnte dir dein Kolben/Zylinder verreiben.

Aber probier es einfach einmal.. :-D

ich mein die nadellager vorne unten,ich glaub in denen läuft die vordere radwelle

Geschrieben
  • Autor

also des mit dem warmlaufen wird nix...irgendwas stimmt nicht..also mit choke hab ich unendlich leistung,also ich bin mit choke eben angefahrn und wär beinahe abgehoben,ja und ohne geht sie fast aus,nach so 300 m hats dann übelst gequalmt und es hat auch irgendiwe nach gummi gestunken,da hab ich gedacht ich lass es besser

Geschrieben

Ist da der Drosselauspuff drauf?

Und hast du die Originalbedüsung drinnen?

Mfg

Geschrieben
  • Autor
Ist da der Drosselauspuff drauf?

Und hast du die Originalbedüsung drinnen?

Mfg

also ich en ganz neuen gaser,also müsste da auch die standartbedüsung drin sein und ich nehm an(woran sieht man das?)das der auspuff ein drosselauspuff ist.

Geschrieben

Schau mal was für Düsen im Gaser sind.

Wenn der Krümmer einen Durchmesser von 20mm hat, ist es der Drosselauspuff.

Mfg

Geschrieben
  • Autor

ich glaub irgendwie das es doch die zündung ist...also was mir jetzt noch einfehlt,ist es wichtig bei einer 12 v mit spannungsregler,das grüne von der zündspule mit dem transformator,also der zündung UND dem grünen kabelbaum stecker zu verbinden(das hab ich nähmlich nicht gemacht..

Geschrieben
  • Autor

so also im vergaser ist ne 63er düse drin(ihr meint doch die wo man in der mitte vom schwimmer reinschraubt)

ist die angebracht bei diesem setup?

Gruß Marc

Geschrieben

Zur Elektrik: die elektrischen Anschlüsse für dein Modell zeigt der Schaltplan >Vespa V50 Special, Deutsche Version mit Vierfach Wechselstrom-Blinkanlage<. zu finden im vespa-archiv.de.>

Überprüfen und bei Abweichung korrigieren.

Zur Hauptdüse: Bei 75ccm und originaler Motorperipherie (Vergaser, Auspuff und Luftfilter) liegt die Hauptdüse meist um 70. Eine 63er wäre mir persönlich etwas zu riskant.

:-D bobcat

Geschrieben
Zur Hauptdüse: Bei 75ccm und originaler Motorperipherie (Vergaser, Auspuff und Luftfilter) liegt die Hauptdüse meist um 70.

:-D bobcat

Wenn nicht sogat etwas höher, probier es lieber einmal mit einer größeren als mit einer kleineren..;)

Mfg

Geschrieben
  • Autor

so danke jungs für eure hilfe,ich hab den fehler gefunden :-D

ansaugstutzen ist zu klein und der vergaser wackelt daraufrum.....bestell jetzt ein neuen und dann läuft die kiste :-D

GrußundDanke

Marc

Geschrieben

Hoffe Du hast Dir gleich noch Düsen im Bereich 70-74 mitbestellt.

Mein 75er hat nen 16/16 Gaser und ne 70er Düse.

Don´t trust the 63er Düse!

Greetz

Ben