Zum Inhalt springen

Pinasco 177 , 2 Kanal für VBB etc.


Empfohlene Beiträge

Pinasco hat zu große Überströmer!!

Die gehen bei der VBB ins leere!!!

Glaub ich nicht, vielleicht mit dem Pinasco 177 für die PX aber sicher nicht am neuen 2ÜS Pinasco 177 für die Oldies, den hier:

Link zum Bild

siehe auch: http://www.pinasco.com/pinascoweb/index.ph...1&Itemid=86

aber ich denke Kaufbar ist der noch nicht, oder ? Der wird ja eben erst auf der EICMA vorgestellt ?

lg

schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass er mehr können soll als der DR da geht es eher drum den ohne den 3.ÜS auf den alten Blöcken ohne große Arbeit verbauen zu können.

Plug and Play also.

Pinasco hat den Zylinder darauf hin entwickelt dass er mit dem standard ÜS Layout angenehm zu fahren ist, deutlich mehr Leistung hat als original (was ja nicht schwierig ist) und dabei wenig Sprit braucht.

So hat mir zumindest das der Vertreter auf der Messe erklärt.

Macht ja auch Sinn, wer alles rausholen will nimmt sicher nicht nen 2-Kanal Block.

Muss ich jetzt aber auch erst mal testen was da so geht.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ach ich bin ne Lahme Sau

Motor ist Komplet fertig Original VBB Motor mit 24er Vergaser, dem Pinasco und den Größten Reifen die ich für 8" finden konnte

Bin am vorderen stoßdämpfer hängen geblieben hab ihn gestern um halb vier uhr nachts entgültig aufgebort (war absolut fest gegammelt)

muss jetzt morgen noch Kugeln für das untere lenklager kaufen und die zündgrundplatte fetsschrauben und verkabeln und dann sollte die Mühle laufen

(entlich)

ich beeil mich

Feinste Grüße Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ach ich bin ne Lahme Sau

Motor ist Komplet fertig Original VBB Motor mit 24er Vergaser, dem Pinasco und den Größten Reifen die ich für 8" finden konnte

Bin am vorderen stoßdämpfer hängen geblieben hab ihn gestern um halb vier uhr nachts entgültig aufgebort (war absolut fest gegammelt)

muss jetzt morgen noch Kugeln für das untere lenklager kaufen und die zündgrundplatte fetsschrauben und verkabeln und dann sollte die Mühle laufen

(entlich)

ich beeil mich

Feinste Grüße Julio

Gibts schon was neues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte grade das erste mal Starten hab aber nur 2 dicke Fehlzündungen raus bekommen

kann mir einer schnell mal ein Foto von einer eingebauten Zündgrundplatte einer VBB1 mit Baterie schiken (oder einfach hier rein stellen) damit ich sehen kann ob ich wehnigsdens annähernd

den richtigen Z.z. Erwischt habe

Feinste Grüße Julio

Edit hat noch eine Frage gibt es irgendwelche Kennzeichnung auf den Motorhälften und der Zündgrundplatte wonach ich die Zündung ungefähr einstellen kann (wird natürlich alles noch geblitzt?

Bearbeitet von Julio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

gibts jetzt auch in alu:

Pinasco Aluminium Cylinder Kit 177cc for Vespa 2 transfers

pinasco hp

Pinasco is pleased to present the first Aluminium Cylinder Kit 177cc specific for Vespa 2 transfers VNB, VBB, GL, GT, GTR, Sprint made from 1960 to 1974. The kit has been developed on the base of the well known Pinasco Aluminium Kit 177cc for Vespa PX. The first and the second transfers are the same as the PX model, but the 3rd is closed with a specific aluminium gasket and the flux of mix is regulated by the piston. The installation of the kit doesn’t require any modification to the engine carter. There are 6 transfers on the cylinder, three more than the original and the displacement is 177cc. The timing is studied to offer the best performance on the original engines and so the Pinasco Aluminium Kit 177cc is perfect to be used day by day and tourist use. The Pinasco Aluminium Kit 177cc for Vespa 2 transfers is the new item that allows, who hasn’t a Vespa PX, to tune the vehicle without modifying the original carter and compromising the reliability of the engine.

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

24er SI, LuFi mit Löchern über HD, 116er HD, Nebendüsen weiß ich gerade nicht genau (ich meine BE3/160 oder sowas in der Art), Pep-Puff.

Lt. Prüfstand ca. 8PS am Hinterrad. Ist für knappe 90 gut - für 8-Zoll (eigentlich) schon zu viel :wacko:

Fährt sich prima.

G. Ruben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nu auch endlich soweit... Fahre z.Z. nur in der Stadt mit originalem Auspuff und 20er Vergaser. Von daher sagt das eigentlich nichts über den Zylinder aus. Macht aber soweit sehr viel Spaß.

Habe hier schon den Scorpion rumliegen und nen 26 Vergaser mit 4.0 reifen kommt auch noch drauf werde dann berichten wie er läuft.

http://vimeo.com/23694123

Feinste Grüße Julio

Ich werde den Sound von dem Auspuff vermissen.

Bearbeitet von Julio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julio: Hab gerade dein Video gesehen und festgestellt das du ja Blinker an deiner VBB hast. Hast davon Bilder und kannst mir eventl. sagen was du daran geändert hast damit die Blinker in das Gas- und Schaltrohr gepasst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information