Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Als ich vor ein paar Jahren meinen Boge überholt habe, habe ich den 24x11x7 Siri bei meinem Dichtungshändler bekommen (ca. 4?), ganz normale Bauform BASL.

Man musste nur an der offenen Seite des Siris mit einer Rasierklinge von der Kante des Siri-Stahlträgers den Gummimantel runterschneiden, damit der Deckeldichtring vom Stoßdämpfer richtig sitzt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
und heute schon im Briefkasten ... :-D

Alles bestens. Danke Andreas für deinen Einsatz.

Viele Grüße Stefan

danke dir! wenigstens 1 nette rückantwort und ein danke !

gruss

andreas

Geschrieben

Late but ....

Vielen Dank, Andreas. Die Aktion hat super schnell geklappt und das Ergebnis ist exzellent. Mal sehen, wie schnell die Dinger bei den Schwingen-Bellas wieder weg sind.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Vielen Dank Andreas !

Auch ich hatte nach meinem Kurzurlaub Deine Sendung bereits in der Post !

Hoffentlich habe ich bald genug Zeit um die Wedis zu testen !

Nochmals besten Dank !

Geschrieben
merci, kollegen. das motiviert!

werde demnächst mal den dichtring für den vorderen boge vornehmen. mal sehen...

Ich hatte mich ja schon bedankt nach der ersten Serie per PM, aber gerne hier nochmal. :-D

Und Dichtringe für vorne ... klingt gut ...! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachtrag:

die bogedichtringe kann man auch für den vorderen bogedämpfer verwenden. komme gerade aus der garage und habe einen verbaut. passt perfekt!

daher ist keine weitere aktion für die vorderen stangendichtungen erforderlich.

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
nachtrag:

die bogedichtringe kann man auch für den vorderen bogedämpfer verwenden. komme gerade aus der garage und habe einen verbaut. passt perfekt!

daher ist keine weitere aktion für die vorderen stangendichtungen erforderlich.

gruss

andreas

Wenn's so ist: Hast du noch Ringe über?

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nachtrag zum vorderen bogedämpfer:

nach dem instandsetzen und befüllen mit sae20- dämpferöl habe das gefühl, dass der dämpfer durchaus eine härtere feder ertragen könnte.

hat das schonmal jemand (bspw. mit der stoffi-feder) ausprobiert? gibts erfahrungswerte? gefühlsmäßig würde ich meinen, dass die stoffi-feder zu hart ist.

vielleicht könnte man ja über eine "medium-variante" nachdenken die optimaler mit dem gepimpten originaldämpfer zusammenarbeitet?

BESTEHT INTERESSE AN EINER LEICHT VERSTÄRKTEN FEDER FÜR DIE VORDERRADSCHWINGE DER GS/3 ??

Geschrieben

Wenn's so ist: Hast du noch Ringe über?

Gruß

Also wenn hier noch Bedarf sein sollte frage ich gerne mal beim Normalienhändler meines Vertrauens nach, bei dem ich die Dinger bisher noch immer ohne Probleme kaufen konnte...der kriegt die m. W. aus Fronkroich gayliefert....

Geschrieben

Also wenn hier noch Bedarf sein sollte frage ich gerne mal beim Normalienhändler meines Vertrauens nach, bei dem ich die Dinger bisher noch immer ohne Probleme kaufen konnte...der kriegt die m. W. aus Fronkroich gayliefert....

Hallo Klingelkasper,

vielen Dank für das nette Angebot :-D , wurde mittlerweile aber von anderen hier versorgt die noch welche über hatten.

Geschrieben

@Andreas:

Da die Suche ja noch nicht funktioniert:

Wieviel Öl braucht man jeweils für den vorderen und hinteren Dämpfer? Meine du hättest dazu hier schonmal was geschrieben...

Geschrieben

@Andreas:

Da die Suche ja noch nicht funktioniert:

Wieviel Öl braucht man jeweils für den vorderen und hinteren Dämpfer? Meine du hättest dazu hier schonmal was geschrieben...

es ist nicht sinnvoll eine bestimmte menge einzufüllen. du solltest die buchse halb befüllen, bevor du den kolben einführst und nach dem einführen die buchse auffüllen und in das dämpfergehäuse stecken. dann das gehäuse so weit auffüllen, dass die buchse vom öl bedeckt wird- mehr nicht, sonst wird der dämpfer zu hart!

Geschrieben

es ist nicht sinnvoll eine bestimmte menge einzufüllen. du solltest die buchse halb befüllen, bevor du den kolben einführst und nach dem einführen die buchse auffüllen und in das dämpfergehäuse stecken. dann das gehäuse so weit auffüllen, dass die buchse vom öl bedeckt wird- mehr nicht, sonst wird der dämpfer zu hart!

Super, Danke dir!

Geschrieben

Hallo Ihr Stoßdämpfer-freaks!

ich habe das Thema erst jetzt gelesen. Ich bräuchte auch für 2 Stoßdämpfer der alten Vespas die Dichtungen. Nachdem ich schon gelesen habe du hast keine mehr über, gibt es sonst noch jemand, der auf Vorrat gekauft hat und evtl. für 2 Stoßdämpfer die Dichtungen an mich gegen Bares abtreten würde? Danke schon mal und viele Grüße aus Bayern.

Jürgen

Geschrieben

Hi Ihr alle,

da ich erst seit 3 Wochen GS3 Besitzer bin bin ich auch viel zu spät dran daher würde ich mich sehr freuen falls auch für mich noch jemand ne Dichtung für einen Dämpfer hätte :-D

würde mich über jede PM von euch freuen

Gruß

andy

Geschrieben

Tja was soll ich sagen. Bräuchte auch für hinten und anscheinend auch für vorne solche Dichtungen. Wer hat noch welche oder gibts die auch woanders?

Danke

Geschrieben

Muss hier leider nochmal lästig sein, da ich über die Suche nur die erste Seite der Suchergebnisse anschauen kann...

Habe den hinteren Dämpfer der T/2 jetzt zerlegt und nach einem verdächtigen Piaggio-Stempel und dem fehlenden Boge-Schriftzug festgestellt dass ich hinten gar keinen Boge drin hab :whistle:

Bei dem Dämpfer kann man leider den Kolben nicht aus der Dämpferhülse rausholen. Wie krieg ich da am besten das ganze Öl raus und wie füll ich den auf? Vor allem wie weiß ich hier wieviel rein muss? Die Beschreinung von Andreas eine Seite vorher hilft hier ja leider nicht...

Danke schonmal für die Antwort(en)!

Geschrieben

Bei dem Dämpfer kann man leider den Kolben nicht aus der Dämpferhülse rausholen. Wie krieg ich da am besten das ganze Öl raus und wie füll ich den auf? Vor allem wie weiß ich hier wieviel rein muss? Die Beschreinung von Andreas eine Seite vorher hilft hier ja leider nicht...

Danke schonmal für die Antwort(en)!

das ist das problem bei den italienischen dämpfern. wieso musst du denn den kolben rausnehmen ? probier doch erstmal, ob der dämpfer mit neuem öl funktioniert!

wieso hilft die beschreibung nicht?? kolben in der hülse hin und er bewegen, bis kein restöl mehr austritt. dann etwas öl in das dämpfergehäuse und beim einführen der hülse langsam die kolbenstange herausziehen. so saugst du schonmal einen teil des öls in die hülse. dann den restauffüllen, bis sie bedeckt ist, neue stangendichtung drauf und fertig ist die kiste! wenns dann noch zu viel schnorchelt, nochmal etwas öl auffüllen. wenn zu schwergängig, dann etwas öl rausgiessen. so sollte das gelingen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und wollte ihm neues Öl verpassen und

einen neuen Simmering einbauen.

Leider befindet sich bei mir im Deckel des Stoßdämpfers zum einen der alte Simmerring und auf dem Simmering

ein Metallring, welchen ich nicht wegbekomme.

Ist der Ring in den Deckel geschraubt, oder nur über den Simmering gelegt, bzw. wie bekomme ich diesen

Ring und somit den alten Simmerring weg.

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von calimero17
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und wollte ihm neues Öl verpassen und

einen neuen Simmering einbauen.

Leider befindet sich bei mir im Deckel des Stoßdämpfers zum einen der alte Simmerring und auf dem Simmering

ein Metallring, welchen ich nicht wegbekomme.

Ist der Ring in den Deckel geschraubt, oder nur über den Simmering gelegt, bzw. wie bekomme ich diesen

Ring und somit den alten Simmerring weg.

Viele Grüße

Stefan

schneide ihn soweit du kannst heraus. dann kannst du von oben die hülse mit einem austreiber herausschlagen. du brauchst sie nicht mehr und kannst dann den neuen ring einsetzen.

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

schneide ihn soweit du kannst heraus. dann kannst du von oben die hülse mit einem austreiber herausschlagen. du brauchst sie nicht mehr und kannst dann den neuen ring einsetzen.

andreas

So bin heute mal wieder zum schrauben gekommen und habe deinen Tip ausprobiert. Hat einwandfrei geklappt.

Jetzt möchte ich den vordern Dämpfer an meiner GS3 auch noch überholen. Wie bekomme ich diesen auf. Ich habe

gesehen das die aüßere Hülse oben an vier Stellen mit einem Körner (oder ähnlichem) auf die Kappe gestaucht wurde.

Muß ich dies wieder Rückgängig machen um den Dämpfer öffnen zu können ?

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

So bin heute mal wieder zum schrauben gekommen und habe deinen Tip ausprobiert. Hat einwandfrei geklappt.

Jetzt möchte ich den vordern Dämpfer an meiner GS3 auch noch überholen. Wie bekomme ich diesen auf. Ich habe

gesehen das die aüßere Hülse oben an vier Stellen mit einem Körner (oder ähnlichem) auf die Kappe gestaucht wurde.

Muß ich dies wieder Rückgängig machen um den Dämpfer öffnen zu können ?

Viele Grüße

Stefan

so ist es , stefan. nach dem "weiten" kannst du die "staubschutzkappe" nach unten schieben. dann kommst du an den splint heran, der die kolbenstange mit dem oberen dämpferauge verbindet. den musst du heraustreiben und den halter rausziehen. dann gehts weiter ...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

hat vielleicht jemand von Euch noch eine Dichtung für mich übrig? Bei der Nachfertigungsaktion war ich derjenige, dessen Dichtungen von der Post verschluckt wurden. Falls jemand noch eine Dichtung für mich hätte, würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Gruß

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
    • Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?   Vielen Dank schonmal.
    • Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu.  Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ?  Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ?    Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung