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Bielefeld / Gütersloh und Umgebung


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Das geplante "School's out for Summer"-Rollern findet nun am 26.08.2012 statt.

Treffpunkt wie gehabt:

Parkplatz Möbel Schmidt; Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück; direkt gegenüber von der Feuerwehr/Polizei.

Treffen ab 14 Uhr.

Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.

Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.

Wird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern gegen ca. 16-17 Uhr (je nach Abfahrt nach dem Treffen - wird ja immer so viel geschnattert).

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  • 4 Wochen später...

Das geplante "School's out for Summer"-Rollern findet nun am 26.08.2012 statt.

Treffpunkt wie gehabt:

Parkplatz Möbel Schmidt; Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück; direkt gegenüber von der Feuerwehr/Polizei.

Treffen ab 14 Uhr.

Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.

Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.

Wird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern gegen ca. 16-17 Uhr (je nach Abfahrt nach dem Treffen - wird ja immer so viel geschnattert).

Wegen des Wetters lasst die Kisten lieber trocken stehen... Nachholtermin soll es zwar erneut geben, dann aber kurzfristiger.

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  • 7 Monate später...

Rheda-Wiedenbrück

Zitat Anfang

1. offizielles Anrollerm 2013

Kinder, kommt aus dem Haus, denn die Schwalben und alle anderen Vögel versammeln sich wieder zum 1. offiziellem gemeinsamen Anknattern im Jahre 2013.

Los gehts am 28.04. um 13:00 bei Küchen Schmidt.

Gegen einen kleinen Obolus bekommt ihr ein einzigartiges T-Shirt mit dem Kultmoped-Logo.

Also, volltanken, den Hobel polieren und auf zur Ausfahrt.

Wir freuen uns!

 

Zitat Ende

 

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  • 2 Wochen später...

Moin!

Unter der adresse www.kultmopedtreff.de passiert ja nix mehr.

Die machen wohl nur noch alles über facebook (habe ich nicht)

Also die termin ansagen.

Ist schade. War ne schöne bunt gemischte ausfahrt.

Hätte ich wohl wieder spaß dran.

Gruß Creutzfeld

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  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin,

was haltet ihr von der Idee, in der kühleren Jahreszeit, eine Kombination aus Teilemarkt und Nighter an einem Samstag irgendwo in OWL auf die Beine zu stellen?

 

Man bräuchte:

# eine Location, wie Landgasthof mit Saal oder ähnlich

# ein paar engagierte Leute

# Musik + DJ

# Bier und Wurst

# und Spaß an der Sache

 

Dann wäre auch was los hier :cheers:

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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