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Vespa V 50special


Empfohlene Beiträge

Ist halt ziemlich übergejaucht...

ebay

Siehe Ständerschrauben, Bremspedal etc...

Könnte verbastelt sein (falscher Kotflügelnippel...)

Würde mir für den Preis lieber was ehrliches im Olack holen.

Da der Motor laufen soll und die Elektrik funzen gehe ich mal davon aus daß die fehlende Zündung inzwischen eingebaut ist...

Bearbeitet von Sugihara
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Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Super besten Dank

Ist es eigentlich möglich einen Rundlenker zu Montieren??

sollte jemand eine ähnliche Vespa verkaufen gebt bitte bescheidt

Gruß

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Frag mich nur woher der Verkäufer wissen will, dass des Teil gut fährt, wie er´s beschreibt, weil ohne Lüfterrad fährt des Teil wohl schlecht.

Gruß Fredi

Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat.

Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.

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Ich werd wohl nie verstehen, warum alle den Rundlenker wollen. Ich find den Trapezlenker der Spezial einfach spitze!!!

Ich versteh's auch nicht! Wenn ich eine Rundlenker Vespa haben will, dann kaufe ich mir doch gleich so eine!

Das ist ungefähr genauso "schön" wie Sprint Backen an ner PX... :-D

Und um noch etwas konstruktives beizutragen: Ich finde die 800 Euro mehr als überteuert, wenn man mal auf den Zustand schaut. Klar sind das nur kleine Bilder, die keine wirkliche Aussagekraft haben. Aber wenn Kleinteile einfach überlackiert sind, kann das so sauber gar nicht gemacht worden sein. "Lackiert in einer Fachwerkstatt" - Klar!

Meiner Meinung nach sollte man lieber mehr Geld in eine schöne O-Lack-Kiste investieren. Oder aber eine verranzte Kiste für günstig kaufen und dann richtig (!) herrichten und keine diletantischen Verschlimmbesserungen betreiben, verhunzte Kisten gibt es nämlich schon genug.

./c

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    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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