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Geschrieben

Hallo zusammen

Bin Neu auf dem Gebiet was Vespa anbelangt, darum eine Frage. Was ist eine V50 Special BJ 77 ca Wert? Motor läuft, Lackierung ziemlich neu ,Elektrik Bremsen alles Top.

Der Verkäufer will 800? was meint Ihr??

Gruß Stefan

Geschrieben

hört sich mal nicht schlecht an.

richtig lackiert oder garagenlackierung?

ist der motor trocken?

ist eine welle im Beinschild?

bilder sind da sehr hilfreich!

aber ich denke der preis ist ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ziemlich übergejaucht...

ebay

Siehe Ständerschrauben, Bremspedal etc...

Könnte verbastelt sein (falscher Kotflügelnippel...)

Würde mir für den Preis lieber was ehrliches im Olack holen.

Da der Motor laufen soll und die Elektrik funzen gehe ich mal davon aus daß die fehlende Zündung inzwischen eingebaut ist...

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben (bearbeitet)

Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Super besten Dank

Ist es eigentlich möglich einen Rundlenker zu Montieren??

sollte jemand eine ähnliche Vespa verkaufen gebt bitte bescheidt

Gruß

Geschrieben
Super besten Dank

Ist es eigentlich möglich einen Rundlenker zu Montieren??

sollte jemand eine ähnliche Vespa verkaufen gebt bitte bescheidt

Gruß

Ich werd wohl nie verstehen, warum alle den Rundlenker wollen. Ich find den Trapezlenker der Spezial einfach spitze!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat.

Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Frag mich nur woher der Verkäufer wissen will, dass des Teil gut fährt, wie er´s beschreibt, weil ohne Lüfterrad fährt des Teil wohl schlecht.

Gruß Fredi

Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat.

Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.

Geschrieben
Ich werd wohl nie verstehen, warum alle den Rundlenker wollen. Ich find den Trapezlenker der Spezial einfach spitze!!!

Ich versteh's auch nicht! Wenn ich eine Rundlenker Vespa haben will, dann kaufe ich mir doch gleich so eine!

Das ist ungefähr genauso "schön" wie Sprint Backen an ner PX... :-D

Und um noch etwas konstruktives beizutragen: Ich finde die 800 Euro mehr als überteuert, wenn man mal auf den Zustand schaut. Klar sind das nur kleine Bilder, die keine wirkliche Aussagekraft haben. Aber wenn Kleinteile einfach überlackiert sind, kann das so sauber gar nicht gemacht worden sein. "Lackiert in einer Fachwerkstatt" - Klar!

Meiner Meinung nach sollte man lieber mehr Geld in eine schöne O-Lack-Kiste investieren. Oder aber eine verranzte Kiste für günstig kaufen und dann richtig (!) herrichten und keine diletantischen Verschlimmbesserungen betreiben, verhunzte Kisten gibt es nämlich schon genug.

./c

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    • Der Kupplungszug ist ja in einer Hülle. Diese Hülle endet oben und unten in einem Endstück, welches den Zug hält und mittig zum Hebel führt.   Sprich: zieh die Kupplung und schau wo du siehst wie der Zug in die Hülle läuft und ob die richtig sitzt. Das gleiche unten an der Kupplung.
    • Ich ziehe das aus dem Quattrinitopic mal hier rüber:         ...da bei mir auch dahingehend was ansteht und ich neulich über das Zeug gestolpert bin: https://sprayshop.de/products/thermolack-transparent-glanzend-600-c-1x-400ml-klarlack-auspufflack?_pos=3&_sid=2a7d9751f&_ss=r   Gibt es Erfahrungen mit dem SDV-Zeug?   Preislich sind die Sachen echt interessant (auch Bremsenreiniger usw.), da offenbar eher Werkstattbedarf als Privatanwender.   Edit: Ich weiß, dass das VHT Zeug bis 1100 Grad angegeben ist. Aber selbst am Krümmer vom Zweitakter sollten wir das ja nicht erreichen. 600 könnten aber natürlich zu wenig sein.
    • Ist das denn ein diagnostiziertes Problem?  Ich werde den einfach mal fahren und habe da ein Auge drauf, ich hatte den Eindruck, dass bei den ori billetrons auch keine Hülse ist, habe aber keinen mehr zum Vergleich. Bei den China Dingern soll es eher bei den Dichtungen und beim chokegummi zu Problemen kommen, wir werden sehen…
    • Oha, bei vollschub nur 400 Grad? Ich bin da locker bei 650…. Was für ne Peripherie ist bei dir verbaut? Welche Kerze?    so schlimm sieht der gezeigte klemmbereich gar nicht aus, ich würde ggf. Die Kolbenringe prüfen 
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