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Getriebefrage - LML / TDH Repro oder Original


mchammer

Empfohlene Beiträge

Als Neuling (erster post) erst einmal Grüße an alle!

Habe seit einigen Jahren eine V50 und wollte jetzt auf eine PX 200 gewechselt.

Also, Kiste gekauft (mit Mallossi 210 und Membran, LH-Welle und SIP-Performance etc.), kurz gefahren, 2.Gang sprang, knallte wieder rein und dann wars das.....

Gestern hab ich mich an die OP gemacht - Tannenbaum sieht auf dem 2. aus wie ein fünfjahriger beim Zahnwechsel, 3. und 4. Gang der Hauptwelle haben auch einen mitgekriegt (Zähne lagen aber noch schön unten im Gehäuse). :-D

Da ich ja jetzt sowieso einiges ausgeben werde, nutze ich die Gelegenheit und rücste gleich auf ein Lusso-Getriebe um.

in der Bucht gibt es ja nun einiges zu kaufen - so um 200? komplett (Vespax, Rollerbusiness etc.), aber anscheinend ja Repro aus was weiß ich wo.

Taugen die Getriebe auch für meinen Motor oder soll ich doch in den sauren Apfel beissen und "Original" kaufen - die Erfahrungen, die ich hier in der Suche gefunden habe sind a) nicht so ganz aussagekräftig und b) schon etwas älter - vielleicht hat ja schon jemand neuere Infos oder Erfahrungen.

Wäre dankbar für alle Infos, der Preisunterschied beträgt ja immerhin doch so runde 150 Teuros, die man durchaus anders investieren könnte...

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unlängst auch vor der wahl gestanden.

nur hauptwelle neu oder gleich das ganze gerödel.

es wurde ein lml getriebe.

aber nicht lange...

nagelneu ausgepackt:

oberer seegering kaputt

0,8mm spiel

4. gang hatte alsa neuer schon einen pecker = defekt

allgemein massiv schlecht verarbeitet, scharfkantig

irgendein billig schaltkreuz

finger davon lassen. :-D

ging wieder retour an die drei buchstaben.

Bearbeitet von freakmoped
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Dito :-D

Der Block ist dir aber nicht gerissen?

Bei mir gibts 2 derbe Risse an der verschraubten Aufnahme Tannenbaum,

und von der Dichtfläche bis zum Motorentlüftungsventil :-D

Kannst ja mal vorsichtshalber mal kontrollieren

Gruss

Nein, mein derzeitiges Getriebe ist zwar in Ordnung, nur halt PX alt. Ich muss alle paar hundert km das Schaltkreuz wechseln, sonst springen die Gänge bei hohen Drehzahlen raus.

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Herzlichen dank erstmal für die Antworten, das Thema scheint ja noch ein paar andere zu Interessieren..

Dank eines aufmerksamen Forum Mitgliedes habe ich jetzt ein gebrauchtes Orgi-Getriebe.

Habe jedoch leidvoll erfahren müssen, daß der Schaltbolzen ein Linksgewinde hat :-D

Da hilft dann Original auch nicht mehr...

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Getriebe vom PEP-Parts kann ich nur empfehlen,

nachdem es mir das originale zerstört hat (ruppige Fahrweise)

habe ich jetzt so eins drin, hält schon seit 1500km, obwohl ich mal (durch ein abgenudeltes Schaltkreuz) heftiges gangspringen hatte und mir dabei sogar das Schaltkreuz von der Schaltstange abgerissen ist (!!).

Die Zahnräder hatten keinen Schaden, und ich fahre mit 27PS/29NM spazieren.

Bearbeitet von Spooky2801
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