mchammer Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Als Neuling (erster post) erst einmal Grüße an alle!Habe seit einigen Jahren eine V50 und wollte jetzt auf eine PX 200 gewechselt.Also, Kiste gekauft (mit Mallossi 210 und Membran, LH-Welle und SIP-Performance etc.), kurz gefahren, 2.Gang sprang, knallte wieder rein und dann wars das.....Gestern hab ich mich an die OP gemacht - Tannenbaum sieht auf dem 2. aus wie ein fünfjahriger beim Zahnwechsel, 3. und 4. Gang der Hauptwelle haben auch einen mitgekriegt (Zähne lagen aber noch schön unten im Gehäuse). Da ich ja jetzt sowieso einiges ausgeben werde, nutze ich die Gelegenheit und rücste gleich auf ein Lusso-Getriebe um.in der Bucht gibt es ja nun einiges zu kaufen - so um 200? komplett (Vespax, Rollerbusiness etc.), aber anscheinend ja Repro aus was weiß ich wo. Taugen die Getriebe auch für meinen Motor oder soll ich doch in den sauren Apfel beissen und "Original" kaufen - die Erfahrungen, die ich hier in der Suche gefunden habe sind a) nicht so ganz aussagekräftig und b) schon etwas älter - vielleicht hat ja schon jemand neuere Infos oder Erfahrungen.Wäre dankbar für alle Infos, der Preisunterschied beträgt ja immerhin doch so runde 150 Teuros, die man durchaus anders investieren könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 würde da mal bei PEP-Parts vorbeischauen, die verkaufen Repro Getriebe fast komplett für 180?Die verbauen die auch in gaytunten Motoren und die halten.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) unlängst auch vor der wahl gestanden. nur hauptwelle neu oder gleich das ganze gerödel.es wurde ein lml getriebe.aber nicht lange...nagelneu ausgepackt:oberer seegering kaputt0,8mm spiel4. gang hatte alsa neuer schon einen pecker = defektallgemein massiv schlecht verarbeitet, scharfkantigirgendein billig schaltkreuzfinger davon lassen. ging wieder retour an die drei buchstaben. Bearbeitet 18. September 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Und was ist mit den Getrieben, die Ben (PEP) verbaut, sind das nicht auch LML's ? Die sollen doch halten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Und was ist mit den Getrieben, die Ben (PEP) verbaut, sind das nicht auch LML's ? Die sollen doch halten, oder?Ich habe so eines, da ist in der Hauptwelle "TDH" eingeprägt. Kann aber sein dass die für LML fertigen???????Qualität ist - augenscheinlich - in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich habe das selbe Problem, wie der Topic - Verfasser..Habt ihr mit "TDH" Getrieben bessere Erfahrungen gemacht, als mit LML, odfer isses das gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 ich fahr auf meiner 200er auch das lusso "TDH" Getriebe.leider war das schaltkreuz nach ca. 500km hinüber.die räder sehen noch wie neu aus.allerdings würd ich heute das nachbau schaltkreuz vor einbau immer gegen ein originales tauschen.lg nedflanders2705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Also deiner Meinung nach bis auf das Schaltkreuz OK!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 erstmal schon, hab aber erst ca. 100km runter langzeittest ist das keiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 TDH ist wohl Zulieferer für LML in Indien.Die Getriebe gibbet aber derzeit nicht bei PEP, lt. Ben etwas schwer zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matlock77 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich habe das selbe Problem, wie der Topic - Verfasser..Dito Der Block ist dir aber nicht gerissen?Bei mir gibts 2 derbe Risse an der verschraubten Aufnahme Tannenbaum,und von der Dichtfläche bis zum Motorentlüftungsventil Kannst ja mal vorsichtshalber mal kontrollierenGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Dito Der Block ist dir aber nicht gerissen?Bei mir gibts 2 derbe Risse an der verschraubten Aufnahme Tannenbaum,und von der Dichtfläche bis zum Motorentlüftungsventil Kannst ja mal vorsichtshalber mal kontrollierenGrussNein, mein derzeitiges Getriebe ist zwar in Ordnung, nur halt PX alt. Ich muss alle paar hundert km das Schaltkreuz wechseln, sonst springen die Gänge bei hohen Drehzahlen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Ich hab das TDH-getreibsl vom Vespax seit 3000 km drin mit dem TDH-Schaltkreuz.Geht genau so wie es sollte!Motor:221er mit Kaba-ähnl. Welle am Ovalen 24er SI mit Pepsi, Leistung keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mchammer Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Herzlichen dank erstmal für die Antworten, das Thema scheint ja noch ein paar andere zu Interessieren..Dank eines aufmerksamen Forum Mitgliedes habe ich jetzt ein gebrauchtes Orgi-Getriebe.Habe jedoch leidvoll erfahren müssen, daß der Schaltbolzen ein Linksgewinde hat Da hilft dann Original auch nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Habe jedoch leidvoll erfahren müssen, daß der Schaltbolzen ein Linksgewinde hat wirst auch keinen anderen finden.(wie sollte bei einem rechtsgewinde das schaltkreutz mit linksgewinde drauf?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mchammer Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ist mir schon klar, ich meinte nur daß es wohl keinen Unterschied macht, ob man nun ein Originalteil oder einen Nachbau durch falsche Handhabung vergniesgnaddelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Getriebe vom PEP-Parts kann ich nur empfehlen,nachdem es mir das originale zerstört hat (ruppige Fahrweise)habe ich jetzt so eins drin, hält schon seit 1500km, obwohl ich mal (durch ein abgenudeltes Schaltkreuz) heftiges gangspringen hatte und mir dabei sogar das Schaltkreuz von der Schaltstange abgerissen ist (!!).Die Zahnräder hatten keinen Schaden, und ich fahre mit 27PS/29NM spazieren. Bearbeitet 23. September 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 jemand Ahnung wo man derzeit an die TDH rankommt?Ben hat sie ja derzeit nicht und vespax (in der Bucht) auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Muss ich doch nochmal welche bestellen....als ich welche hatte wollte sie keiner und jetzt das.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Muss ich doch nochmal welche bestellen....als ich welche hatte wollte sie keiner und jetzt das.... oh ja mach mal, würde bestimmt 2 nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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