Zum Inhalt springen

Vespatronic


Empfohlene Beiträge

...kein Plan welche Marke.

So, also ich hab damals ne 50er Spezial mit angeblich 102er Kubiksatz und 19er Vergaser gekauft.

Dran hing noch ne Simonini F&F Schnecke und das Ding war echt flott.

Nachdem die Vespe angefangen hat zu stottern, war ich es Leid großartig Zündung und Vergaser zu checken.

Da ich bei meinen Benzen auch immer Ele. Zündungen verbaue lag es nah auch ne gescheite Lösung für die Vespe zu suchen.

Piff Paff und nen Tag später lag die "Vespatronic" von Scooter Center auf dem Tisch.

Jetzt wird der Text kürzer denn es bedarf nur noch weniger Worte!

ABGEFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRN!

Einbauen und schon macht die Fuffi nen Wheelie ohne fliegende Kupplung.

Das Teil baut so derbe Drehmoment von unten auf...das ist nicht mehr feierlich...

Greetz Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war dein ZZP vorher wohl im Nirgendwo und nun hast du durch den Wechsel die Zündung mal gescheit eingestellt. Aber das hättest du wohl auch ohne die Investition von 342,- Euro hinbekommen?

Der variable ZZP ist hauptsächlich dafür da den Motor in hohen Drehzahlen durch verringerung desselben zu schonen.

Wo bist du denn mit deinem ZZP im Plateau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Am besten mal Bilder zu den fraglichen Teilen posten. Ich weiß z.B. nicht, was du mit Werkzeugklappe meinst.

schon zurück von der kleinen runde :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information