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Vespatronic


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...kein Plan welche Marke.

So, also ich hab damals ne 50er Spezial mit angeblich 102er Kubiksatz und 19er Vergaser gekauft.

Dran hing noch ne Simonini F&F Schnecke und das Ding war echt flott.

Nachdem die Vespe angefangen hat zu stottern, war ich es Leid großartig Zündung und Vergaser zu checken.

Da ich bei meinen Benzen auch immer Ele. Zündungen verbaue lag es nah auch ne gescheite Lösung für die Vespe zu suchen.

Piff Paff und nen Tag später lag die "Vespatronic" von Scooter Center auf dem Tisch.

Jetzt wird der Text kürzer denn es bedarf nur noch weniger Worte!

ABGEFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRN!

Einbauen und schon macht die Fuffi nen Wheelie ohne fliegende Kupplung.

Das Teil baut so derbe Drehmoment von unten auf...das ist nicht mehr feierlich...

Greetz Arne

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Dann war dein ZZP vorher wohl im Nirgendwo und nun hast du durch den Wechsel die Zündung mal gescheit eingestellt. Aber das hättest du wohl auch ohne die Investition von 342,- Euro hinbekommen?

Der variable ZZP ist hauptsächlich dafür da den Motor in hohen Drehzahlen durch verringerung desselben zu schonen.

Wo bist du denn mit deinem ZZP im Plateau?

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  • 9 Monate später...

Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

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Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Am besten mal Bilder zu den fraglichen Teilen posten. Ich weiß z.B. nicht, was du mit Werkzeugklappe meinst.

schon zurück von der kleinen runde :-D

:-D

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    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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