Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir die gabel nr als muster gekauft - hätte nicht mehr wie 30 euro für bezahlt - ich wollte erst mal eine umgebaute um zu schauen wie die vespa später dasteht, wie sie sich verhällt und wie es mit dem fender kommt- eventuell auch erst einmal beim tüv vorfahren alles eintragen etc...

und wenn dann alles paßt dann wird meine entweder von mir oder einem von euch :-D ?!? umgebaut.

wollte nur ungern gleich am anfang meine gabel zersägen und nachher gefällts mir nicht

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Genau, hör auf, die Karre zu ner andern Serie zu verbasteln! mach lieber was am Motor...

Edith findet aber die Sitzbank echt schön.

:-D Es fahren doch schon genug Bastarde rum, warum denn noch einen. Ne schöne PX hat doch viel mehr und behält vor allem ihren wert.

Motor ist ebenfalls in Planung - jedoch auch nur dezent, so dass ich 1.ten in eine andere ccm Klasse komme und ich auch zu zweit vorwärts komme - mehr brauche ich nicht!

Ich weiß nicht, ob man nem DR abverlangen kann, wirklich vorwärts zu kommen.

Passt aber, weil DR 135 ist Oldschool.

Vorwärts kommen fängt wohl woanders an.

Geschrieben

Würd da auch, wenn es denn auch ein schönes Kostüm-Rädchen werden soll....

ein wenig Dampf unter die Backe bringen....und ein 135er DR ist nun wirklich nich unbedingt ne Dampfmaschine :-D

Geschrieben

Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.Dann mußt du aber schon etwas umbauen,

Lenkanschläge neu setzen,Sprint/Rally Schwinge verwenden(um 10´Reifen

fahren zu können) und die Fahrstabilität leidet möglicher weise auch etwas.

Geschrieben
Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.

Ich finde den Unterschied zwischen PX und Sprint oder Rally Gabel schon echt wesentlich.

Zwar würde ich keine PX Gabel in einen Oldie verbauen, wenn ich aber auf PX Basis anfange oldstyle aufzubauen, dann mache ich keine technischen Rückschritte!

Bei meiner Rally habe ich schon 'ne verstärkte Feder und 'nen härteren Dämpfer drinnen. Ist trotzdem nicht wirklich für's Bremsen zu gebrauchen!

Wenn so 'ne Px Gabel zu kürzen ist, würde ich diesen Weg gehen und das bessere "Fahrwerk" :-D nehmen.

(Zahnarzt war nur so'n dummer Insider. Ich bin jahrelang Goldwing gefahren. Aber nicht verraten.)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

Geschrieben
hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

hab ne VNB, in die soll bald auch ein PX Motor rein

aber doch bitte keine 10 Zoll ( wenn dann 4.00 x 8 )

dann wahrscheinlich noch ne PX/PK-gabel oder ??

verschlechtert doch die ganze Optik,

meine Meinung, aber gut is ja Dein Projekt

schau mal bei VNB-Report.de rein,

da sind so Dinger drin... ich finds bescheiden.

Trotzdem viel Spaß beim Schrauben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Alder!!!

Eine PX zu einer Sprint umbauen... habe schon einige bescheuerte Sachen hier im Forum gefunden, die PX / Sprintgeschichte geht garnicht!!!

Viel spaß beim vergewaltigen :-D

Da ist er ja jetzt auch drauf gekommen, daher die neue alte Italienerin, die jetzt die PX-Technik bekommt. Finde ich immerhin besser als andersherum.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Geschrieben

Rumgesülze würde ich eher das reinhorsten in Threads nennen, in denen die letzte Antwort schon über 2 Jahre her ist.

Denke alle beteiligten werden mittlerweile ihren Seelenfrieden gefunden also lass gut sein.

Geschrieben

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Haste in der Besserwisserschule aber nicht gut aufgepasst... schau mal aufs Datum! :wacko:

Geschrieben

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Geil finde ich auch, dass die Aussage von jemanden kommt, der gerade seit diesem Jahr angemeldet ist und 29 Beiträge hat :wacko:

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung