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Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bei den üblichen Inseratsplattformen bin ich mir nie so wirklich sicher, ob da Preise aufgerufen werden, die auch tatsächlich gezahlt werden. 

 

Wenn man auf Ebay-Kleinanzeigen nach Vespa schaut, hat man ja auch schnell mal den Eindruck, dass man für eine ordentliche PX125 knapp 4k auf den Tisch legen muss. Ich denke, das ist bei Monkey und Dax nicht viel anders. Für unter 3k habe ich jetzt nichts tolles gefunden. Aber ob das normal ist? 🤷‍♂️

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 Bei den Dax Monkey Gorillas etc. ist es nicht anders wie bei den Vespa. 

Durch den ganzen Camping Hype sind die kleinen auch  wieder gesucht. 

Als Alternative gibt's halt noch die Skyteam Nachbauen. 

Mach ihm einen Vorschlag dann siehst ja. 

Gruss

 

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Ich hätte vor knapp 15 Jahren von nem Arbeitskollegen seine Dax bekommen können... für 1000 Euro. 

Die war auch noch komplett original. 1000 Euro waren damals soweit ich mich erinnern kann schon 

relativ günstig für eine originale Dax... und ich Depp hab sie stehen lassen und mir lieber eine Zündapp RS50 

mitgenommen.

 

Hab die Preise momentan dafür auch nicht auf dem Schirm, aber wenn du heute für 2k - 2,5k eine originale Dax bekommst

machst du meiner Meinung nach überhaupt nix verkehrt. 

Bearbeitet von Sebi1111
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Am 25.6.2022 um 16:52 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

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vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

Nachtrag: die 50er sind wohl, nach seiner Aussage, gesuchter und daher teurer.

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  • 1 Jahr später...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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