Zum Inhalt springen

Das grosse abgebrochene Projekte Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ja im BlaBla eigentlich nur noch "Gsf weiss alles" Topics aufgemacht werden, versuche ich nun durch dieses Topic die Allgemeinheit des GSFs wieder auf das Wesentliche zurück zu führen und zwar alte Blechmotorroller.

Hier sind ja viele Schrauber unterwegs, die vielleicht auch mal den ein oder anderen schönen Roller aufbauen, aber es gibt unter Garantie genauso viele Projekte die im Sande verlaufen sind, aber auch das gewisse erwähnenswetre Etwas haben.

Ich z. B. habe mal in eine Pk einen Px Motor gebaut, und wollte das ganze Tüven lassen. Soweit ist es allerdings dann nie gekommen. Bin dann nur mit der Karre durch den Steinbruch geheitzt. Das war eigentlich ein super Mobil. Px 80 Motor mit Dr 135. Das high light an diesem Roller war ein Zündapp Tank der im Durdchstieg montiert war. Der war natürlich lohne Funktion, weil mir der Spritthan fehlte. Hab mir bei einer Fahrt durch den Wald mal tiereisch die Kronjuwelen gequetsch und konnte so kurzzeitig das hohe C singen.

Ich hab mal im Netz folgendes Foto gefunden:

Ich war und bin sehr begeisteet von dem Foto.

Entweder der typ hat einfach Power oder die Kiste ist einfach super leicht.

Sowas wollte ich dann auch mal bauen aber dann doch in original Optik. Sprich alle nicht tragenden teile aus Gfk nach bauen. Hab dann von einem Kotflügel einen Gips abdruck gemacht, weiter ist das projet dann aber nicht gekommen.

Mfg M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anprobe1.jpg

ja, das is ein 210er auf nem smallframegehäuse. der passt da perfekt rein wenns ums einfedern geht.

ende 2002 angefangen, vor stockach 2003 fast fertig, seitdem nicht weitergemacht. irgendwann, wenn ich mal bock drauf hab, bring ich das noch zum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ehrlich, am Anfang habe ich geplant mit dem Twin-Lambrettamotor-Eigenbau die 500 ccm-Marke in einer J-Range (SF-Lambretta) zu knacken (siehe Bild). Man muß aber realistisch bleiben, es werden erst einmal nur 400 ccm (2 x 200 ccm). Das ist Arbeit für Jahre mit 1000 Gründen zum Abbrechen, alles muss modifiziert werden. Die Kurbelwelle entsteht z. Zt. jedenfalls erstmal ...

post-8750-1216501250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal ne P200E Grand Sport gekauft und angefangen neu aufzubauen. Nach ca 1,5 Jahren konnte ich das Scheißding nicht mehr sehen, und bin wieder bei den schmalen Rahmen gelandet. Schwischendurch ist die Frischlackierte auch einmal richtig umgeflogen. Hab die 200er dann in Teilen verkauft. (verchromtes Lenkrohr mit Scheibenbremse, Motor mit 210er, Langhub und 130er Schlappen fast fertig...) Will garnicht wissen wieviel Minus ich dabei gemacht habe.

...carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information