matzewutzi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Moin,da ja im BlaBla eigentlich nur noch "Gsf weiss alles" Topics aufgemacht werden, versuche ich nun durch dieses Topic die Allgemeinheit des GSFs wieder auf das Wesentliche zurück zu führen und zwar alte Blechmotorroller.Hier sind ja viele Schrauber unterwegs, die vielleicht auch mal den ein oder anderen schönen Roller aufbauen, aber es gibt unter Garantie genauso viele Projekte die im Sande verlaufen sind, aber auch das gewisse erwähnenswetre Etwas haben.Ich z. B. habe mal in eine Pk einen Px Motor gebaut, und wollte das ganze Tüven lassen. Soweit ist es allerdings dann nie gekommen. Bin dann nur mit der Karre durch den Steinbruch geheitzt. Das war eigentlich ein super Mobil. Px 80 Motor mit Dr 135. Das high light an diesem Roller war ein Zündapp Tank der im Durdchstieg montiert war. Der war natürlich lohne Funktion, weil mir der Spritthan fehlte. Hab mir bei einer Fahrt durch den Wald mal tiereisch die Kronjuwelen gequetsch und konnte so kurzzeitig das hohe C singen.Ich hab mal im Netz folgendes Foto gefunden:Ich war und bin sehr begeisteet von dem Foto.Entweder der typ hat einfach Power oder die Kiste ist einfach super leicht.Sowas wollte ich dann auch mal bauen aber dann doch in original Optik. Sprich alle nicht tragenden teile aus Gfk nach bauen. Hab dann von einem Kotflügel einen Gips abdruck gemacht, weiter ist das projet dann aber nicht gekommen.Mfg M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Ich wollte mal nen Falc in ne V50 bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Habe mal nen PX-Motor in eine Ciao implantiert.Mit zarten 17;dafür war das recht gelungen...ich glaube der Rahmen liegt noch beim Smallframejunk... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 der andre wollt nen ktm motor in ne LU bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 wollte mal nen Hajabusa Motor in ne V50 packen war aber zu schwer hab dann nen 750ccm Motor genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 wollte mal nen Hajabusa Motor in ne V50 packen war aber zu schwer hab dann nen 750ccm Motor genommen Hast du zufällig ein Video davon? Stell es doch mal hier ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 ...ich wollte mal ne Primavera vollverchromen lassen! Hatte aber nach dem schleifen keinen Bock mehr auf polieren! Wurde dann doch lackiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Highlander Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Wenn du den Rest genauso gemacht hättest, dann hätts mit Klarlack auch so schon geil ausgesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 ja, das is ein 210er auf nem smallframegehäuse. der passt da perfekt rein wenns ums einfedern geht.ende 2002 angefangen, vor stockach 2003 fast fertig, seitdem nicht weitergemacht. irgendwann, wenn ich mal bock drauf hab, bring ich das noch zum laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Der Spacer/Ansauger ist echt mal ne Ansage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Naja, ich bin ehrlich, am Anfang habe ich geplant mit dem Twin-Lambrettamotor-Eigenbau die 500 ccm-Marke in einer J-Range (SF-Lambretta) zu knacken (siehe Bild). Man muß aber realistisch bleiben, es werden erst einmal nur 400 ccm (2 x 200 ccm). Das ist Arbeit für Jahre mit 1000 Gründen zum Abbrechen, alles muss modifiziert werden. Die Kurbelwelle entsteht z. Zt. jedenfalls erstmal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hab mir mal ne P200E Grand Sport gekauft und angefangen neu aufzubauen. Nach ca 1,5 Jahren konnte ich das Scheißding nicht mehr sehen, und bin wieder bei den schmalen Rahmen gelandet. Schwischendurch ist die Frischlackierte auch einmal richtig umgeflogen. Hab die 200er dann in Teilen verkauft. (verchromtes Lenkrohr mit Scheibenbremse, Motor mit 210er, Langhub und 130er Schlappen fast fertig...) Will garnicht wissen wieviel Minus ich dabei gemacht habe....carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden