Zum Inhalt springen

100er malossi


Empfohlene Beiträge

hallo

wollte mal wissen wer von euch schon alles erfahrungen mit nem 100er malossi in ner v50 special gemacht hat.

hab gedacht ich nehme mir dazu noch eine 2,86er primär, nen 24er gaser, ne rennwelle und einen proma sporti.

was würded ihr so vorschlagen??

und postet mir mal euere erfahrungen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

villeicht hat er bock auf die kleine hutze und kurzhub... leider kann ich zu nem 100er malossi auch nichts sagen... polini ist auf jeden fall haltbarer und leistungsmaeßig nur minimal drunter... kommt natuerlich drauf an, ob alu, oder nicht etc....

--> edit, wegen da unten...

das mit der leistung weiß ich von einem kolegen! alu in der 100er klasse?! ne glaub ich nicht, aber in der 75er merkt man das schon! die betonung liegt eher auf dem "etc.", denn 100 ccm ist nicht gleich 100 ccm! da gibts naemlich auch noch nen doppelansauger... aber das wisst ihr ja eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esquilax

...wo nichts reinkommt muss ja auch nichts raus kommen...

warum hast du den zylinder denn so auf diät gesetzt? der 16er gaser reicht noch so gerade eben für meinen 85er, aber nen hunderter?

@all

kann mir mal jemand erklären, was das eigentlich fürn malossi sein soll? habe ich bnoch nie was von gesehen, ebensowenig von dem 75er, den es angeblich geben soll. wo kriegt man denn die dinger?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch so einen 112er Malossi Direktsauger (wird ohne Membran gefahren) daheim rumfahren.

Nehme an er meint den.

Oder?

Ist Dein Zyli direktgesaugt?

Ich hab Ihn nie gescheit zum laufen gebracht (24er). Kein Standgas. Nur überhalb ca.3000 u/min ist er abgegangen wie sau, wenn er mal angeblieben ist.

Schöner Zylinder. Ich denke das lag an meinem Vergaser, das er nicht gescheit gerannt ist, der hat irgendeinen Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bullen wären da nicht so mein problem.

wegen dem unterschied des 100er und er 133=große plastikabdekung vom zylinder beim 133er!

oder liege ich da falsch?

nein es kein 112er direktansauger!

wegen der 75er und dem 100er seht mal auf der malossi seite nach ( www.malossi.com , dann auf "catalogo prodotti" und weiter "piaggio" auswählen und dann die "v50 special" und dann kommen diverse zylinder unteranderem auch einer mit D47 und D55 ( http://catalogo.malossi.com/ ) und mein händler im dorf bekommt ihn auch.

komme aus südtirol (=italien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterbastard

der ist deshalb auf diät weil ich den 19er erst vor kurzem auf ebay ersteigert hab und noch nen ansaugschnorchel dazu brauch.

bei mehreren rollern muß man eben manche sachen etwas langsamer angehen lassen, bin aber mit dem 16er nicht sooo unzufrieden.

was mich aber mal interessieren würde das ist der zylinder hat starke laufgeräusche, rollerzentrale meinte das wär bei dem zyli normal :-D

hat da wer erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyristorman

also bei uns ist das so:

man darf mit 14 einen fuffi fahren der 45 geht, muss 50 ccm haben usw.

aber unsere polizei (=carabinieri) ist es reltiv sch.... egal ob unsere fuffis schneller schneller gehen. gehen sie ja auch.

seit zwei jahren müsse nun auch bei uns die fuffis zum "colaudo" und sich eine straßenzulassung holen und da wir ab 2003 auch ein geschwindigkeitstest gemacht, d.h. ab 2003 werden bei uns hier höchstwarscheinlich keine fuffis mehr zugelassen.

ist uns aber egal wir sind mitm tunen sowiso illegal aber gottseidank sagt die polizei nichts.

bei der versicherung (halt mal bei meiner) wir alles abgedekt bis auf einen höheren hubraum. also muss ich nen fuffi haben darf aber laut versicherung schneller als 45gehen, größeren vergaser haben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das habe ich gemeint!

das ist ja Super!

Wie ist das bei euch überhaupt mit der Polizei?

ich bin nun bereits sicher schon mehr als 15 mal nach Italien gefahren und habe noch nei einen Polizisten mit einer Radarpistole gesehen, geschweige den einen Radarkasten!

bis jetzt habe ich noch kenen strafzettel bekommen aber wie ist das bei euch?

sind da überhaupt keine oder habe ich nur noch keine gesehen???

Und wie sind die strafen wen man sich dem Verkehrsfluss anpasst (also in Italien immer mindestens 30 km/h zu schnell)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na es gibt schon welche. sogar sehr viele nur zeigen sie sich nie.

mal ein beispiel: ich (bin erst 16) kann ohne probleme zu zweit mit frisieter vespa 50 ohne helm auf der haupstraße zum nachbardorf in die disco am samstag abend fahren. (darf nur alleine fahren und muss einen helm tragen) wenn man sie sieht muss man abhauen. funkt aber auch sehr gut, denn sie verfolgen einem nicht gerne. aber wenn man freundlich ist tun sie einem nix und man nicht gerade mit 100km/h durchs dorf fährt.

wo warst du denn in italien? in südtirol auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass der zylinder so hohe laufgeräusche macht, weil der extrem mager läuft und die kolbenringe sich langsam ihren weg freischleifen...?

:-D

Schätzungsweise langweilt sich der Zylinder a bisserl ..... ist doch eigendlich ne Drehzahlsau im Gegensatz zum Auspuff .... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind bei der rollerzentrale definitiv dm-preise. aber die homepage von denen bzw der online-shop sind eh voll im arsch. solltet ihr nicht benutzen, weil die rollerzentrale mit größter wahrscheinklichkeit eure online-bestellung nicht erhalten wird. die kommen damit irgendwie nicht klar.

zum zylinder:

ja, vielleicht hat der ja auch einfach nur langeweile. bekommt nix zu essen und kann auch nicht mal richtig dampfablassen, wenn er will. wenn ich ein malossi wäre, würde mir das auch nicht gefallen und dann würde ich wahrscheinlich auch versuchen, auf die weise frust loszuwerden... :-D

:plemplem:

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 14 Jahren (als ich noch frische 16 war) einen Malossi 102er Doppelansauger.Hab damals noch nicht viel vom tunen verstanden, aber der ist gut gelaufen.Ich hatte ihn auf monoansauger da in meiner Gegend kein Doppelansauger aufzutreiben war.Gaser war glaub ich ein 19/19er oder 21er falls es den gibt, weiß nicht mehr genau.Primär war ein 21er Alu schrägverzahnt und als Puff hatte ich ne Polini-Schnecke in Messing,war der einzige der nie den Dämpfer verloren hat. Gelaufen ist sie damit 112Km/h laut Gendarmerieradarfoto.Hat mir dann einiges an Kopfzerbrechen mit den Vorführterminen bereitet. Haltbar war das Ding auch:Hab mal "billigen" Sprit getankt bei dem kein 2Taktöl drinne war, hat er 2 Tankfüllungen durchgehalten,dann angerieben.Öl nachgekippt und er ist wiéder gut gelaufen.Gedreht hat er auch sehr gut!

Kann den nur empfehlen!! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte auf vor einigen Jahren ( 12 genau ) mal den 102ccm mit einen 19er Vergaser, Polini left, Übersetzung ? ging super so ca. 90kmh und bin auch zwei Jahre ohne Probleme gefahren . Ich würde sagen der 102 einfach gesaugt von Mallossi ist sehr haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information