Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen bin gerade dabei einer meiner specials aufzufrischen...

jetzt hab ich aber nen paar fragen:

-ich habe nochnie diesen farbton gesehen (ist 100% o-lack) kann mir jemand sagen wie der farbton heißt?

-mein kupplungshebel ist abgebrochen jetzt stellt sich mir die frage ob das original hebel sind?! haben ja schon eine etwas andere form wie normale hebel, wenn ja wo bekomme ich ersatz?!

-müsste die special keine schwarze kaskade haben ? ist ja laut rahmennummer eine 1 serie special (V5B1T85122)

-und die letzte frage wie wurde bei den italienern das kennzeichen befestigt?! es sind garkeine bohrungen vorhanden post-12544-1214044954_thumb.jpg

post-12544-1214045001_thumb.jpg

post-12544-1214045143_thumb.jpg

Geschrieben

soweit ich weiß brauchen die italiner auch kein Nummernschild deswegen haben sie auch keien löcher. Ich hoffe ich rede jetzt keinen scheiß daher. Bitte verbessern wenn ich blödsinn geredet habe.

MFG Pascal

Geschrieben
komisch hab hier mindestens 4 vespen ausm süden stehen die haben alle so nen 6eck plastik halter hinten drauf

also ne ert serie ist sie auf keinen fall weil die ein festkaskade am rahmen hat und keine kuntstoff,wollt ichj nur mal so einwerfen

Geschrieben
also ne ert serie ist sie auf keinen fall weil die ein festkaskade am rahmen hat und keine kuntstoff,wollt ichj nur mal so einwerfen

Er meint ja auch v50 Special erste Serie. Die Special hat immer die Plastikkaskade.

Geschrieben (bearbeitet)
also ne ert serie ist sie auf keinen fall weil die ein festkaskade am rahmen hat und keine kuntstoff,wollt ichj nur mal so einwerfen

ja ne is klar bitte augen auf beim lesen

es gibt genauso eine 1 serie der v50 special! es gibt sogar von der pk50s eine erste serie :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Ich probier dann mal mein Glück:

1. Farbeton: Keine Ahung, sorry ;)

2. Kupplungshebel: Schaut nach den ganz normalen AluGriffen aus (28002000 beim SIP)

3. Kaskadenfarbe sollte meiner Meinung nach in der Tat schwarz sein, Falsch! Siehe Edith

4. Italos haben genauso Kennzeichen, dene Ihre schaun nur cooler aus als Unsere ;) Habs schon paarmal gesehen, dass bei Italienerinnen das Kennzeichen z.B. am Gepäckträger dran war. Evtl wars bei dir ja auch so, der Träger ist ja immerhin vorhanden

Gruß

Edith schmeißt noch hinterher, dass die Vespa laut Scooterhelp von 74 ist, meine ist z.B: von 72, sprich wirklich 1. Serie(69-72). Deine sollte dann folglich zweite Serie sein (72-75). Oder irre ich mich da?

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
Ich probier dann mal mein Glück:

1. Farbeton: Keine Ahung, sorry ;)

2. Kupplungshebel: Schaut nach den ganz normalen AluGriffen aus (28002000 beim SIP)

3. Kaskadenfarbe sollte meiner Meinung nach in der Tat schwarz sein, Falsch! Siehe Edith

4. Italos haben genauso Kennzeichen, dene Ihre schaun nur cooler aus als Unsere ;) Habs schon paarmal gesehen, dass bei Italienerinnen das Kennzeichen z.B. am Gepäckträger dran war. Evtl wars bei dir ja auch so, der Träger ist ja immerhin vorhanden

Gruß

Edith schmeißt noch hinterher, dass die Vespa laut Scooterhelp von 74 ist, meine ist z.B: von 72, sprich wirklich 1. Serie(69-72). Deine sollte dann folglich zweite Serie sein (72-75). Oder irre ich mich da?

Ist das jetzt was besonderes wenn man eine V50 Spezial 1. Serie von 1970 hat?

Sorry für Offtopic. Würds das aber gerne wissen ob ich was besonderes hab :D

MfG Seimän

Geschrieben

Zum Farbton: Könnte das nicht das "kommunal-orange" sein!?

Offizielle Bezeichnung = goldorange 870. Sehr beliebter Farbton übrigens Anfang der Siebziger.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

besonderst hin oder her wollte nur klarheit ;) und den lack find ich nett

special ist special :-D

danke für die hilfe

Bearbeitet von vnb1t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung