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Verbrauch Malossi 136 oder ähnliche


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich greif das hier mal auf!

Polini über Drehschieber

Franz- Auspuff

28mm Keihinvergaser

Steuerzeiten ca 126 zu 184

Verbrauch lag heute bei ca 8 Litern auf 100km...

Bin allerdings häufig Vollgas gefahren (Einstellfahrten)

Ich muss das Ding noch ein wenig magerer Bedüsen, aber hat sonst wer nen Tip für nen niedrigeren Verbrauch?

:-D So kann das nicht gehen, ich wollte damit dieses Sommer eigentlich n paar 1000 km reißen...

Ich bin schon kurz davor ne Stage6 Tassinari in den Ansaugstutzen zu bauen...

MfG Tim

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133er DOA ohne Membran

Rennwelle

22er Dello VHS

Polini rechts

Wenn ich Spaß beim fahren haben will geht nix unter 10 Liter!!

:-D 10 Liter :-D

Meine Malossis brauchen selbst bei Vollgas nicht mehr als 5 Liter, mit 32er bzw. 34er Vergaser, beide mit Membran und Resopuff. Scheint wohl echt was dran zu sein dass Drehschiebermotoren deutlich mehr schlucken.

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133er DOA ohne Membran

Rennwelle

22er Dello VHS

Polini rechts

Wenn ich Spaß beim fahren haben will geht nix unter 10 Liter!!

:-D Hm, bei so einem Motor, vor allem mit "Polini rechts" gehen 10 l aber eigentlich noch nicht mal, wenn da ein Benzinstrahl aus dem Auspuff kommt beim fahren?!

Hört sich nach enormen Spülverlusten an, oder?

Servus alfaonso

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:-D Hm, bei so einem Motor, vor allem mit "Polini rechts" gehen 10 l aber eigentlich noch nicht mal, wenn da ein Benzinstrahl aus dem Auspuff kommt beim fahren?!

Hört sich nach enormen Spülverlusten an, oder?

Servus alfaonso

Da die SS eh kein Alltagsroller ist, isses mir ziemlich Latte.

Spülverlust......weiß ich nicht. Läuft auf jedenfall nicht schlecht.

Kann mit nem Kumpel locker mithalten der ne 200er PX mit Malle fährt.

Nach Auto/Motorrad-Tacho gute 125km/h.

Also ich finde, daß der Polini-rechts viel schöner oben rausdreht im

Vergleich zum Pol.links.

Irgendwie sind meine Teile immer etwas durstig:

Mein Mofa/Moped Peugeot 103 mit Membraneinlaß,

gr. Membran,

80ccm,

19er PHB,

Resotüte,

hat bei Vollgasfahrt auch min. 8 Liter verbraucht :-D

Das hieße dann immer......nach 40km Tanke ansteuern..........

Ach ja, Edit meint noch daß das Teil knapp 100km/h lief :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
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Hab das jetzt mal so grob überschlagen was mein Rennroller braucht:

Bei geschätzten 50km (Training, 1.+2.Lauf, Best Of All) waren das ja auch gute 5 Liter.

Mit Membran!

Aber wie heißt das so schön:

"KRAFT kommt von KRAFTstoff" :-D

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gesteckter 136 malle mit membran und 25er dello plus simonini d&f

komplette tankfüllung auf knapp 80 km...

vielleicht sollt ich mal bei kebra rum und einstellen lassen :D

scherz beiseite.. vollgas und 5 liter find ich echt klasse bei einem 34 gaser! wie hast du das geschafft???

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Ich hab gestern nochmal ne kleine Fahrt gemacht:

55Km bin ich mit dem Tank gekommen, dann war SENSE, sprich auch so um die 10 Liter auf 100...

Scheißdreck...

Naja, ich werd nochmal versuchen die Powerjetdüse zu aktivieren um mit der Hauptdüse noch gewaltig runter zu kommen, denn die Nebendüse noch n paar Nummern kleiner reinzuwürfeln. Das ist auch nötig da mir das Ding an der Ampel immer hochgradig anfettet, ich muss die Kiste denn erstmal richtig freikotzen, damit die Drehzahl hochkommt.

Jaja, immer diese Internetrollerfahrer (in den Spiegel guck) :-D

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:-D 10 Liter :-D

Meine Malossis brauchen selbst bei Vollgas nicht mehr als 5 Liter, mit 32er bzw. 34er Vergaser, beide mit Membran und Resopuff. Scheint wohl echt was dran zu sein dass Drehschiebermotoren deutlich mehr schlucken.

fahre drehschieber ohne lufi und mit dämmatte im vergaserraum. die matte ist immer vollgesogen mit benzin,

hat mit membran zwar auch immer ne schöne benzinfahre rausgehaun beim gasaufreißen, aber nicht so extrem...

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soo, von meinem doa gibbet nu auch verbrauchsergebnisse.

hab 4 liter auf 85km verbraucht, sprich 4,71 liter/100km. gefahrn bin ich viel zu zweit, und wenn allein, dann richtig;-) bin übrigens mit nem 36er keihin unterwegs, der noch etwas an zuwendung zwecks bedüsung bedarf...wie der kebra auf 10liter kommt?! schleierhaft, aber ich glaub der lässt rchtig fetzen, so mit 100 im 2ten für ne 400m gerade und sowas;-) bin jedenfalls zufrieden mit dem verbrauch bei um die 25 ps.

grüße j.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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