Zum Inhalt springen

Vescom


dare

Empfohlene Beiträge

4. Kann hier bitte mal jemand was zu Thermoelementen sagen, der mehr davon versteht als ich? Worauf kommts an, wo gibts die bezahlbar, etc...

Das da oben hat kein Kabel.

Das Kabel kannst ja auch auf die gute alte russische Methode direkt anlöten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil das hier ja irgendwie unübersichtlich ist, trag ich hier

http://kulturserver-nrw.de/home/dare/vescom/index.html

einfach mal alles zusammen. Bestellübersicht unter Bausätze.

Ich werde dort auch die restlichen Schaltpläne und Stücklisten ergänzen.

Dann kann hier die Diskussion weitergehen und die ganzen Infos sind irgendwo statisch gesammelt.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich würd mal sagen, das sich alle bis Mittwoch fertig sortiert haben sollten damit ich noch rechtzeitig die Gesamtpreise verschicken und Teile bestellen kann.

Also: Bestellungen bitte bis zum 9. Und überprüft alle noch mal die Bestellliste (unter Bausätze auf der HP).

Grüße!

Edith sagt noch, dass die Kabellängen angegeben werden müssen, wenn Kabel mitbestellt werden. Sie hat keine Ahnung, wie weit es zB bei ner PX von der hinteren Backe bis zum Lenker ist. Des Weiteren hat sie auch keine Ahnung, ob sich das Kabel Störungen einfängt oder so, wenns so lang ist. Muss mal jemand probieren (hab kein so langes Kabel da).

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wäre schön wenn mir jemand ein paar tachos auf den scanner legen kann und als jpeg zuschicken könnte. dann kann ich wegen den abdeckungen gucken also vnb muschelförmig ist bereits gescannt und vektorisiert.was noch gut wäre wenn ihr nach dem scannen mal die maximale breite und höhe anzeichnet damit das mit dem maßstab klappt.ist sonst ein bissl tricky mit dem vektorisieren im richtigen maßstab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wäre schön wenn mir jemand ein paar tachos auf den scanner legen kann und als jpeg zuschicken könnte. dann kann ich wegen den abdeckungen gucken also vnb muschelförmig ist bereits gescannt und vektorisiert.was noch gut wäre wenn ihr nach dem scannen mal die maximale breite und höhe anzeichnet damit das mit dem maßstab klappt.ist sonst ein bissl tricky mit dem vektorisieren im richtigen maßstab

Reicht dir auch ne Handzeichnung von dem Tacho mit bemaßung?

krieg das mit dem Autocad nich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so würde das Display in nem ET3/PV Tacho aussehen

post-18535-1215344342_thumb.jpg

Muss mich korrigieren Das sind nur die Maße vom Display und hab die Platine nicht berücksichtigt

:-D

Passt also nich so ohne weiteres.

Bearbeitet von Borchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so würde das Display in nem ET3/PV Tacho aussehen

post-18535-1215344342_thumb.jpg

Ja, so hab ich mir das gedacht. Das ist nur der sichtbare Bereich des Displays, oder? Rest der Platine muss halt darunter verschwinden. Hoffentlich ist das Display dadurch nicht zu tief im Lenker.

Platz für die 3 Taster ist ja auch noch :-D

Wenn das jemand fertigt muss er bitte bedenken, dass die Displays nicht genormt sind und das für verschiedene Displays passen sollte wenn irgend möglich. Oder der Hersteller entwickelt das Ding mit Tastern und Display und verkauft das Ganze als komplettteil. Meinen Segen hättet ihr. Ich würd sogar eins nehmen. PV/ET3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal so frei...

Badbull hat mir diese Zeichnung hier geschickt.

KLICK

Da kann man sich das dann besser vorstellen.

badbull und ich meinten das man dann vielleicht bei der montage irgendwie tricksen kann das die platine dann von unten in den Lenker eingebaut wird und die abdeckung dann von oben

Bearbeitet von Borchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Display nicht in die Tachoaufnahme passt ist mir klar. Aber darunter? Auch nicht?

Kommt man dabei zu tief? Ich muss das mal autesten. Bin nur so unglaublich faul grad ;)

Bei ebay gibts btw. im Moment extrem viele günstige Displays. Unter anderem auch inverse in rot (sieht irgendwie ziemlich cool aus) und 4*16 für kleines Geld.

Aber auf ein größeres Format zu wechseln macht ja erst recht keinen Sinn.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn wirklich niemand, woher man schicke TE´s bekommt? Meins habe ich auf dunklen Kanälen erhalten und weiss auch noch gar nicht, ob ichs nicht am Ende zurückgeben muss...

Das hat jedenfalls schon ein schönes Gewinde zur Befestigung (Mutter aufschweissen und gut) und ein laaaanges Thermoisoliertes Kabel.

Tun tuts prima. Sowas muss man doch irgendwo bestellen können...

PS: noch 2 1 Platinen übrig, noch 5 4 3 Thermo-IC´s übrig.

Edith: Ich fahr morgen oder so mal bei Conrad vorbei und schau mir die TE´s an. Wenn die was taugen, dann organisier ich die Sammelbestellung auch noch oder poste hier ne Artikelnummer

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberhammer bei der ganzen Geschichte wär jetzt noch eine Wireless-Verbindung zwischen

VesCom und Display - so würde sich alles beliebig verstauen lassen - technisch möglich und leistbar??

Und via Bluetooth auf's GPS-Handy das Mama ne SMS schickt, dass der Sohnemann wieder mit zu magerem Vergaser mit 120 über die Schnellstraße ballert. Wäre schön, ist aber vmtl. zu aufwändig. :-D

Aber im Ernst nen 10-Poliges Kabel vom Lenkkopf zur Toolbox ist keine hohe Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberhammer bei der ganzen Geschichte wär jetzt noch eine Wireless-Verbindung zwischen

VesCom und Display - so würde sich alles beliebig verstauen lassen - technisch möglich und leistbar??

Nee, das tu ich mir nicht an. Bei dem Umfeld ne Funkverbindung? Neenee... da werd ich alt bei.

Kann ja jemand anderes rausfuchsen. Ich brauchs aber auch nicht. Das Flachbandkabel roll ich zusammen und mach nen Schrumpfschlauch drum. Das wird nur ein paar mm im Querschnitt und dann kann ich die Platine auch hinpacken, wo ich will...

In meinem Fall unweit. Das Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs befürchtet, daß das zu aufwändig ist.

Das Problem ist einfach das Umfeld. Zu viele Störungen. Das macht uns ohnehin schon zu schaffen....

Btw... unter http://kulturserver-nrw.de/home/dare/vescom/bau.html gibts jetzt Gesamtpreise, ne Bankverbindung, etc. Außerdem fehlt mir von einigen Leuten noch die Kabellänge oder andere Infos. Bemerkungen sind also auch zu finden.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut et3 tachoblatt ist gescannt und quasi fertig vektorisiert jetzt brauchte ich mal die maße von nem px alt tachoblatt also quasi den durchmesser und die stärke.habe mal was von 74mm aufgeschnappt bin mir aber nicht sicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab mal kurz zusammengefasst, welche Kabellängen ich benötige:

LCD-Hauptplatine

Hauptplatine-Connector

Connector-Gabel(Höhe Rad) für Tacho

Connector-Zündkabel für DZM

Connector-Kabel vom Thermoelement für EGT

Phase und Masse Roller-Hauptplatine für Spannungsversorgung

Im Zweifelsfall auch noch auf welcher Höhe die Schaltungen eingschrumpft werden sollen, da das Kabel dort ja ungleich dicker ist und uU stört.

Ansonsten schaut doch bitte noch mal rein. Vor allem Andreas. Da sind noch ein paar ?

Bei Conrad in Berlin-West gabs keine TE´s. Ich hab aber gehört, Typ K ist Typ K. Also kann man sich die Dinger um 10-15 Euro wohl bestellen (bis um 1000grad). Fitting dazu und noch ein Kabel, welches nicht durchschmort in der Umgebung.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die displays mit

Controller HD44780A00

mit deinen teieln kompatibel? also kann man so eins bestellen?

kostst ja nur 5€ das stück

zum tacho: ich hatte überlegt, ob man nicht einfach eine Blende in den lenker baut und auch das original tachoglas verzichtet. so kann man alles ein stück höher holen, da das tachoglas ja nach oben gewölbt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die displays mit

Controller HD44780A00

mit deinen teieln kompatibel? also kann man so eins bestellen?

kostst ja nur 5? das stück

zum tacho: ich hatte überlegt, ob man nicht einfach eine Blende in den lenker baut und auch das original tachoglas verzichtet. so kann man alles ein stück höher holen, da das tachoglas ja nach oben gewölbt ist

Der Controller wird unterstützt. Für 5 Eur seh ich die nur auf Ebay. Du brauchst dann noch 7 Widerstände 10k, 1 Poti 10k, ne 10pol Buchse und ein Stück Lochrasterplatine sowie ein paar Käbelchen. Vermutlich kommt noch was dazu, da ich ja noch das Feature mit der blinkenden Hintergrundbeleuchtung implementieren wollte.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel davor, Euch scheisse zu bestellen und wäre deshalb froh, wenn sich darum wer anders kümmern würde.

Alternativ kannst Du gerne auch Artikelnummern für TE, Kabel und Fitting heraussuchen und hier posten.

Ich bin dann schon bereit, die Dinger zu bestellen und Euch mit in die Pakete zu packen. Aber eigentlich reden wir hier ja auch nur ums Porto-teilen, oder?

Grüße!

Also ich hatte dir ja schon geschrieben. Die TE´s beim Conrad werden ihren Zweck erfüllen(!) und wenn du eine Sammelbestellung machst nehm ich da ein Fühler mit Klemmverschraubung um die 30?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vom Conrad sind schon OK, hab ich auch und funzt wunderbar! Verschraubungen gibts aber wesentlich günstiger bei rs-online.de. Kosten so um 2,50? plus Versand für die 1,5mm Sonden

rs-online.de ist ne Spamseite. Aber sag mal... was fürn Kabel hast Du denn genommen?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information