Tyristorman Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Will mir ne neue Kupplung montieren da die alte so langsam den geist aufgeibt.Wie komme ich da am besten ran und was mus ich beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 moin,hinter rad muss ab,, roller aufbocken,,, bremmstrommel abschrauben, dann den kulu deckel abschrauben,, schrauben zurecht legen da unterschiedlich lang,, dann liegt schon die kupplung vor dir.. dann den trennpils abmontiren,, kupplung mit einen kupplungsabzieher rausdrehen,,kupplungsabzieher solltest du dir dann auch gleich im rollerladen besorgen,, vieleicht noch erklären lassen wie man die kupplungsbeläge wechselt,, denn dafür brauch man auch eine vorrichtung um die federweiter reinzudrücken um dann die splinte zu lösen,, die vorrichtung kannst aber selber bauen mit einer langen schraube und einer dicken mutter,, unterlegscheibe,,,,, das sollte zumindest alles gewesensein,, dichtungen brauchst du dann noch neue, mach ich zumindest imer neu dann!!!viel spass Baymande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OuTLaW Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 bremsankerplatte ab - is klar wirst du dann noch sehen sind 3 schrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Verrate mir erts noch den Zweck und die Funktion eines Tyristors.Das habe ich nämlich vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopedkerl Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 falls thyristorman es nicht weis, ist im grunde ne steuerbare diode, gibts als p-kanal oder n-kanal typen, hat drei anschlüße - anode - kathode und gate -, das gate dient zum "zünden des thyristors, liegt spannung am gate ca. 1,4v "zündet der thyristor und lässt je nach typ positive oder negative spannung durch, spannung vom gate weg - thyristor sperrt, wird überwiegend zur wechselspannungssteuerung verwendet, hat geringe verlustleistung und wird daher auch für großstromverbraucher wie e-lockmotoren zur motorsteuerung benutzt.reicht doch als kurzerklärung, oder?gruß mopedkerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 ja das kommt so ca hin....aber egal ich habe jetzt ein "etwas" größeres Problem!ich habe den auspuff abmontiert und da die Vespa nicht mehr die neueste ist (ca. 30 Jahre) und der auspuff imemr noch der originale ist, ist er auch schon etwas angerostet.jetzt ist mir die Gewindestange vom krümmer abgebrochen (abgedreht)was nun?????kann ich einen neuen Krümmer auch "vom hinten montieren oder mus ich da den Motor aushängen und den Krümmer von der anderen seite montieren???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCPolini Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 kann es sein das ich die Dinger vom Zylinderkopf abgebrichen habe (man sieht so schlecht dazu...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 hmm,,,du meinst du hast die schrauben am zylinder abgebrochen die den krümmer am zylinder festziehen,,,, ? wenn das der fall ist musst du die wohl rausbohren,, es sei denn du kannst die schraube fassen und rausdrehen,, würde dafür den motor zumindest aushängen..... kommst dann leichter ran..gruss baymande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 sind das nur schrauben und keine "fix einmontierten" gweindestangen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 ja sind gewinde stangen,, die auf beiden seiten ein gewinde haben,, und somit in den zylinder gedreht werden....also wenn du die nicht mehr rausgedreht bekommst musst du die rausbohren und neue gewinde reindrehen.. aber vorher würde ich es erstmal mit kriechöl versuchen .....eigendlich hab ich die immer so rausbekommen,,,,,,baymande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 ok ich in dem fall kann ich das ja wieder richten.jetzt habe ich aber noch eine Frage:ich habe einen Auspuff der ist nur auf den krümmer draufgestekt (Polini) ist das normal oder mus der geschweist werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 manche Puffe haben eine Steckverbindung, dann braucht man beim Reifenwechsel nicht den Pott vom Zylinder wegschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Die Pollinis werden doch von der Feder gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 moin,hinter rad muss ab,, roller aufbocken,,, bremmstrommel abschrauben, dann den kulu deckel abschrauben,, schrauben zurecht legen da unterschiedlich lang,, dann liegt schon die kupplung vor dir.. dann den trennpils abmontiren,, kupplung mit einen kupplungsabzieher rausdrehen,,kupplungsabzieher solltest du dir dann auch gleich im rollerladen besorgen,, vieleicht noch erklären lassen wie man die kupplungsbeläge wechselt,, denn dafür brauch man auch eine vorrichtung um die federweiter reinzudrücken um dann die splinte zu lösen,, die vorrichtung kannst aber selber bauen mit einer langen schraube und einer dicken mutter,, unterlegscheibe,,,,, das sollte zumindest alles gewesensein,, dichtungen brauchst du dann noch neue, mach ich zumindest imer neu dann!!!viel spass Baymandehey baymande!!!muß ich für das pinasco ritzel genauso vorgehen??? brauch ich spezial-werkzeug?(kupplungsabzieher)und wo liegt das ritzel, hinter der kupplung?!? und läuft das getriebeöl irgendwie heraus, dann würd ich gleich neues mitnehmen. muß man es einfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 HI Prinzipiell ist es das gleich, Kuludeckel ab und dann siehst du schon das Ritzel, welches getauscht wird. Kulu bleibt drin. Einfach sicherungsscheibe des Ritzels umschlagen, mutter lösen, ein wenig drehen die Kupplung und dann Ritzel rausnehmen. Danach das ganze rückwärts mit dem Pinascoritzel. Wichtig: Sicherungsscheibe muß neu, achte auf den Halbmondkeil, nicht das der ins Gehäuse fällt. Öl brauch nicht runter, Aber wenn du dich schon mal dreckig machst, würde ich es wechseln, genauso wie die Dichtung vom Deckel.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 woher bekomme ich die sicherungsscheibe, ist die dabei? ist noch nicht lange her das ich das öl gewechselt habe, ich hab nur gefragt, weil es ja sein kann, das es einem entgegen kommt.trotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Sicherungsscheiben, bekommst du beim Händler, SCK oder so. Hole mir meine immer beim Vespahändler, da ich sie immer vergesse mitzubestellen. Kosten 1 euro.TobiÖl bleibt in der Regel drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Meist kann die alte Umschlagscheibe nochmal hergenommen werden.Solang die Scheibe nicht bröselt oder unansehlich verbogen ist ...... geht dem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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