Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

...sollen wir nicht vielleicht jetzt schon losfahren? das wetter ist überraschend gut!!!

dabei solls doch heute hageln und regnen und donnern und gewittern und zack klapper zisch klong frllll dräng schepper gazong peng knuff wusch und überhaupt...

fahren wir denn diesmal ein bischen schneller über die dörfer? letzte mal haben wir ja alle 30km getankt... jetzt simmer ja auch weniger...

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm... egal, wir haben marl überlebt...

ach was sag ich da ab heut nachmittag scheint eh die sonne so stark das wir uns nach regen sehnen...

edit meint da ja grad der komplette wolkeninhalt gen boden kam haben wir nachher bestimmt schönes wetter, da kann ja nichts mehr drinn sein in den dingern... und außerdem sind wir ja in holland und nicht in deutschland und in holland ist immer schönes wetter...

gruß peter positiv

Bearbeitet von Ezekiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg ist ja auch das Mallorca von Deutschland...also das 2. Mallorca... und davon wohnste ja nicht soooo weit weg! :-D

Köln meldet sonne-wolken 40:60, aber die sonne scheint trotzdem non-stop. und die wolken die da aus west-nord-west (also ca richtung holland) kommen, sind weiß.

hoffentlich bleibts so...

Sups

PS: halbe stunde noch, dann ist FA! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is los? Hömma! So sieht aber keine 37,5 Std Woche aus! ;-)

Tjo,da wären wir beim Thema.

Hab grad ne 21,5 Std.-Schicht hinter mich gebracht. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Komme,wenn ich morgen wieder leben sollte,vielleicht nach...........aber........das liest hier ja eh keiner mehr. :-D :plemplem: :-D

:-D

T :plemplem: M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information