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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat schon jemand einen Mikuni TMX35 auf Powerjet umgerüstet ???

Welche Bauteile werden da benötigt? Bei MIKUNI-TOPHAM findet man nicht wirklich Infos dazu.

Grüße

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

hallo miguel,

schreib mal polinizei an, der hat so kits zum umrüsten.

sind allerding nicht von mikuni und ich hab den namen von dem zeug vergessen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hallo miguel,

schreib mal polinizei an, der hat so kits zum umrüsten.

sind allerding nicht von mikuni und ich hab den namen von dem zeug vergessen.

pssscchht !

ja aber gits da nichts ORIGINALES von Mikuni ?? SCK bietet da was an in ihrem Katalog mit der Atrikelnummer: MK-406

hat das jemand schon ausprobiert ?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch 2-3 umrüstsetzs zuhause (kannst du gern haben). du brauchst dan aber auch die andere vergaserwanne (mit schlauchanschluss und "eindrehposition" für die entsprechende PJ-düse)

.... im grossen und ganzen würde ich mir den zirkus sparen oder gleich einen vergaser mit kaufen... hat dein 35er oben die flachstelle um den nachrüstkit zu montieren.. da gibst nähmlich auch 2 verschiedenen gehäuse....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ich habe noch 2-3 umrüstsetzs zuhause (kannst du gern haben). du brauchst dan aber auch die andere vergaserwanne (mit schlauchanschluss und "eindrehposition" für die entsprechende PJ-düse)

.... im grossen und ganzen würde ich mir den zirkus sparen oder gleich einen vergaser mit kaufen... hat dein 35er oben die flachstelle um den nachrüstkit zu montieren.. da gibst nähmlich auch 2 verschiedenen gehäuse....

O

Das ist das originale MIKUNI-Powerjet-Set. Da braucht man keine andere Schwimmerwanne da die Düse oben im Powerjet-Zerstäuber sitzt.

post-24945-1209988243.jpg

Geschrieben

wie gesagt.. ich habe genau diese umbaukram zuhause. wollte meinen 32er nachrüsten aber da kein schlauchanschluss bei der vergaserwanne da ist habe ich das dann eben nicht gemachst.. wie auch immer. das zeugs kannst gerne haben...

O

Geschrieben (bearbeitet)
warum braucht man unbedingt powerjet?

zieht ein popeliger einser überhaupt so stark dass das powerjet arbeitet?

klar zieht ein oanser passend an der pj düse. :-D

was macht dein monza 240?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

der zieht grad nirgens :wheeeha:

nächsten mittwoch hat die servette pickerltermin, mal schaun was die zur südtirolscheibenbremse sagen :-D

bekomm aber langsam dann doch lust das ding fertigzuschrauben :wheeeha:

fahr aber auch wieder mehr rad

kann also noch den einen oder anderen Samstag dauern :-D

Geschrieben

Hätte auch noch so ein Umrüstset, aber von dem amerikanischen Snow-Jet-Tuner Berty Snorrlong, auf fly-by-side-back upgedatet. Könnte ich mit passend angepasstem Kopf anbieten. :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hoch,

hat jemand dieser gemacht?

würde das machen bei einer tmx 35 das nicht die flachstelle für powerjet halter haben.

glaub das geht ebenfalls. aber würde gerne die erfahrungen höhren.

is keine membran so das wird ebefalls nicht mit eine grössere vergaser gehen. zb 38 TMX mit PJ

grüss

Truls

Geschrieben

Hätte auch noch so ein Umrüstset, aber von dem amerikanischen Snow-Jet-Tuner Berty Snorrlong, auf fly-by-side-back upgedatet. Könnte ich mit passend angepasstem Kopf anbieten. :wacko:

Was ist das, gibt's nen Bild/Link?

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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