Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinhahn offen über nacht -> leckt Benzin

Featured Replies

Geschrieben

Hatte heute morgen eine kleine Pfütze unter meiner kleinen PK XL1 und der Benzinhahn war offen über Nacht. Konnte sie auch nur mit anschieben überreden anzuspringen.

Habe sowieso ständig das Gefühl, daß wenn ich nur 5 Minuten den Benzinhahn offen lasse, die Karre schlechter anspringt.

Ist es also normal das Benzin leckt, oder ist die Schwimmernadel defekt?

Woran kann ich eine defekte Schwimmernadel erkennen, abnutzen wird die ja wohl kaum?

Geschrieben
Hatte heute morgen eine kleine Pfütze unter meiner kleinen PK XL1 und der Benzinhahn war offen über Nacht. Konnte sie auch nur mit anschieben überreden anzuspringen.

Habe sowieso ständig das Gefühl, daß wenn ich nur 5 Minuten den Benzinhahn offen lasse, die Karre schlechter anspringt.

Ist es also normal das Benzin leckt, oder ist die Schwimmernadel defekt?

Woran kann ich eine defekte Schwimmernadel erkennen, abnutzen wird die ja wohl kaum?

Hi,

es kann auch sein, dass deine schwimmerkammer undicht ist!

Wenn du ne neue Nadel kaufst, nimm direkt nen dichsatz und nen 16mm filzring dazu.

Denn wenn du schonmal dabei bist, kannste den ganzen pfennigskram direkt mit tauschen.

Geschrieben

Defekte Schwimmernadeln haben meist eine ringförmige Nut im Gummi.

Geschrieben

...kann aber auch der schwimmer als solches sein

vergaser raus, nadel neu,

schwimmer auf gängigkeit prüfen...

eventuelle ablagerungen, auf der achse

die den schwimmer führt, entfernen

das sollte es sein

weiter geht die wilde fahrt

ciao thomas

Geschrieben
  • Autor

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde sie nachher einfach mal tauschen. Schaden kann es ja nicht.

Kann man, wenn alles so ist wie es sein soll, den Benzinhahn auch mal längere Zeit offen lassen?

@Brosi, ich verstehe nicht, was Du mit "ringförmige Nut im Gummi" meinst.

Geschrieben

Guck dir einfach die Spitze der Schwimmernadel aus Gummi genau an. Entweder die top in Ordnung oder hat diese Nut. Wenn die die hat, erkennst du eigentlich automatisch, was ich meine.

Geschrieben
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde sie nachher einfach mal tauschen. Schaden kann es ja nicht.

Kann man, wenn alles so ist wie es sein soll, den Benzinhahn auch mal längere Zeit offen lassen?

@Brosi, ich verstehe nicht, was Du mit "ringförmige Nut im Gummi" meinst.

die spitze der nadel ist aus kunsstoff

wenn diese über lange zeit in eine runde öffnung gestopft wird (was ja ihre aufgabe ist), dann

bildet sich rund um die gummispitze eine einkerbung/nut die die ursache für die undichtigkeit ist

b

Geschrieben

Steht sie am Seitenständer? Das könnte nämlich auch ein Grund sein.

Geschrieben
  • Autor
Steht sie am Seitenständer? Das könnte nämlich auch ein Grund sein.

steht auf´m Hauptständer.

Wie ist das nu mit dem Benzinhahn, kann man den normalerweise offen lassen?

Geschrieben
Wie ist das nu mit dem Benzinhahn, kann man den normalerweise offen lassen?

Theoretisch ja. Ich mach ihn trotzdem immer zu. Ist auch nicht schwieriger als sich das Anschnallen im Auto anzugewöhnen.

Geschrieben

Nen Kumpel hatte das mal in einem Chopper-Cut.

Da ist über Nacht das ganze Kurbelwellengehäuse vollgelaufen.

Am nächsten Tag beim Ankicken hat er sich fast den Fuß gebrochen :-D

Kerze raus, kicken....booaahhh...2 Meter Spritfontäne ausm Kerzenloch

und fast noch ne Gesichtsdusche abbekommen.

Ich mach meinen Hahn auch bei 5 min. Pause zu.

Man gewöhnt sich dran.

Gruß B.

Geschrieben
  • Autor

So, habe die Schwimmernadel getauscht. Die alte war doch schon ganz schon runter. Das hat man schön im Vergleich zur neuen gesehen. Da war dann auch diese ominöse Nut :-D