Zum Inhalt springen

maltep

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maltep

  1. maltep

    maltep

  2. danke, hab das Ding rübergewürgt bis mir die Hände weh taten. Dann ging es.
  3. Habe mir einen neuen Sitzbankbezug gekauft für meine 50N Spezial. Nun ist dieser aber gefühlt 1-2 cm zu kurz (vor allem das Stück auf dem man sitzt, da passt die alte Polsterung nicht drunter). Meine Frage: gibt es evtl. unterschiedliche Monositzbänke? In meinem alten Bezug steht Piaggio drauf, scheint also eine original Sitzbank zu sein, wobei auf dem Metall nichts steht. Oder dehnt sich das Material entsprechend und ist zu Beginn nur etwas stramm?
  4. Die Nebendüse gibt sozusagen das Grundraster vor und kann mit der Flügelschraube im gewissen Rahmen eingestellt werden. Die Flügelschraube sollte sich im Bereich 1-2 Umdrehungen raus bewegen. Liegst Du drunter ist die ND zu groß, liegst Du drüber ist die ND zu klein. Der Einfluss der ND ist beim Standgas und im Teillastbereich am größten. Das Gesamtbild ergibt sich aber immer aus vielen Faktoren, daher kann mann auch nicht so ohne weiteres eine pauschale Aussage treffen.
  5. is ja jetzt auch nicht so, daß es mich total nervt, aber ist doch interessant zu wissen, daß sie eigentlich sofort, bzw. nach dem 2. mal anspringen soll. Heisst ich muß noch weiter einstellen. Der Choke an sich funktioniert. Mit Choke läuft sie viel zu fett. Ob er komplett gezogen wird teste ich nochmal. Es wird wohl eine Einstellungssache sein. Das Lüfterrad werde ich allerdings nochmal tauschen.
  6. hat auch nichts gebracht. Läuft jetzt insgesamt etwas schneller, weil die Summe aus HD und ND etwas kleiner ist und die HD ja nur einen Tick zu groß war. Musste heute morgen 4x ankicken. Kann soetwas auch am Zündfunken liegen. evtl. zu schwach?
  7. da habe ich noch eine mit langer Spitze. Geht die auch?
  8. Kerze ist neu und passend. Vergaserabstimmung ist fast abgeschlossen ND ist 45 und HD 85. HD mit dem o-pott vll. noch eine, max. 2 Nummern zu groß. Suboptimal ist auch noch die Tatsache, daß sie das Standgas erst nach 1-2 Kilometern hält und nicht bereits nach 200 Metern. Das mit der Primär stimmt naklar und hatte ich nicht berücksichtigt. Habe auch eine 3.00er eingebaut. Das sollte es ausgleichen.
  9. Folgende Komponenten habe ich verbaut: 102ccm Polini 19er Dellorto Oripott (noch) Wenn der Motor kalt ist, oder einige Zeit nicht gelaufen ist (ein paar Stunden) benötige ich den Choke und ich muß ca. 5-6 mal ankicken bis sie läuft. Wenn der Motor dann kurz gelaufen ist, springt er sehr einfach und immer auf den ersten Kick an. Nur wieso muß ich anfangs so "oft" treten. Den Originalmotor musste ich nicht so oft ankicken. Liegt das an der stärkeren Kompression und daran, daß der Motor beim kicken nicht mehr so viele Umdrehungen macht wie mit 50ccm (ich meine den Nachlauf)?
  10. kaputter Drehschieber könnte es ebenfalls sein.
  11. die Seite ist in der Hinsicht totaler Murks. Da steht in 80% der Fälle "kleiner 38", was wahrscheinlich der default Wert ist.
  12. Habe den Motor gespalten und ein anderes Gehäuse verbaut. Der Drehschieber war definitiv im Eimer. Der Sprayback also zu stark. Jetzt alles super.
  13. es war eine undichte drehschieberfläche, dadurch war der Spayback zu stark und die Machine lies sich nicht einstellen. Daher übrigens auch das zu fette Gemisch, weil der Sprayback ja zusätzlich mit "eingeatmet" wird.
  14. was genau meinst Du mit "Riefen abziehen"? Den Zylinder blank schleifen, bis keine Riefen mehr vorhanden sind?
  15. so, habs jetzt nochmal mit 2T Öl probiert und das hält sich sogar ganz gut. Dann habe ich zum testen das 2. Gehäuse mit einwandfreier Drehschieberfläche und anderer Kuwe zusammengesetzt und dort hält sich sogar das WD40.
  16. ich schätze, daß 1:50 Sprit sogar noch bessere Kriecheigenschaften hat Wie siehts mit dem rausblasen aus?
  17. Bevor ich jetzt wieder den Motor spalte eine Frage: wenn ich WD40 in den Einlass sprühe ist das Öl nach ca. 1 Minute eingezogen. Sollte länger halten, oder? Wenn ich dann den Motor drehe und die Kurbelwelle den Einlass verschließt, rotzt er das Öl wieder raus. Ich nehme an das ist nicht normal, oder? Wer will kann sich das mal anschauen: Film Edith: Standgas lässt sich nicht einstellen (geht aus), Motor dreht nicht hoch, Leistung suboptimal. Kein Düsen- / Vergaserproblem, keine Falschluft
  18. evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: den Motorblock auf dem Bild möchte ich verwenden.
  19. Ich glaube mein Drehschieber ist platt (nicht auf dem Bild). Ich habe da noch ein anderes Gehäuse rumliegen. Wenn ich jetzt den Motor spalte, dann soll der Drehschieber gefälligst einwandfrei sein. Ist er das?
  20. Vielen Dank, fahre jetzt eine 3,00 Primär und muß sagen, daß man sie zwar hört, aber nicht unangehm klingt, oder nervt. Jetzt muß die Reuse nur noch laufen wie sie soll
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information