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Stage 6 - Abgastemperaturmesser


Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

über eibmarkt/eibtronic oder wie sich das nennt kann man als privater bei rs einkaufen.

 

wollte einen speziellen usb adapter und hab den bei EIBxxx gekauft. gekommen ist er dann direkt von RS.

 

hier gibts ein kpl. set recht günstig.

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p36h11s28-Anzeige-Set-BLAU-ALA.html?sid=07ef7a83e866e6bd6ccf68a614578165

 

die blaue anzeige erkennt man auch bei sonneneinstrahlung recht gut.

 

 

der fühler kann auch was

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p38h11s30-EGT-Fuehler-3mm-Typ-.html

Bearbeitet von gravedigger
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Das ist ein ziemlich dünnes Ding und darf gebogen werden mit einem Mindestradius von 1,5 cm.

 

Muss ich dann eben biegen und geschickt verlegen. Irgendwie hab ich die Länge unterschätzt. Die Kabellänge dafür überschätzt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 3 Wochen später...

gibt's bei dem dünnen Conrad-Fühler Empfehlungen was die Einbautiefe betrifft? Verzögert eine kurze Tiefe eventuell die Darstellung der Temperatur? Geht eine tiefer Einbau vielleicht mehr auf die Standzeit?

Apropos Standzeit - gibt's da Erfahrungen wie lang so'n Ding hält?

(null)

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Mein CONRAD-Fühler hat seine Spitze mitten im Abgasstrom (im Krümmer).

Haltbarkeit ist m.E. nahezu unbegrenzt, wenn das Ding sinnvoll verlegt / befestigt ist.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Monate später...

Ich bin momentan wenig begeistert. Hab die Karre extra noch auf Batterie umgerüstet um eine stabile Spannung bieten zu können, aber das Ergebnis taugt nichts.

die Anzeige reagiert schwer lahmarschig und pendelt sich bei normalen betrieb bei grob 175Grad ein. So nutzt mir das natürlich nichts. hat jemand ne Idee? falls ich da keine bessere Anzeige hinbekomme, schmeiß ich den ganzen Kram wieder raus.

(null)

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ne, easy ist da gar nichts mehr - smallframe halt - und irgendwie noch mal alles enger als sonst. Aber nutzt ja nichts. Allerdings steht die sonde momentan auch voll im Abgasstrom - das sollte ja auch ein paar grad mehr sein als die gezeigten.

Fahrenheit teste ich auch mal. eigentlich kann man bei dem egt nicht viel verkehrt machen, wenn man mal den Fehler in der Beschreibung umgangen ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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ich hab den ersten beim wiederausbau (Motor raus) geschrottet und beim zweiten wirklich vorsichtig gearbeitet. auf gut Glück jetzt einen dritten zu verlegen wäre jetzt schon irgendwie blöd. an die Arbeit darf ich gar nicht denken.

Bearbeitet von Motorhuhn
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