Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wo genau wären dann bei dem Setup noch mögliche Pferdestärken versteckt?Liegt das alles tatsächlich nur mehr an der Auslassbearbeitung, sprich verbreitern und räumen?Auslass und auch Einlass, ist bei dem 80er Block ja die kurze Dichtfläche. Stuffer, andere Membran, mehr Vorauslass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Auslass und auch Einlass, ist bei dem 80er Block ja die kurze Dichtfläche. Stuffer, andere Membran, mehr Vorauslass...Auslaß ist immer noch 65%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Auslaß ist immer noch 65%.Noch verpennt? Siehe #6079 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Auslaß ist immer noch 65%. Der Auslass hat original ca 67,5% Meiner ist übrigens in der breite auch noch unverändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Der Auslass hat original ca 67,5%Meiner ist übrigens in der breite auch noch unverändert.Gibt's da starke Streuung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Der Auslass hat original ca 67,5%Meiner ist übrigens in der breite auch noch unverändert.Seiner nicht. Der hat 65,x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Wer von euch fährt auch ein SIP Tacho? Wie siejt eure Kerzentemp. bei normaler Fahrt oder Knallgas aus? Wo war bisher eure Maximaltemperatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Wer von euch fährt auch ein SIP Tacho? Wie siejt eure Kerzentemp. bei normaler Fahrt oder Knallgas aus? Wo war bisher eure Maximaltemperatur?Gibt's ein Topic von mir...Muss nachschauen , ist schon 2 Jahre her .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Gibt's ein Topic von mir...Muss nachschauen , ist schon 2 Jahre her ..Bin gespannt, hab da nix finden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Bin gespannt, hab da nix finden können. http://www.germanscooterforum.de/topic/220494-wie-hei%C3%9F-werden-eure-zylinder/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/220494-wie-hei%C3%9F-werden-eure-zylinder/Danke fürs raussuchen, mit dem Handy is das mühsam Lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) ... nach ca. 2 Jahren Pause habe ich mich entschieden einen zweiten Quattrini aufzubauen, der erste ist einfach zu Geil. Da hat sich ja viel ereignet im Thread wie ich die letzten beiden Wochen beim Lesen feststellen musste.Da das Chassis der alten Möhre auch schon leichte Roststellen angesetzt hat, wird die Kawasaki Farbe auch gleich gegen eine originale Farbe (blau) getauscht. Es wird ein moderater Neuaufbau. Danke schon mal für die Vorberatungen von Euch! Das Motor Setup ist noch im Feinschliff da ich mich noch nicht zwischen Lärmmühle und Membran und "Leisetreter" mit Drehschieber entscheiden konnte. Setup Planung: Quattrini M1XPX 125er Gehäuse mit 125er Lusso GetriebePolini Primär mit 23/64 Verzahnung (gerade)DRT Kupplung (die kleine für PX 80)BreitreifenVespatronic, MMW LüfterradScheibenbremse...... Bearbeitet 22. September 2013 von v8beppi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Ich zerreiß dieses Woende den Motor. Bin echt gespannt was kaputt ist und welche STZ det Zyli nun hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/220494-wie-hei%C3%9F-werden-eure-zylinder/Vielen Dank!! Schade, so richtige Werte finde ich da auch nicht, isind ja alle Zylinder durcheinander. Es scheint aber, dass die 185 Grad schon Grenzbereich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Werte Quattrini Gemeinde... nach ca. 2 Jahren Pause habe ich mich entschieden einen zweiten Quattrini aufzubauen, der erste ist einfach zu Geil.IMG_4472.jpgDa hat sich ja viel ereignet im Thread wie ich die letzten beiden Wochen beim Lesen feststellen musste.Da das Chassis der alten Möhre auch schon leichte Roststellen angesetzt hat, wird die Kawasaki Farbe auch gleich gegen eine originale Farbe (blau) getauscht. Es wird ein moderater Neuaufbau.Danke schon mal für die Vorberatungen von Euch!IMG_4721.JPGIMG_4760.jpgDas Motor Setup ist noch im Feinschliff da ich mich noch nicht zwischen Lärmmühle und Membran und "Leisetreter" mit Drehschieber entscheiden konnte. Weiterhin weist mein 125 ccm Gehäuse am Drehschieber einige riefen auf.Foto 2.JPGSetup Planung:Quattrini1X125 er Gehäuse mit 125er Lusso GetriebePolini Primär mit 23/64 Verzahnung (gerade)DRT Kupplung (die kleine für PX 80)BreitreifenDS Setup: Mazzchelliwelle mit 57 mm Hub oder Pinasco mit 60 mm Hub und 110er Pleuel, SIP Performance - Leistungsziel ca. 20 PSMembran: MMW 1, 62mm Hub 110mm Pleuel Kingwelle oder S&S Welle, Steuerzeiiten 130° / 185° -190°, 30er Dell Orto (ich mag ihn) - Leistungsziel ca. 30 PS....ich werde berichten, und freue mich auch für Anregungen....Mit Airbox und den doppelwandigen Anlagen bekommt man auch das leise hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 So und nun auch mal ein Diagramm zu meinem Projekt das komplett mit Stück läuft.das war im dritten auf vierten Gang. Fährt sich absolut spitze auf der Straße man kann's knalln lassen und auch schön gemütlich 80-100dahin tuckern.Und Verbrauch ist bei ca 3,5Liter auf 100km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Vielen Dank!! Schade, so richtige Werte finde ich da auch nicht, isind ja alle Zylinder durcheinander. Es scheint aber, dass die 185 Grad schon Grenzbereich war. Ich hatte meinen mit Nehmer an der Zündkerze schon leicht über 200° ohne Prob.Jetzt mit Nehmer im Kopf schon auf 220° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ich zerreiß dieses Woende den Motor. Bin echt gespannt was kaputt ist und welche STZ det Zyli nun hat...Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Hallo! Bevor ich Anfange, ne kurze Zusammenfassung:Motor(Vespa) wurde so von mir gekauft. Motor wurde von einem Händler aufgebaut. Unter dem Motto "Fangen wir gut an und hören schleunigst wieder damit auf"! Vor 2 Wochen ging der Motor während der Fahrt aus.Grund Motor war voll mit Dreck. Das Gummi des SIR hat es mir richtung Kulu gezogen(?)Rest ist alles OK. Nun endlich mal zerlegt und hier die Daten: Setup (nach dem Einstellen)LML BlockM1X60er Mazzu DS LH (warum drehschieber verbaut wurde - k.a.)MRP Membrankasten mir RD35er Keihin (HD160, ND 42, Nadel DRK - Clip unterste Raste) kein LufiZünd. 18°SIP Road 2.023/65 Kupl-Cosa SIPGetriebe Lusso: 1. 57Z / 2. 42 Z / 3. 38 Z / kurzer 4. 36 Z2mm KODISteuerzeiten nachgemessen:172/122/25 (Alu auf Alu ohne Dichtung und Zyli niedergeschr.)Diagram:Supergschissen halt. Bilder:Auslass wurde nur auf einer Seite ein wenig gemacht... ÜS Motor der BBKanal-Gehäuse ist versetzt... Beim einlass wurde ein wenig rumgefräßt, aber das Motto eingehalten.FRAGE: Da ist ein ca. 2,3mm tieger "Totraum" beim LML Block - egal oder was machen) Meine Fragen:Steuerzeiten ? welche und wie erreichen?"Totraum" im LML Block unter Membrankasten - was tun?Kurbelwelle Glocke 60 oder 62 mm ?Auspuff - Kann auch eine "humane" Resoanlage sein(Einlass und Zylinder sollen gefräßt werden) Schonmal Danke für Eure Hilfe. Bearbeitet 2. September 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Ich wäre für eine 62er Glocke damit hätte ich einen Vortester um mit dem geplanten DS (wenn er zu langsam ist) nachzuziehen....Der Versatz bietet weiteres Potential ... Bearbeitet 3. September 2013 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) So kleines UpdateFrage:Nun sollten statt M7 M8er Stehbozen einbauen.Geht das ohne größere Probleme beim Zylinder (Aufbohren der Langlöcher im Zylinder sollte eigentlich gehen) Bearbeitet 22. September 2013 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Beim Aufbohren auf M8 nicht zu groß werden. Da kann man schnell in die Überströmer durchbrechen.Würde ehrlich gesagt nicht auf M8 bohren, wenn das Gehäuse noch gute M7 Gewinde hat. Grüße. Gehen die 62mm mit Drehschieber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Gehen die 62mm mit Drehschieber nicht? sollte auch gehen, ggf muss aber dann doch nachgearbeitet werdendaher habe ich mich für 60mm entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 habe noch ein altes Bild vom anderen Quattrini gefundensieht aber nach ausreichend Platz aus am Stehbolzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Hallo! Bevor ich Anfange, ne kurze Zusammenfassung:Motor(Vespa) wurde so von mir gekauft. Motor wurde von einem Händler aufgebaut. Unter dem Motto "Fangen wir gut an und hören schleunigst wieder damit auf"! Vor 2 Wochen ging der Motor während der Fahrt aus.Grund 1.jpgMotor war voll mit Dreck. Das Gummi des SIR hat es mir richtung Kulu gezogen(?)Rest ist alles OK. Nun endlich mal zerlegt und hier die Daten: Setup (nach dem Einstellen)LML BlockM1X60er Mazzu DS LH (warum drehschieber verbaut wurde - k.a.)MRP Membrankasten mir RD35er Keihin (HD160, ND 42, Nadel DRK - Clip unterste Raste) kein LufiZünd. 18°SIP Road 2.023/65 Kupl-Cosa SIPGetriebe Lusso: 1. 57Z / 2. 42 Z / 3. 38 Z / kurzer 4. 36 Z2mm KODISteuerzeiten nachgemessen:172/122/25 (Alu auf Alu ohne Dichtung und Zyli niedergeschr.)Diagram:2013-08-18 15.34.23 (Medium).jpg2013-08-18 15.34.27 (Medium).jpgSupergschissen halt. Bilder:Auslass wurde nur auf einer Seite ein wenig gemacht... 2013-09-01 11.14.08 (Medium).jpg2013-09-01 11.14.26 (Medium).jpg2013-09-01 13.38.25 (Medium).jpgÜS Motor der BBKanal-Gehäuse ist versetzt... 2013-09-01 11.21.26 (Medium).jpgBeim einlass wurde ein wenig rumgefräßt, aber das Motto eingehalten.FRAGE: Da ist ein ca. 2,3mm tieger "Totraum" beim LML Block - egal oder was machen)2013-09-01 11.58.36 (Medium).jpg Meine Fragen:Steuerzeiten ? welche und wie erreichen?"Totraum" im LML Block unter Membrankasten - was tun?Kurbelwelle Glocke 60 oder 62 mm ?Auspuff - Kann auch eine "humane" Resoanlage sein(Einlass und Zylinder sollen gefräßt werden) Schonmal Danke für Eure Hilfe. der totraum ist normal beim lml-gehäuse, kann man zumachen, wenn esckein hochleistungsmotor werden soll, täte ich es so lassen. 62´er welle bietet mehr spielraum bei den steuerzeiten, eine 60´ger ist selbst für 35 ps ausreichend. auslass-ok solltest du etwas mehr anfasen, da löst sich schon die beschichtung, wenn ich das richtig sehe. eigentlich sehen die üs am gehäuse ordentlich aus, da kann man den überflüssigen murks am einlass und ausslass kaum nachvollziehen. ich hoffe, dass das kein laden gemacht hat sondern der verkäufer selbst. ist für das weitere motorenleben aber egal, alles rettbar. Bearbeitet 4. September 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 habe noch ein altes Bild vom anderen Quattrini gefundensieht aber nach ausreichend Platz aus am Stehbolzen... IMG_4464 - Arbeitskopie 2.jpg Oben rum hast du genug Fleisch, es geht um die Überströmer.Wenn du mit 9mm bohrst, wirst du denke ich durchbrechen.Wenn du eh Abreit vom Kobold machen lässt, kannst auch M8 Stehbolzen von ihm nehmen, die nach dem Gewinde auf M7 abgedreht sind. Steuerzeiten musst du dann eh individuell machen. Die neuen Quattrinis sind da zum Teil auch anders als die ersten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 der totraum ist normal beim lml-gehäuse, kann man zumachen, wenn kein hochleistungsmotor werden soll, täte ich es so lassen. 62´er welle bietet mehr spielraum bei den steuerzeiten, eine 60´ger ist aber für 35 ps auch ausreichend. auslass-ok mußt du mehr anfasen, da löst sich schon die beschichtung, wenn ich das richtig sehe. eie üs sehen am gehäuse eigentlich ordentlich aus, da kann man den überflüssigen murks am einlass un ausslass kaum nachvollziehen. ich hoffe, dass das kein laden gemacht hat und der verkäufer selbst. ist für das weitere motorenleben aber egal, alles rettbar.Wurde so vom Laden verkauft. Könnte das so funktionieren?Und noch ne Frage: wie kalkuliere ich da die 1,5mm fudi rein?oder ist das mit Kodi gemeint?Vielleicht kann mir jemand genau sagen was ich tun muss um auf 185/125 zu kommen.Welle 60/105 bleibt gleich. (nur halt Glocke statt DS) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Steht eigentlich alles da.Du musst um auf 125° ÜS zu kommen, den Zylinder um 0,6mm unterlegen.Du wirst halt eine Kopfdichtung von um die 2mm benöten. Da würde ich aber am Zylinder selbst messen, wenn die ÜS mit der passenden Dichtung hergestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Oben rum hast du genug Fleisch, es geht um die Überströmer.Wenn du mit 9mm bohrst, wirst du denke ich durchbrechen.Wenn du eh Abreit vom Kobold machen lässt, kannst auch M8 Stehbolzen von ihm nehmen, die nach dem Gewinde auf M7 abgedreht sind. Steuerzeiten musst du dann eh individuell machen. Die neuen Quattrinis sind da zum Teil auch anders als die ersten. Ich habe 8,5mm gebohrt. Kein Thema!Denke nicht das man herstellungsmäßig nur 1mm auf den Radius gesehen Luft läßt!Wobei den Italienern alles zu zutrauen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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