SprintV Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 wir warten noch das Ergenis des GSF-Fyno ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) untenrum braucht ers ein wenig fetterdas ding lädt den zylinder schön aufbisschen wie resokick aber über weiteren bereichwo dann mehrleistung anliegt wird vom setup abhängenbei undis diagramm gehts ja erst ab 6000 losmir kommt vor daß da bereits früher mehr los istdas ding ist ja ein halbrap und kann wohl besser und früher arbeiten wenn eine überschneidung anliegtundis motor hat keine - einlass originalder von mir getestete 177er auch nicht dafür aber mein 225er Bearbeitet 3. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 wenn eine überschneidung anliegtwie meinen? Einlaß-ÜS Zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) yes. da kann der auspuff bis zum luftfilter durchsaugenvorteil pepsi --> halbrapder t5 legt schon was drauf - da der diffusor halb ausgebildet istder pepsi legt da noch zu - da der diffusor voll ausgebildet ist Bearbeitet 3. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 yes. da kann der auspuff bis zum luftfilter durchsaugenvorteil pepsi --> halbrapAlso drückt der nix mehr in den Zylinder zurück, deswegen "Halbrap", oder wie...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 @fmp: was GENAU meinst du mit halbrap? Ein gedämpftes Megaphon? Warum glaubst du daß beim T5 Auspuff der Diffusor nicht voll ausgebildet ist? Bist du sicher daß der T5 Auspuff nicht in die Kategorie Resonanzauspuff einzuordnen ist, wenn ja warum?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) als rap definiere ich halt eine echte schöne 2takter birneder otopf und der leere sito+ sind schalldämpferder t5 hat zusätzlich einen diffusor verbaut- geht also mehr in richtung rap - daher halbrap t5 piaggio skizze Bearbeitet 3. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 @fpm: die Skizze ist bekannt, deine Definition interessant, meine Frage war aber eine andere. Es ist ja durchaus vorstellbar daß die Kammer nach dem Difusor als Belly wirkt und die Verengung danach als Gegenkonus. Andererseits kann es auch sein daß die Reflexion durch die Geometrie der Kammer zerstreut wird und es dadurch zu keiner Resonanz kommen kann. Diese Überlegungen sind meiner Meinung nach wichtig wenn es um die Auslassgestaltung geht. Vielleicht kann ja jemand mit etwas theoretischer Ahnung etwas schreiben.Beim Umschweißen auf die 200er wird ja normalerweise der Krümmer länger, das müsste auch Auswirkungen haben. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) ist natürlich auch ein ansatzhalbrap ist ja nur meine defintion wenn man von der leistung ausgeht, geht mit einem richtigen rap deutlich mehralso könnte man den t5, pepsi als zwischending von otopf schalldämpfer und resonanzauspuff sehenoder halt auch nicht ev wird ja nun weiter in diese richtung geforscht und diskutiert Bearbeitet 3. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) und kann wohl besser und früher arbeiten wenn eine überschneidung anliegtundis motor hat keine - einlass originalder von mir getestete 177er auch nicht dafür aber mein 225erglaubst da ist wirklich was dran? Oder einfach nur mehr Buns weil der Saugimpuls früher kommt und mehr Zeit zum Gasbeschleunigen/-ansaugen ist?was sagen die Auspuffbauer hier im GSF zu dieser Meinung/Theorie??Manni hat ja schon oft gepostet dass er nach hinten gerne aufmacht (125-130vOT statt der üblichen ~110)Bei Dir ist ja auch offen, nicht wahr? Bearbeitet 3. April 2008 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 das ist eine absolute laienmeinunghabe keine ahnung vom auspuffbauenund so einfach funktioniert die welt dann meist doch nicht bei mir ist der in einlass nach hinten fett offen, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 @peppartsist der diffusor des 125er pepsi anders?oder war den ich gefahren bin ev ein vormodell?(wurde während des test erstanden)der diffusor des 200ers wirkt irgendwie mächtiger - mag aber auch täuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) der wird nicht antworten können weil alle Zweifler heute auch einen bestellt haben und er am braten ist. Bearbeitet 3. April 2008 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 genau - nur wegen mir (aber wenn dem so ist ist der deal ja aufgegangen )---->scherzal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 aha, quasi guter bulle, böser bulle!verschwörung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 @peppartses kann sein das durch den Umbau die Pötte etwas unterschiedlich aussehen, sind aber alle gleich. Die Sitos sind teilweise unterschiedlich groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) thx.edit seufzt noch:siridefekt durch lagerschaden, käfig hat sich geöffnet das bei nur 3000km alt kurven nur kurz geschaut - da wenig läufelt gsf dyno bis zu 18,5 mit pepsi, 17,5 mit t5genaueres und sito+ erst nach motorservice Bearbeitet 4. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 (bearbeitet) tendiere auch zum pep&....aber was mich noch interessieren würde...bei meinem alten "RZ" muss ich nach ca.1000km den dämpfer neu befüllen,weil er dann schon sehr laut wird!was aber gott sei dank kein großer akt ist,wenn man ne popnieten-zange und dämmwolle hat!was mach ich mit dem pepsi nach X. KM ? oder wird die implantierte Dämmwolle ewig halten?wenn er sich nach einem jahr wien sito& anhört,interessiert mich die schöne leistungsentfaltung äußerst wenig,denn ich kann den sito..tak..tak..tak absolut nicht leiden!!der aufwand für eine neudämmung wäre nicht unerheblich,zumahl er von jahr zu jahr (von seiner substanz ,für weitere schweißorgien) nicht besserwerden dürfte!oder bin ich jetzt total aufm holzweg ...??!! Bearbeitet 12. April 2008 von doublec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 tendiere auch zum pep&....aber was mich noch interessieren würde...bei meinem alten "RZ" muss ich nach ca.1000km den dämpfer neu befüllen,weil er dann schon sehr laut wird!was aber gott sei dank kein großer akt ist,wenn man ne popnieten-zange und dämmwolle hat!was mach ich mit dem pepsi nach X. KM ? oder wird die implantierte Dämmwolle ewig halten?wenn er sich nach einem jahr wien sito& anhört,interessiert mich die schöne leistungsentfaltung äußerst wenig,denn ich kann den sito..tak..tak..tak absolut nicht leiden!!der aufwand für eine neudämmung wäre nicht unerheblich,zumahl er von jahr zu jahr (von seiner substanz ,für weitere schweißorgien) nicht besserwerden dürfte!oder bin ich jetzt total aufm holzweg ...??!!Der PEP+ braucht nicht nachgedämmt werden. Der angenehme Klang bleibt langfristig erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) wer hat sich mittlerweile noch einen eingetreten - und kann neue erfahrungen verlauten ?mein pepsi.. (sic!) wird nä woche montiert und wenns endlich mit dem pickerl klapptgibts ev bald auch kurvennews Bearbeitet 28. April 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 fahr den jetzt jeden Tag 70 Km aufm 177 Membran mit 28 Dello.Er ist echt sauleise! Beim fahren kommt da die Membran viiiiiel lauter...vom Gangziehen absolut nahtlos von unten raus. Habe allerdings keineVergleichsmöglichkeit, da ich den T5er nicht lange auf dem neuen Motor hatte.Nur das er leiser ist.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 (bearbeitet) 3,9kg sito+4,3kg pepsi+4,9kg t5vorhin gerade meinen pepsi+ puff montiert...passgenauigkeit aber das ist wohl sito sache bei den 200ern wg dem gedrehtem stutzenist im stand kaum leiser als sito+ - dafür aber unter last pepsi sieht nicht nur gut aus sondern wirkt auch im direkten vergleich mit sito wirkt der leer und schal untenrummoped macht nun auch brav gaswheelie im 2. also da gayt was, da liegt was anfür mehr tests muß ich das moped erst vorführen da schon 1 jahr abgelaufene plakette Bearbeitet 3. Mai 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) hier noch das 177er diagramm das ich damals nicht gepostet habe177er pepsi+ / sito+ vergleichorange motor1, 177er, SI, malossi cnc kopf, sito+grün motor2, 177er, SI, polini kopf, sito+blau motor2, 177er, SI, malossi cnc kopf, pepsi+höher ausdrehen bei blauer kurve resultiert vom malossi kopfdas zeigt sich auch bei der orangen kurvebeide motoren machen nicht so heftig zu wie mit dem polini kopfpepsi effekt auf 177er blieb bei mir ausam diagramm - es wurden einige läufe gemachtund auch unterm popo gabs keinen aha effektmoped geht gleich mit dem sito gleichgut aufs hinterrad (fehler meinerseits natürlich vorbehalten - das gilt sowieso immer)hier fällt der unterschied beim 200er ja deutlich anders aus-----------------------------------------neuer versuch einer konstruktiven diskussion wie das früher im gsf üblich und auch möglich war auf 200er arbeitet der pepsi+ gut.und auf 177er ?ein unterschied wäre der geringe durchmesser des krümmers beim 125er sito+gibts bereits erFAHRungen oder diagramme auf 177er? Bearbeitet 6. Mai 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 hier noch das 177er diagramm das ich damals nicht gepostet habe177er pepsi+ / sito+ vergleichorange motor1, 177er, SI, malossi cnc kopf, sito+grün motor2, 177er, SI, polini kopf, sito+blau motor2, 177er, SI, malossi cnc kopf, pepsi+Drehschieber, ne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 freakmopped macht glaube ich nur drehschieber wenn ich mich nicht täusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 yep ds.hör grad pms hat einen pepsi für 177er bekommenwird wohl bald news geben aus der richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 .....für mehr tests muß ich das moped erst vorführen da schon 1 jahr abgelaufene plakette"offtopic" - Jörgl - kannst ma PM schicken wegen Pickerl machen - ist auch bei mir schon seit einem Jahr fällig - und unsere alte Pickerlschmiede in 1020 ist in der Form ja nicht mehr zugänglich - Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 und wieso schickt er mir kein pm?` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Fahrbericht: Jetzt sind 300 Kilometer absolviert:Nach meinem Empfinden wird der Auspuff jetzt langsam merklich lauter. Es dürfte sich die Dämmwolle setzen die diese Lautstärke-Steigerung bewirkt. Obwohl ich ausschließlich in der Großstadt unterwegs bin, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Cops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Fahrbericht: Jetzt sind 300 Kilometer absolviert:Nach meinem Empfinden wird der Auspuff jetzt langsam merklich lauter. Es dürfte sich die Dämmwolle setzen die diese Lautstärke-Steigerung bewirkt. Obwohl ich ausschließlich in der Großstadt unterwegs bin, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Cops.Den Eindruck hab ich nach 1200 km nicht. Ich fahr täglich ca. 66 km, 40 davon Autobahn.Mach Dir einfach nen Membranvergaser drauf, da hörste garantiert nix anderes...aber auch sonst isser nich lauter (im Stand). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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