Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang schon mal eine Wunschliste an:

1) Chrombacke runter

2) Chrombacke drauf lassen

3) Spezial-Lenker wieder montieren

4) Monster-Kotflügel wieder montieren

5) ...

(vgl. "Ich packe in mein Handschuhfach..." :thumbsdown: )

Bearbeitet von Beo
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Backe könnte ich dir eine geben, ist sogar schon matt, musst du nur schwarz machen. Alternativ kannst du auch eine Backe verbreitern...

Geschrieben

... wie wäre es denn mit einer ausgeschnittenen Reserveradbacke und dann mit

:thumbsdown:Doppelersatzrad :crybaby:

wollte erst ein Ersatzrad auf die Backe aussen anschrauben ....

aber dann müssen auch Positionsleuchten/ Spurhalteleuchten dran :crybaby:

und hinten ein Schild "Schwertransport - OVER SIZE"

Geschrieben

das mit dem Backe verbreitern habe ich auch schon überlegt...

so breit dass 2 Ersatzräder unter die Backe passen würden

Motorseite muss ich dann aber auch noch anpassen.... :thumbsdown:

Wäre meiner Meinung nach zwingend nötig, wenn die Backe gergestalt verbreitert, dass man sofort sieht, dass es wegen eines zweitens Ersatzrads ist.

Z.B. die Backe nicht einfach um 8 Zentimeter nach außen schieben, sondern außen eine "Beule" reinmachen. Bei Lilla ist doch das Reserverad ausgeschnitten. Wenn man diese Öffnung nun einfach nach Montage eines zweiten Reserverads wieder verschließt, könnte das meiner Meinung nach ganz witzig aussehen.

(Und mach doch bitte den Darth-Vader-Kotflügel wieder drauf...!)

Geschrieben

Oder mit einem Beinschildbügel.

Und dann links und rechts jeweils ein Ersatzrad parallel zur Fahrtrichtung einbauen. (Technisch möglich...? Keine Ahnung!)

post-22066-067373400 1287667249_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Die Füße kommen dann ganz normal auf das Trittblech, wie sonst auch. Denn die Reserveräder wären außen am Beinschild. Idealerweise müßte dann die Lage der Räder so ausprobiert und nach vorne verschoben werden, dass man mit den Füßen noch an den Rädern vorbei auf den Boden kommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Hier mal drei Varianten der Reserverad-Position.

Die Größe des Rades habe ich ungefähr getroffen.

Man sollte, je nachdem, wo sich das Rad befindet, auch noch einigermaßen auf den Boden kommen. :thumbsdown:

Und dabei beachten: Das Reserverad ist AUSSEN am Beinschild. Damit ist durch die etwas höhere Position im Bild 1 auch nochmal Platz gewonnen.

post-22066-039015500 1287668356_thumb.jp

post-22066-050744600 1287668360_thumb.jp

post-22066-087634400 1287668364_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Und von vorne.

Und nicht verwirren lassen: Dieses Foto ist leicht von oben fotografiert. Die Unterkante der Reserveräder ist NICHT auf Höhe des Trittblechs! Da müßten locker 10 bis 15 cm Platz sein.

post-22066-003275500 1287668926_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

So könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen.

Natürlich auf der Reserverad-Seite.

post-22066-074477000 1287670551_thumb.jp

Bearbeitet von Beo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
    • Yes but other countries would be covered by "usw" which translates to "and so on..." Baujahre und Rahmennummern Vespa 50 S (einschl. Exportmodellen für D, Österreich, Japan usw.)   If there's anything else missing that is special to models from Portugal, let me know. Meanwhile will replace "usw" with "und weitere Länder"... to avoid translation issues.  
    • Ich hab gestern die Scheibe gewechselt. Die im Bild ist die alte. Die neue sah bereits nach 10km ähnlich aus. Ich werde mal neue Beläge verbauen 
    • Ein gepunzter VHSH inkl. kplt. Ansaugtrakt traf kurz nach Pfingsten im Schwarzwald ein.   Der Kunde wartet aber noch auf den längeren EGIG Kolben. Wir sind ja in Kontakt.   Aber das funzt mittlerweile mehr als 15 Jahre Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung