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ERLEDIGT


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Ich fang schon mal eine Wunschliste an:

1) Chrombacke runter

2) Chrombacke drauf lassen

3) Spezial-Lenker wieder montieren

4) Monster-Kotflügel wieder montieren

5) ...

(vgl. "Ich packe in mein Handschuhfach..." :thumbsdown: )

Bearbeitet von Beo
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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

... wie wäre es denn mit einer ausgeschnittenen Reserveradbacke und dann mit

:thumbsdown:Doppelersatzrad :crybaby:

wollte erst ein Ersatzrad auf die Backe aussen anschrauben ....

aber dann müssen auch Positionsleuchten/ Spurhalteleuchten dran :crybaby:

und hinten ein Schild "Schwertransport - OVER SIZE"

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das mit dem Backe verbreitern habe ich auch schon überlegt...

so breit dass 2 Ersatzräder unter die Backe passen würden

Motorseite muss ich dann aber auch noch anpassen.... :thumbsdown:

Wäre meiner Meinung nach zwingend nötig, wenn die Backe gergestalt verbreitert, dass man sofort sieht, dass es wegen eines zweitens Ersatzrads ist.

Z.B. die Backe nicht einfach um 8 Zentimeter nach außen schieben, sondern außen eine "Beule" reinmachen. Bei Lilla ist doch das Reserverad ausgeschnitten. Wenn man diese Öffnung nun einfach nach Montage eines zweiten Reserverads wieder verschließt, könnte das meiner Meinung nach ganz witzig aussehen.

(Und mach doch bitte den Darth-Vader-Kotflügel wieder drauf...!)

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Die Füße kommen dann ganz normal auf das Trittblech, wie sonst auch. Denn die Reserveräder wären außen am Beinschild. Idealerweise müßte dann die Lage der Räder so ausprobiert und nach vorne verschoben werden, dass man mit den Füßen noch an den Rädern vorbei auf den Boden kommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von Beo
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Hier mal drei Varianten der Reserverad-Position.

Die Größe des Rades habe ich ungefähr getroffen.

Man sollte, je nachdem, wo sich das Rad befindet, auch noch einigermaßen auf den Boden kommen. :thumbsdown:

Und dabei beachten: Das Reserverad ist AUSSEN am Beinschild. Damit ist durch die etwas höhere Position im Bild 1 auch nochmal Platz gewonnen.

post-22066-039015500 1287668356_thumb.jp

post-22066-050744600 1287668360_thumb.jp

post-22066-087634400 1287668364_thumb.jp

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Und von vorne.

Und nicht verwirren lassen: Dieses Foto ist leicht von oben fotografiert. Die Unterkante der Reserveräder ist NICHT auf Höhe des Trittblechs! Da müßten locker 10 bis 15 cm Platz sein.

post-22066-003275500 1287668926_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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