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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

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Unter dem Ring is noch ne U-Scheibe. Die musst du runterdrücken und gleichzeitig den Ring rausfummeln. Hatte das Rohr dann mit wd40 eingesprüht und mit ner Zange (groß) mit Drehbewegungen heraus geholt. Klappt gut

Hmm ich guck mir das nochmal an. danke

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  • 3 Wochen später...

Hallo wer kann  mir Tipp geben??...Ich habe die  Grimeca  halb Hydraulikgeber montiert für die Cosa Bremse aber die baut zu wenig druck auf! Kann ich da was einstellen? für was sind die Inbusschrauben an der Seite?? (Ich habe schon ca eine halbe st lang entlüftet Bremst zwar aber nicht stark genug, die Belege wurde so gut als möglich an die trommel gestellt!)

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Bearbeitet von Vespa085
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Trommel ab, Federn raus, Bremse drücken, wenn die Backen weitgenug rausrücken - Luft, wenn nicht, Grimäckabremszylinder zu klein. Oder sonst ein ein Fehler, denke du hast Luft drin, weil´s bei anderen Funktioniert.

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dank eurer Anleitung zum "einfachen" Umbau schnellen die Preise für Cosamotoren auch nach oben :satisfied:

 

in der Bucht gerade € 630.-

Naja einfach ist das nicht. Und nicht für jeden umzusetzen.

 

Problem ist ist und bleibt sie Bremse. Obwohl es da auch verschiedene umsetzungen gibt die Super funktionieren.

 

Bin erst ne umgebaute PK Bremse gefahren und jetzt ne Eigenbau. Bei mein nächsten Block bin ich grade bei...

 

Viel Spaß beim basteln

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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