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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Nennt sich Valjoux 72er Modell und ist wohl recht schwierig zu bekommen...

Das Modell an sich hat keinen Namen, ist ein Enicar Chronograph mit dem Kaliber Valjoux 72. Aufzutreiben ist sowas (hier zwar nur ähnliches) schon ( http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220747863357&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ), kostet halt ein wenig, jedoch weniger als vergleichbare Modelle der Konkurrenz (R. & O. etc..)

H.

Bearbeitet von helmet
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negativ Ghostrider :crybaby: H.

Hehehe..als hätt' ich's geahnt :crybaby:

Ja, schon in Verkaufe gesehen...sehr sehr feine Exemplare dabei...

Freut' mich, das sie Dir zusagen. :thumbsdown:

Wenn Du da nähere Info's brauchst, sag' mir einfach bescheid, oder schick' ne PM.

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Ähm ja, ich Depp...danke sehr...

passiert jedem mal :thumbsdown:

Seit gestern ist für mich klar, dass für mich keine "teure" Uhren in Frage kommen. Ärgert mich nur der Kram.

warum?

Hehehe..als hätt' ich's geahnt

wusste dass du es ahntest :crybaby:

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Weil mich jede Macke ärgert. Gestern hat das Armband aufgegeben, Uhr auf den Beton gefallen. Immerhin beim absteigen vom moppet und nicht während der Fahrt. BTW, mit der anderen meiner beiden Uhren wäre mir beides schnurz gewesen.

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Stelle grad fest, das der schaden doch größer ist und das wegen einem Armband, das vielleicht gute 100 mal getragen wurde. Steht in keinem Verhältnis - zumindest wenn man Uhren auch ausserhalbder Vitrine nutzt.

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Shit....Stifte hin gewesen, oder das Band 'Müll'? Mit guten Stiften & gutem Band sollte das nicht passieren :thumbsdown:

H.

...und, ich trage sie alle, wenn auch nicht täglich :crybaby:

Bearbeitet von helmet
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Band hat den Geist aufgegeben. Gutes Band setz ich bei fast 600 Euro eigentlich vorraus, kann aber ja auch sein, dass ich da was falsches erwarte. Fakt ist, ein tissotband kommt mir nimmer dran. Morgen bring ich die Uhr erstmal zum flicken. kostet vermutlich auch mehr Als eine andere brauchbare Uhr. Nie wieder, sag ich doch.

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also normalerweise sollte das schon halten, außer du hast der übermäßig viel zugemutet. Beim neuen Band kann ich nur 'HIRSCH' empfehlen & verlang qualitativ hochwertige Stifte.

Ärgere dich nicht zu sehr, auch da zählt in ein paar Jahren Patina :thumbsdown:

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    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mich vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb. Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
    • Ah schade.   War auch bei VW hier am Freitag, Der Servicearbeiter meinte bei so alten Rahmennummern sei das aber so oder so schwierig. Er hat mir dann angeboten er könne mir eine "NullaOsta" also Hersteller freigabe bei VW anfragen. Für 4 Sitzplätze    Kann aber schon nochmal nachfragen.  Hab auch einen VWler im Kundenstamm den könnte ich auch mal fragen, der könnte nen Erwin zugang haben.   Interm Sitz wäre die Sogenannte M Plakette   http://www.t3-pedia.de/index.php?title=M-Plakette_entschlüsseln#:~:text=Unter dem Fahrersitz unter der,direkt hinter der überbauten Sitzschiene.     Für mich persönlich wär interessant ob das Dach von Anfang an drauf war.   Für das Motorisierungsamt der Erstauslieferungszustand. Ich kann hier nix umtragen oder so sondern nur den halt wieder herstellen...
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