Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

fickler ... du hast gegooglet ... geburtstagsschonzeit für porzellanbeisser und

husteinpinkler ist vor 37 minuten abgelaufen du trauriger rollatorschieber :-D

sowas weis kein schwanz ...

b

und weil's mir grad raussprudelt ... dein buckliger kumpan, dieser micahel lackenzweig ... seine depperte biertischfrage ...

warzen sollen ihn bedecken ... alle fussnägel einwachsen und er soll einen pickel an der rosette bekommen, groß wie ein tauebei :-D

Du Furzknut!

Ich bin längst darüber hinweg, mich mit meinem armseligen Halbwissen so produzieren zu müssen, als dass ich zuerst google und dann das Ergoogelte hier poste. Und schon gleich gar nicht, wenn das topic "Grübeln statt googlen" heißt.

Mein buckliger Kumpan ist ein Suchender (wie ich auch). Und um ihn etwas in Schutz zu nehmen: Bier und alles was damit zu tun hat (also auch Biertische) generieren weltbewegende Fragen und bedürfen zwanghaft der Klärung. An einem Biertisch zu sitzen und nur vermuten zu können, warum dieser orange lackiert ist, ist schrecklich und wünsche ich keinem. So etwas kann einen - bleibt es ungelöst - bis in die Träume hinein verfolgen und Leid und Elend und vor allem Narben an unschuldigen Seelen entstehen lassen. Daher hat dieses topic und die Beantwortung solcher Grundsatzfragen regelrechte therapeutische Wirkung.

Mein buckliger Kumpan wurde schon genug gestraft. Er hatte zwar noch keine Pickel und Warzen, aber eine Zecke neben dem Sack. Wie er diese bekommen hat, ist eine andere Geschichte und hat mit Erde und Rollern zu tun...........................................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einige halb- bis viertelvolle Rollen dabei, und zwar in fast jeder der 4 Kabinen. Wo kommen die her? ...

der (anerzogene) ekel mancher menschen treibt seltsame blüten ... manch einer nimmt auf einer

"öffentlichen" toilette lieber ein unangetastetes klopapier, als das von dem sich schonmal jmd. mit

seinen beschissenen fingern bedient hat ...

shizo ist dann nur, dass sich (ich war letztes wochenende notgedrungen beim griechen scheissen)

wahrscheinlich 5% der pisser nach dem sie ihren schlauch ins urinal gewrungen haben die wix-

griffel waschen ... echt ekelig, wenn man sich vorstellt, dass jeder auch an dem handwaschbecken

vorbei muss ... ich mein es kommt schonmal vor, dass man auf nem run mal in die büsche geht

und dann auf grund des mangels von mutter natur handwaschbeckensträucher auszubilden die

hände nur an der kutte abstreift, aber in einem restaurant :-D

Du Furzknut!

trotzdem ... sowas hat man nicht im repertoire ...

und in dem dilemma mit der biertischfrage stecke ich schon bis über beide ohren drin :-D

ich find das noch raus ... schweinerei und wenn ich die philosophie bemühen muss ...

so eine drecksfotzenarschlochpipikakaschleimsackmistgurken#%§&*grmbl*-frage :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-Treiber und bluenote: Eure Theorien in Ehren, aber bei beiden dürften dann ja nur einige Blätter von den angebrochenen Rollen fehlen. Bei den Besagten fehlen aber gut die Hälfte bis drei Viertel, sprich da müssen mehrere Leute zu Gange sein die das Klopapier lieber von der Ablage als vom Wandhalter nehmen. Und somit ist sie ja auch nicht mehr unberührt und kann mit beschissenen Fingern in Kontakt gewesen sein. Und dann sinds auch 2-3 betroffene Rollen pro Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-Treiber und bluenote: ...

na ja ... auf einer rolle sind ca. 200 blatt ... zum auskleiden der brille braucht man ca. 15 - 20 je nach ekelfaktor,

wenn man sich wie ein mensch hinsetzen will ... nochmal 4 - 5 für den spülknopf ... 4 - 5 zum anfassen der bors-

tenlosen bürste (wenn überhaupt) ... klinke und schließdreher 2 blatt ... das furchenkratzen hab ich jetzt noch

nicht mitgerechnet - kommt ja auch auf den wischertyp an: wischt man bis man meint, dass das nächste weiss

bleibt oder wischen bis das letzte weiss ist?

ich denke da geht was weg :-D

knüller oder falter?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ... sowas hat man nicht im repertoire ...

Du täuscht Dich, aber das macht nichts.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob es tatsächlich aus dem Jiddischen kommt. Vielleicht auch aus dem Mittelhochdeutschen?

Under der linden

an der heide,

dâ unser zweier bette was,

dâ muget ir vinden

schône beide

gebrochen bluomen unde gras.

Vor dem walde in einem tal,

tandaradei,

schône sanc diu nahtegal.

Dâ musset ich kotze.

(Walther von der Vogelweide)....................(letzter Satz von Dirkh von der Digglerei)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürk du verblüffst mich ... echt jetzt ... ich kann maximal nen heinz erhard aus'm ärmel schütteln und 2 - 3 zeilen bürgschaft rauswürgen ... :-D

b

Moment, Moment. Ich habe das Gedichtchen nicht auswendig gewußt, sondern in meinen gesammelten Werken von Walther von der Vogelweide nachgeschlagen und sollte nur als Nachweis dienen, dass das Wort "kotzen" auch aus dem Mittelhochdeutschen entlehnt sein könnte. Manchmal stehe ich nachts auf dem Balkone, spiele die Schalmei oder die Handharfe, denke dabei an die höfische Liebe und singe mittelhochdeutsch. Und geht eine Maid unter mir vorbei, so erbitte ich ein Tuch von ihr und trag es dann für immerfort an meinem Herzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... jetzt zerstörst du grade aufgebaute bewunderung ...

was du des nächtens mit deiner schalmei auf dem balkan treibst ist mir tendenziell wumpe - solang dein lendensaft nicht auf mich herabregnet

und deine handharfe, lieber troubardix ist allenfalls ein überdimensionierter eierschneider ... mann mann mann ... und ich dachte schon ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... jetzt zerstörst du grade aufgebaute bewunderung ...

Das macht nichts. Davon bin ich weitgehend frei. Zum Thema "Zerstörung von Bewunderung" etwas, das ich tatsächlich auswendig kann:

Es kann die ganze Ehre dieser Welt, dir keine Ehre geben.

Was Dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben.

Wenns Deinem Innersten gebricht, an echter Stolzes Stütze,

ob dann die Welt dir Beifall spricht, ist all dir wenig nütze.

Das flücht'ge Lob des Tages Ruhm magst Du dem Eitlen gönnen.

Das aber sei Dein Heiligtum, vor DIR bestehen können.

(Theodor Fontane)

Und nun gebe ich wieder zurück in die angeschlossenen Funkhäuser zu Peter Niedetzki nach Wien und Konrad Töns nach Zürich.

Wollen wir fortfahren mit den ungeklärten Fragen des täglichen Lebens.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesn-Frage:

Warum sind Biertischgarnituren standesgemäß rotorange lackiert (teils lasierend, teils deckend?

Um diese verfickte Frage endlich ad acta legen zu können und um am Glücksrad weiterdrehen zu dürfen, Frederick Meissner, möchte ich meine Theorie zum besten geben und jetzt lösen:

Biertischgarnituren wurden früher gerne einheitlich in rotorange lackiert, weil es sich hierbei um eine sog. Signalfarbe handelt. Da Biertischgarnituren oft unter freiem Himmel bei mieser Beleuchtung oder in schummrig illuminierten Bierzelten bis spät in die Nacht/frühen Morgenstunden Verwendung finden, ist die Lackür in Signalfarbe einfach nur eine Art Sicherheitsfeature, damit sich besoffenes, blindes Pack möglichst nicht die Kniescheiben stößt, was man natürlich trotzdem tut. Das war der ursprüngliche Gedanke.

Da Biertischgarnituren immer mehr reißenden Absatz gefunden haben, gesellschaftlich in allen Schichten etabliert sind und die Verwendung nicht mehr nur bei Blasmusikfestivitäten stattfindet, sondern vermehrt auch beim gemeinen Arschlochgolfclub, nehmen natürlich auch die Wünsche nach unterschiedlicher Farbgebung zu. So erhält man mittlerweile vielerlei verschiedene Farben und es gibt sogar Biertischgarnituren mit feinen, weißen Hussen aus Stoff zu kaufen, damit auch die Cocktailparty bei Gräfin von Muschheimer mit Champagner und Smoking stilvoll ablaufen kann.

Go ahead!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet im Kamerabusiness ASA, ISO und Bridge? Na? Nich gugln!

ISO ist die International Standardisation Organisation. Die haben mal die Filmempfindlichkeit in einer ISO-Norm genormt. Zur Unterscheidung der ASA-Filmempfindlichkeit (was das jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht) steht dann halt ISO vor der Empfindlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISO ist die International Standardisation Organisation. Die haben mal die Filmempfindlichkeit in einer ISO-Norm genormt. Zur Unterscheidung der ASA-Filmempfindlichkeit (was das jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht) steht dann halt ISO vor der Empfindlichkeit.

Das heißt american standards association. Aber was bridge bedeutet weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Filmempfindlichkeit bei ´ner Digitalkamera? :-D

Gebe zu, auf der Suche nach einer Cam zu sein und immer wieder mit Brennweiten, Schiefentärfe und Tärfenschiefe konfrontiert werde. Unter anderem babbelt schon auch mal einer von ISO und ASA. Ganz abgesehn von "Bridge" und Biertischgarnituren in orangerot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Gestern lief ich im Supermarkt an Anti-Motten-Produkten vorbei. In diesem Zuge fiel mir dabei die mehrsprachige Beschreibung der Produkte auf.

Kurzum...- woher kommt das Wort Alimente? Was steckt da alles drinnen? Irgendwas mit Vorsorge / Nachsorge oder Verhütung? Ich lach mich tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Filmempfindlichkeit bei ´ner Digitalkamera? :-D

Gebe zu, auf der Suche nach einer Cam zu sein und immer wieder mit Brennweiten, Schiefentärfe und Tärfenschiefe konfrontiert werde. Unter anderem babbelt schon auch mal einer von ISO und ASA. Ganz abgesehn von "Bridge" und Biertischgarnituren in orangerot.

Die haben die Werte für die Filmempfindlichkeit für den Digitalfotograf-Einsteiger eben für jene übernommen, da Einfluss auf Belichtung und ähnliches. Der CCD-Sensor in der Kamera wird für diese Empfindlichkeit eingestellt, was bei höherer Empfindlichkeit größeres Bildrauschen zur Folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Gestern lief ich im Supermarkt an Anti-Motten-Produkten vorbei. In diesem Zuge fiel mir dabei die mehrsprachige Beschreibung der Produkte auf.

Kurzum...- woher kommt das Wort Alimente? Was steckt da alles drinnen? Irgendwas mit Vorsorge / Nachsorge oder Verhütung? Ich lach mich tot...

Vorab: Ich war immer schlecht in Latein, aber ein bißchen ist dennoch hängen geblieben...

Also: Ich vermute stark, daß es aus dem Lateinischen kommt. Wortstamm mentare (?). Oder so ähnlich, keine Ahnung. Aber z.B. der Mentor, also jemand, der einen anderen gezielt unterstützt, kommt vom gleichen Wortstamm. Zusätzlich noch alius = der andere ergibt bei Alimente "die Unterstützung Anderer".

Meiner Meinung nach keine weitere Bedeutung.

Soweit also meine "Mit Müh' und Not noch eine 4 für das Latinum"-Begründung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, dass es wohl aus dem Lateinischen kommt. Im italienischen heißen Lebensmittel auch heute noch "alimentaria" oder so ähnlich. Wenn das der gleiche Wortstamm ist, bedeutet es wahrscheinlich auch nix anderes als Lebensmittel, halt im Sinne von Mittel zum Leben(sunterhalt).

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='M210' date='12 Oct 2008, 16:01' post='1065911293'

Gestern lief ich im Supermarkt an Anti-Motten-Produkten vorbei.

Also um Dich mach ich mir langsam echte Sorgen. Wie muss es einem gehen, wie verzweifelt muss man sein, dass man an Anti-Motten-Produkten EINFACH SO vorbeiläuft und dabei dann auch noch die Rückseite der Verpackung liest? Du musst Dich zentrieren, sonst sehe ich über kurz oder lang schwarz. Anti-Motten-Produkte und das Lesen der Verpackungsrückseite jener alimentari ist der unausweichliche Weg in den Rinnstein. Kann auch sein, Deine Kinder fliegen später wegen Dir von der Schule.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information