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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe mir diesen auspuff gegönnt, 60? hat das gute stück gekostet. leider fehlen krümmer und die federn etc. nun meine frage wo ich die herbekomme!? hab bei sip nichts gefunden!

außerdem weiß ich gar nicht was das für einer ist, laut verkäufer sollte es ein pinasco sein, der sieht bei sip allerdings ziemlich anders aus....

er wurde gestrahlt und neu gelackt + gedämmt

wäre über nen paar tips sehr dankbar :)

Geschrieben

Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

Geschrieben
Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

sry kenne mich mit den dinger wirklich null aus, habe den mal nur zum probieren gekauft ;)

aber danke für eure hilfe, nun weiß ich bescheid.

die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt,doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

Geschrieben
die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt

ja.

doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

motorbolzen. reisst aber dann gerne ab, die lasche.

nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

Geschrieben
nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

:-D :-D jaja bin nur gespannt und will dann direkt auch loslegen können....

kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

wenn du sagst die reißt gerne dort, was soll ich denn machen, weglassen geht wohl schlecht :-D

Geschrieben
kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

Weiß ja nich wie furchtlos du bist....ob Du das dann kannst oder nich.... :-D

Dürfen tust du es auf jedenfall nich...es sei denn Du läßt ihn eintragen

oder überzeugst mit Plapperkunst die Rennleitung davon das die eingeschlagene

Nummer auf ein Originalteil hindeutet..... :-D

Geschrieben

habe das teil auch ne zeit lang gefahren...(brachiale leistungsentfaltung, bei sehr dumpfem sound :-D )

die lasche für den motorbolzen...hat aber immer problemlos gehalten!

wer billig kauft...kauft 2x (meistens jedendenfalls :-D )

Geschrieben

Vor allen Dingen find ich es scheisse, wenn man Hilfe beim basteln anbietet und dann noch nichtmal ne Rückmeldung zum abgesprochenen Termin bekommt und überhaupt nicht weiss, was los ist und man sich extra den Tag freigeschaufelt hat :-D

einmal und nicht wieder!

scooterlenni

Geschrieben
jung und unerfahren! lasst ihn doch seine Erfahrungen sammeln, dann wird er schon irgendwann merken, was Schrott und was gut ist!

jeder hat ja irgendwann mal angefangen, ich habe auch nicht so die ahnung, wenn man gerade ein jahr dabei ist :-D

ich wollte eben nur mal eine solche tröte testen, bei einem schüler wie mir sind 60 im gegensatz zu 100? schon ne menge!

und scooterlenni, das tut mir wirklich leid, zu der zeit waren die teile noch nicht da und ich hab das dann auch wegen sylvester und all dem krams ganz vergessen! mehr als mich entschuldigen kann ich nicht :-D

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    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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