Zum Inhalt springen

fragen die wo mich bewegen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ 2punkt: hast pm!

elektrik habe ich soweit hinbekommen, da tut sich ein neues problem auf! plötzlich springt der hobel nicht mehr an!

nach vielem ausprobieren stellte sich heraus, das er nur noch anspringt wenn ich den kerzenstecker abziehe und das kabel c.a. 2cm von der kerze weghalte.

sobald ich näher mit dem kabel an die kerze rankomme wird der bogen schwächer und der roller geht aus!

kerzenstecker ist definitiv in ordnung weil mit stecker auch ein sichtbarer funke durchgeht, nur offenbar zu schwach! neuer stecker hat auch nüscht gebracht!

wasn da los???

drei tage hardgas zusammenschraubing für die katz. ochtrup adé. könnte...

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein dickes kompliment für einen wirklich gelungenen Roller! :-D:-D

Der Drop sieht gerade in der Kombo mit den taubenblau böse aus. So gefällt's, auf ersten Blick lieb aber dann? :wheeeha::wheeeha:

Mal 'ne Frage, bist du mit der 2,86er Primär auf dem 136er nicht zu kurz? Ist das echt Alltagstauglich?

Und der Scheinwerfer, das ist der von S&S oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das sie euch gefällt :-D

habe nochmal ne frage zu dem schalldämpfer!

habe den dämpfer erst gerade neu gestopft und zwar mit der hochangepriesenen silent sport dämmwolle. trotzdem ist das teil superlaut.

kann mir nicht vorstellen das ich zu fest oder zu lasch gestopft habe, trotzdem noch einmal: was ist zu beachten?

@ bob andrews

den scheinwerfer sowie den originaltacho von der spanischen primavera bis 120 hat mir der vespafreak125 besorgt!

tacho gibts aber auch bei s&S

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also was soll denn das?

die bremse ist top entlüftet, neue bremsbeläge hab ich gestern druff gemacht, und trotzdem packt sie nur auf dem äußeren zentimeter.

zwei drittel der bremskraft gehen hier flöten. kann mir kaum vorstellen das sich die komplette scheibe rundherum verbiegen kann???

thx @ pepper :-D

post-22192-1220035894_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann ausschließen das es an der bremszange liegt, weil die kolben sich ja nicht aus der führung bewegen können.

scheibe und beläge schließ ich eigentlich auch aus... hm bleibt ja nicht mehr viel.

der vadder (alter hase) sagt das muss so! die laufen sich ein!

habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

so langsam steht der tüv termin an und ich muss schnell die scheibenbremse noch eintragen lassen.

bremskraft ist in ordnung, müsste meiner meinung nach aber höher sein, da die bremsklötze immernoch nur auf dem äußeren zentimeter packen.

ich wollte erstmal vermeiden mir eine neue bremszange zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich so den segen bekomme. (siehe beitrag oben!)

daher meine frage: was werden alles für tests gemacht?

muss der prüfer wissen das ein pk gabel verbaut ist?

wollte herrn klappschack in mühlheim konsultieren.

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam steht der tüv termin an und ich muss schnell die scheibenbremse noch eintragen lassen.

bremskraft ist in ordnung, müsste meiner meinung nach aber höher sein, da die bremsklötze immernoch nur auf dem äußeren zentimeter packen.

ich wollte erstmal vermeiden mir eine neue bremszange zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich so den segen bekomme. (siehe beitrag oben!)

daher meine frage: was werden alles für tests gemacht?

muss der prüfer wissen das ein pk gabel verbaut ist?

wollte herrn klappschack in mühlheim konsultieren.

kapschack heiß der;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whatever, wie genau nimmt er es?

ich denke er hat daten über die bremskraft einer solchen anlage! wird er es messen, oder nur eine probefahrt machen?

greets felix

kann dir seinen prüfablauf nicht genau vorhersagen, leider. speziell bei bremsen weiß ich es garnicht, bei mir wars aber recht entspannt mit der eintragung von zylinder, auspuff und vergaser. ist ne runde gegurkt und hat sein okay gegeben. überzeuge ihn halt, dass die scheibenbremsen allemale besser funzen als die ollen orig dinger der vespa. aber wird er auch wissen. viel glück dabei!! und lass mal hören, wie´s gelaufen ist.

grüße nach RE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

da es bald zum tüv geht, stehen noch einige eintragungen an. habe im briefkopien topic schon ein paar sachen gefunden bin trotzdem dankbar für weitere kopien.

insbesondere für die michelin s1 100/80 vorne/ hinten,

auspuffanlage pm 40

pk gabel mit grimeca teilhydraulisch!

vielleicht kann ja jemand helfen,

vielen dank felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum auspuff und zur bremsanlage habe ich einige kopien gefunden, das sollte dann wohl machbar sein.

wie schauts aus mit den reifen? allein vom nebeneinander halten würde ich sagen das der abrollumfang so ziemlich der gleiche zu sein scheint!

hat jemand die michelin s1 in der dimension 100/80 eingetragen? oder gibts da probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen sollte eher kein problem sein :-D

würd mir eher um deinen drop sorgen machen!!!!

vielleicht sieht der hr. k. ja drüber weg!!!!

brauchst auch nicht unbedingt briefkopien, da der mann schon so einige ahnung von der materie hat und die auch abruft :-D

sorg dafür das deine kiste sauber und im optisch einwandfreien zustand dasteht , das hilft schon ungemein.

bremsen werden durch probefahrt gescheckt und pk-gabel und grimecabremse sind dem guten auch bekannt!

putz dir die zähne und kämme deine zottelhaare und dann einfach mal hin!

morgen ab 9:00 ist er wohl zu gegen.

dann kannst du meine kiste auch mal grüssen, die steht jetzt schon 2wochen zur abnahme da rum :-D

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er dir die eintragungen macht, wird er dir auch direkt die abnahme machen!

willst du da morgen hin?

bei auspuff und motorsachen musst du ein leistungsgutachten vorlegen!!!!!!!

nimm das vom champ mit, wird akzeptiert :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

die karre bleibt jetz so basta!

hässliches entlein 1)

h. e. 2)

das da überhaubt noch farbreflexe drauf sind muss am kunstlicht liegen :-D

habe sie gerade mal nach längerer standzeit aktiviert. seltsamerweise ist sie sehr unwillig angesprungen.

sprit da, spitzen funke, zündspule schließ ich mal aus, weil neu und lief vorher.

nach düsenreinigung läuft sie und zieht auch gut durch, geht aber gerne plötzlich wieder aus. dann wieder mit choke antreten und das gleiche spielchen von vorne...

malle direkt

25phb - bla... alles standard

rennwelle

pm 40

ich hasse diesen gaser. der lief trotz etlicher versuche noch nie! :-D

post-22192-1259177612,25.jpg

post-22192-1259177661,7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal Schwimmernadelventil, guck ob mit der Tankentlüftung alles roger ist und kläre ab, ob die Spritzufuhr anständig hinhaut !

P.S.: Is sie früher denn ohne Choke besser angesprungen ?? Bin gerad am Gaser ( 24PHBL ) einstellen bei meiner O-Tuning Karre und kalt bekomm ich sie ohne Choke mit 5 Kicks nicht an. Mit selbigem --> erster Kick ! Sie braucht auch am Anfang immer mal 2-3 mal ordentlich gasgeben, sonst geht sie ohne Choke bei einmal Hahn auf aus. Muss mal bisschen mit Gemischschraube und Nebendüse spielen, da wird der Hund begraben liegen.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information