Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Wenn hier schon alle angeben, dann will ich als Neuling auch mal meine Erfolge zeigen!! :-D

post-20884-1235321027_thumb.jpg

post-20884-1235321211_thumb.jpg

Habanero, Cayenne und Fresno sind recht weit!!! Die Lemon drops von bcs sind jetzt auch durchgestoßen nach 7 Tagen.

Es fehlen noch die NuMex suave, Habanero mit ohne viel schärfe :-D die kommen aber auch irgendwann hoffe ich!!!! Sind von einem aus Eltendorf in Österreich, H. Pummer, kennt den wer von euch?

Wann muss ich eigentlich umtopfen??? Das zweite Blattpaar ist bei einigen schon stark im anmarsch!

Munter,

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau genau der! Ein netter Typ und für 1,50? für ne Tüte Samen auch nicht teuer!!

2. Blattpaar hab ich mir gedacht, muss zusehen dass ich das alte Regal vorbereite um die Leuchtstoffröhre hinein zuhängen :-D bei uns ist ja fast dauernd bewölkt, da hab ich mir gedacht für nen 5er kann ich das mal probieren.

Munter,

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bcs

Jau sind super, 24h ins Kamillebad und es sind bis jetzt 3 von 4 raus!!!

Nur die NuMex lassen sich Zeit... Da sind ja schon ordentlich Verzweigungen am Start bei dir... wie alt sind die??

ja weiß nich mehr genau, aber von 6 sin so 4-5 gekommen, glaub nich alle 6.

mitte dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, diese Torftöpfchen, wie feucht haltet ihr die bzw. wann wird da nachgewässert? So bald die oben wieder heller (und damit trockener) werden?

sollen feucht aber nicht nass sein ,ein austrocken ist vorallem bei den jungen keimlingen ganz schlecht

skadi ja eigentlich schon voaem die scharfen Peppers brauchen sehr lange zum abreifen , also marsch,marsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUh, ob des was wird bei mir? Hab nämlich einen grau-braunen Daumen.... :-D . Da ich gerade Zeit hatte, hab ich auch auf so einem Garten-Homepage geschaut, :-D is ja ziemlich kompliziert bei den meisten Gemüse- und Obstarten. Aber egal, zur Not hab ich eh ein Gemüsegeschäft in der Nähe... zum Schummeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schummel kommt in den folterkeller und wird dort mit frischen chilis, chilipulver und chilisaucen bearbeitet! :-D

würd mir das an deiner stelle gut überlegen. :-D

bist wirklich spät dran. müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass wir alle schon angefangen haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schummel kommt in den folterkeller und wird dort mit frischen chilis, chilipulver und chilisaucen bearbeitet! :-D

würd mir das an deiner stelle gut überlegen. :-D

Jaaaaaaaaa, ich will mehr!!!!!!!! :-D

Naja, ich bin noch nicht so an das Gärtner-Leben gewöhnt..... aber ich dachte, ich werde mir mal Pflanzen-Babys kaufen und versuchen diese am Leben zu erhalten. Wenn ich das schaffe, versuche ich es eben nächstes Jahr mal damit, selber etwas anzubauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, diese Torftöpfchen, wie feucht haltet ihr die bzw. wann wird da nachgewässert? So bald die oben wieder heller (und damit trockener) werden?

eigentlich fast täglich, je nach sonneneinstrahlung. ich mach das mit so einer sprühflasche. damit lässt es sich ganz gut zielen auf die einzelnen torftöpchen. daneben will ich eigentlich kein wasser stehen haben.

zum pikieren könnte man auch einfach umtopfen weil behausung zu klein sagen. das steht bei mir auch an. vielleicht am woen wenn ich den nerv hab und die richtigen töpfe aufgetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterlenni

:-D

Zur Not dann eben Pulver ausm Thai Laden, das geht auch, um die Pizza mal höllisch scharf zu machen!

hast mich falsch verstanden, meinte :-D dass du nicht zum anpflanzen gekommen bist.

chilipulver soll kein problem sein und hätte ich dir mit dem saatgut mitschicken können.

(falls ich das noch richtig im kopf habe)

siagst da happerts bei mir wieder >> ich bin ein einfach aufn Auslöser drücker :-D

das ist das kleinste problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information