Zum Inhalt springen

Jemanden aus dem Forum etwas günstig verkaufen


einwesen

Empfohlene Beiträge

Ich laß vor längerer Zeit mal unter SUCHE eine Anzeige eines Gleichgesinnten der einen Englischen RAP suchte.

Da ich einen noch herumliegen hatte dachte ich mir das man diesen einen "Kollegen" zu fairen Preisen anbieten könnte. Gesagt getan waren wir nach einigen Verhandlungen via PM uns einig. Ist doch besser solche Dinge hier im Forum zu verkaufen als bei E-Bay oder irre ich ???

Und so ging der frisch geschweißte und extra neu lackierte PM alt in Richtung Hamburg.

Einige Tage später surfte ich so bei E-bay durch die Vespa E-Teile Seiten und entdeckte meinen PM. Nach mehrmaligen genauen hinsehen war ich mir ganz sicher, denn der "Kollege" hat sich nichtmal die Mühe gemacht die Auspuffschelle aus dem Tütchen zu nehmen ( wo sogar noch der Name auf dem orangen Klebezettel steht).

Ich habe dann eine E-mail Anfrage über die Firma gemacht und da wurde mir berichtet das er mal damit ne Runde gedreht hat und ihm das alles nicht gefiehl.

Was mich aber an der ganzen Aktion am meisten ANKOTZT ist das er absoluten Scheiß erzählt und mir einen Bären auftischen wollte. Der ganze Krümmer ist von mir und nicht von einer Fachwerkstatt geschweißt worden !!!!!!!!!!!!!!!! Das das innere Rohr lose ist wird hier auch vertuscht usw. ..........

Ich denke mal das das nicht die Regel ist und alle anderen nicht so Ihre Geschäfte tätigen.

Aber bei dem Startpreis könnte ich dem Typen eine in die Sch.... hauen und zwar Stundenlang.

PM bei E-Bay

Was haltet Ihr denn von solchen Aktionen. Für mich sieht das immer noch nach Beschiß aus !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so sind die Leute heutzutage, nur auf den eigenen Profit bedacht, aber dagegen kann man leider nichts machen. Und der Kerl macht mit dem Ding sogar noch Gewinn, denn wenn ich micht recht entsinne liegt der Preis jetzt schon über dem was er dir gezahlt hat, oder?

Hättest du ihn doch nur mir verkauft, aber nicht ärgern! :-D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ging der frisch geschweißte und extra neu lackierte PM alt in Richtung Hamburg.

Hier gibt es noch mehr Hamburger im Forum??

(Ausser der Wasp, Jannek und mir???)

:-(

Ist aber wirklich ärgerlich, gerade weil ein Kumpel händeringend einen PM Evo zum Fahren gesucht hat...

:-D

Ärgere Dich nicht, mail Ihn doch mal an und frage, ob er es nicht für fair halten würde den auch wieder im Forum zu verkaufen!

:-(:-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es noch mehr Hamburger im Forum??

(Ausser der Wasp, Jannek und mir???)

Ärgere Dich nicht, mail Ihn doch mal an und frage, ob er es nicht für fair halten würde den auch wieder im Forum zu verkaufen!

joho anscheinend gibbet noch mehr Hamburger hier im Forum

Aber das er den Puff vorzeitig aus der Auktion nimmt glaube ich nicht da er wohl Geldgeil ist denn er bekommt jetzt schon 25,- ? mehr als er bei mir bezahlt hat

:-D:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso habe noch einen JL im Angebot - willste den vielleicht haben ???

Soll ich den für Dich bei eBay verticken? :-D

Was willste dafür haben und haste Fotos? Wollt mir zwar erst nächsten Winter einen holen, aber wenn er günstig ist! (mit Nicht-bei-eBay-Verkauf-Garantie-außer-mit-Deine-Genehmigung-vorher-Erfragung!) :-(

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste dafür haben und haste Fotos? Wollt mir zwar erst nächsten Winter einen holen, aber wenn er günstig ist! (mit Nicht-bei-eBay-Verkauf-Garantie-außer-mit-Deine-Genehmigung-vorher-Erfragung!)  :-D

@B-Sups

ich stehe schon in Verhandlung mit Alrik aber wenn er ihn nicht haben will können wir noch drüber reden.

Mit Fotos kann ich erst nächste Woche dienen da ich mir die Digi Cam aus der Firma besorgen muß.

Ich bleibe zumindest dem Forum treu und werde auch in Zukunft solche Dinge lieber hier verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das find ich auch nicht in Ordnung.

Hab übers gsf auch schon Kleinigkeiten günstig erworben. Sind nun artig in dem Motor meiner Rosa PX verbaut.

Ich bin froh, wenn ich mal nicht den manchmal überteuerten eBaypreis zahlen muss. Dann freu ich mich, meinen Motor wieder hin zu kriegen, oder wenns Anbauten sind, verschönere ich meine Roller.

Profit draus zu schlagen, ist irgendwie voll am Sinn und Zweck vorbei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es sei ausdrücklich erwähnt dass alle "Veränderungen" zu 100% kein negativen Einfluss auf die Leistung des Auspuffs haben und alle Schweissungen von einem Meisterbetrieb durchgeführt wurden (sehr stabile Nähte!!!). "

Um was für einen Meisterbetrieb handelte es sich denn dabei? Schweissereimeister? Ist da auch nix locker an dem Auspuff? Wenn der Auspuff so toll ist, warum verkaufen sie ihn dann?

mfg flo

Ist das jetzt ernst gemeint oder willst Du mich auf den Arm nehmen??? Beim

Bäckermeister hab ich den Auspuff auf jeden Fall nicht Schweissen lassen...

Wenn was locker wäre hätte ich sicherlich nicht geschrieben, dass sich das Ding

in gutemZustand befindet! Und ich verkaufe ihn weil er nicht so an meine

Cosa passt wie ich mir das dedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt will ich mich auch mal zu der Sache äussern.

Ich bin derjenige der den Auspuff gekauft hat (den Einwesen schon seit längerem versucht hier im Forum an den Mann zu bringen).

Ich finde es nicht Fair einfach solche Posts zu starten und nur die eine Seite zu erzählen.

Erstmal habe ich den Auspuff gekauft in der Hoffnung, dass er an meine Cosa passt, nicht um irgentwie Profit damit zu machen!

Zum Zweiten war der Auspuff als ich Ihn bekommen habe voller Flugrost der schlecht übergesprüht war mit entsprechenden Bläschen und Ablösungen (so viel zu neu lackieren). Davon mal abgesehen fehlte die Halterung (was nicht erwähnt wurde vor dem Verkauf!).

Deshalb habe ich den Auspuff (in einer Meisterwerkstatt) fachmännisch Entrosten, Schweissen und Lackieren lassen (was wie man sich vorstellen kann nicht gerade günstig war). Dazu gehört auch dass das Rohr innen wieder befestigt wurde, ich habe auch den Endtopf zwei CM höher schweissen lassen, weil ich eh ohne Reserverad fahren wollte und ich die Optik besser fand. Die Nähte die Einwesen geschweisst hat (mir hat er geschrieben ein Automechaniker Meister hätte sie gezogen) wurden übrigens glatt geschliffen und die Löcher dann wieder verschlossen...

Weil der Auspuff aber ziehmlich beschissen passt bei besagtem Cosa Modell habe ich nach ein paar Anbauversuchen (man kann die Schelle auch wieder zurück in die Tüte tun) beschlossen mir ein Righthand zu besorgen um die Probleme mit dem etwas breiteren Hinterrad zu umgehen (ich wollte den frisch lackierten Auspuff nicht noch mal komplett umschweissen lassen).

Die Leistungsdaten die ich beschrieben habe sind die die Worbel bei seinem Auspufftest gemessen hat (kann ja auch jeder selber nachlesen http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/M...enniumtest.html

keine Ahnung warum das hier angezweifelt wird???)

Und das bei der Auktion mehr geboten wird als der Sofortkaufenpreis (bei dem ich sogar noch das Porto übernommen hätte), dafür kann ich ja wohl nichts. Davon mal abgesehen habe ich mich noch 30 Eur runterhandeln lassen weil die besagte Aufhängung fehlte und ich das nicht eindeutig in der Auktion geschrieben hatte.

So auch wenn einige die "Gegendarstellung" sicherlich nicht interessieren wird (zumal sie ja noch ellenlang geworen ist), hoffe ich trotzdem meinen Standpunkt wenigstens etwas klarer gemacht zu haben. Ich bin auch gern bereit Bilder von dem Aufpuff zu verschicken auf denen man die Details erkennen kann (also mit anderen Worten die Nähte erkennt die ich habe ziehen lassen). Ich bin auch gern bereit den Schriftwechsel zwischen mir und Einwesen offenzulegen falls jemand glaubt ich würde nicht die Wahrheit wiedergeben...

Grüsse Florian

P.S. Das soll keine Abrechnung sein, ich will auch keine Feuer schüren! Ich habe mich auch per Mail bei Einwesen entschuldigt und versucht ihm die Sache so zu erklären wie ich es auch hier gerade getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

wenn das so alles stimmt jetzt, dann lässt sich das mit der Auktion schon nachvollziehen.

WENN es stimmt... für uns alle aber eh genauso unnachvollziehbar wie uninteressant, und ich fände es deshalb auch ganz gut, wenn dieses Topic dann jetzt auch beendet wird, und nicht schon wieder irgendwelche Privatkriege öffentlich hier ausgetragen werden.

Trägt nicht sehr positiv zur "kleinen Krise", wie sie manche Leute zur Zeit im Forum sehen, bei.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Das soll keine Abrechnung sein, ich will auch keine Feuer schüren! Ich habe mich auch per Mail bei Einwesen entschuldigt und versucht ihm die Sache so zu erklären wie ich es auch hier gerade getan habe.

das ist richtig das wir unsere Meinungen nochmals per e-mail ausgetauscht haben und wird das Thema geklärt haben.

Auch richtig ist das man solche Dinger normalerweise per mail lösen sollte, doch wenn man solche Wut hat - da sollte man sich schon mal Luft machen.

Das Thema ist nun jetzt durch und das Topic sollte man ruhig schließen.

Ende Aus Mickey Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information