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Cosa Man

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  1. Ist halt ne totale Drehmoment Abstimmung, des halb auch der DR und der relativ kleine Vergaser... Kann man so ein Wert denn irgentwie "schätzen" oder beruhen alle Werte für die PX auf Erfahrungen? Kann ich sonst vom orginalen Vergaser irgentwie proportional hochrechnen, oder so? Grüsse FLorian
  2. Die alte Frage, nur mal mit anderen Komponenten... Ich fahre ein 225ccm DR Zylinder (auf meiner Ape) und will mir jetzt ein 25 oder 28 Vergaser holen. Kann mir da jemand über den Daumen gepeilt eine Düsengrösse sagen die ca passen könnte? Vielen Dank Florian
  3. So jetzt will ich mich auch mal zu der Sache äussern. Ich bin derjenige der den Auspuff gekauft hat (den Einwesen schon seit längerem versucht hier im Forum an den Mann zu bringen). Ich finde es nicht Fair einfach solche Posts zu starten und nur die eine Seite zu erzählen. Erstmal habe ich den Auspuff gekauft in der Hoffnung, dass er an meine Cosa passt, nicht um irgentwie Profit damit zu machen! Zum Zweiten war der Auspuff als ich Ihn bekommen habe voller Flugrost der schlecht übergesprüht war mit entsprechenden Bläschen und Ablösungen (so viel zu neu lackieren). Davon mal abgesehen fehlte die Halterung (was nicht erwähnt wurde vor dem Verkauf!). Deshalb habe ich den Auspuff (in einer Meisterwerkstatt) fachmännisch Entrosten, Schweissen und Lackieren lassen (was wie man sich vorstellen kann nicht gerade günstig war). Dazu gehört auch dass das Rohr innen wieder befestigt wurde, ich habe auch den Endtopf zwei CM höher schweissen lassen, weil ich eh ohne Reserverad fahren wollte und ich die Optik besser fand. Die Nähte die Einwesen geschweisst hat (mir hat er geschrieben ein Automechaniker Meister hätte sie gezogen) wurden übrigens glatt geschliffen und die Löcher dann wieder verschlossen... Weil der Auspuff aber ziehmlich beschissen passt bei besagtem Cosa Modell habe ich nach ein paar Anbauversuchen (man kann die Schelle auch wieder zurück in die Tüte tun) beschlossen mir ein Righthand zu besorgen um die Probleme mit dem etwas breiteren Hinterrad zu umgehen (ich wollte den frisch lackierten Auspuff nicht noch mal komplett umschweissen lassen). Die Leistungsdaten die ich beschrieben habe sind die die Worbel bei seinem Auspufftest gemessen hat (kann ja auch jeder selber nachlesen http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/M...enniumtest.html keine Ahnung warum das hier angezweifelt wird???) Und das bei der Auktion mehr geboten wird als der Sofortkaufenpreis (bei dem ich sogar noch das Porto übernommen hätte), dafür kann ich ja wohl nichts. Davon mal abgesehen habe ich mich noch 30 Eur runterhandeln lassen weil die besagte Aufhängung fehlte und ich das nicht eindeutig in der Auktion geschrieben hatte. So auch wenn einige die "Gegendarstellung" sicherlich nicht interessieren wird (zumal sie ja noch ellenlang geworen ist), hoffe ich trotzdem meinen Standpunkt wenigstens etwas klarer gemacht zu haben. Ich bin auch gern bereit Bilder von dem Aufpuff zu verschicken auf denen man die Details erkennen kann (also mit anderen Worten die Nähte erkennt die ich habe ziehen lassen). Ich bin auch gern bereit den Schriftwechsel zwischen mir und Einwesen offenzulegen falls jemand glaubt ich würde nicht die Wahrheit wiedergeben... Grüsse Florian P.S. Das soll keine Abrechnung sein, ich will auch keine Feuer schüren! Ich habe mich auch per Mail bei Einwesen entschuldigt und versucht ihm die Sache so zu erklären wie ich es auch hier gerade getan habe.
  4. Moin, ich habe hier ein Link für Dich: http://www.vespa-gs4.de/cosamotor_in_gs_3_4.htm Da ist der Einbau in eine GS3 beschrieben. Ansonsten ist der Cosa Motor mit Vorsicht zu geniessen (wegen der Hydraulischen Bremse hinten, und dem elektroschnickschnack am Vergaser (den man allerdings gegen den "alten" SI von der PX austauschen kann, im Gegensatz zur Bremse)) Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter... Grüsse Florian
  5. Moin Jungs, hat vielleicht noch einer von Euch einen Englischen Auspuff für kleines Geld rumfliegen? Zustand kann ruhig auch schlechter sein (z.b . Dämpfer /krümmer abgerissen oder so). Mail mir einfach oder schreibt hier... Grüsse Florian
  6. Moin BRATMAXX, mich würde auch mal interessieren welches Bj Deine Cosa ist. Meine ist von ´88 und ich habe zur Zeit nur ein 207 Polini und ein durchgerosteten Sito Plus drin und das Teil rennt teilweise über 7500 U´min im vierten (nach dem Cosa Drehzahlmesser). Vielleicht ist das Problem bei Dir echt eher, dass der Zylinder nicht genug Saft hat (schon mal die Kompression gemessen?). Grüsse Florian
  7. Was soll die Sitzbank denn ca kosten? Grüsse Florian
  8. Yes!!! Ist der noch da? *habenwollenbitte* Falls ja schreib mir mal... Grüsse Florian
  9. Soll gehen, wenn Du zum Beispiel den Grimeca Halbhydraulischen Bremszylinder einbaust und damit die Bremse ansprichst. Grüsse Florian
  10. Sag mal ein Preis... Grüsse Florian
  11. Danke für die Erläuterungen, dann scheint ja alles ok zu sein. Wenn da mit den Gebühren echt so happig ist muss ich wohl schnell anfangen zu sparen :grins: Grüsse Florian
  12. Nicht, dass das Verwirbelungen der Luft beim freien Fall sind :D Wie sehen denn Deine Felgen aus, wenn die alt rostig und verbeult sind, würde ich mir vorm wuchten erst mal neue kaufen... Grüsse Florian
  13. Ich hab mal ne frage, ich hab mir heute eine PX80 gekauft. Der Roller ist seit längerer Zeit abgemeldet, ich habe aber keine Abmeldebescheinigung mitbekommen (bei meiner 125ger hatte ich aber eine). Kann das richtig sein, oder hat der Verkäufer gepennt und ich muss ihm noch mal auf den Sack gehen??? Grüsse FLorian
  14. Ist der Zylinder schon weg? Wenn ihn sonst keiner will nehm ich ihn gerne... Grüsse Florian
  15. Du hast Post.... Grüsse Florian
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