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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

Danke Tobi für Deine Tipps!

Werde mich ev. morgen mal aufrappeln und an der Vespa schrauben,

habe schon einige Ersatzteile und neue Dichtungen hier liegen.

PS: Falls Ihr bei Facebook angemeldet seit:

Habe mal eine Gruppe für Münster gegründet http://www.facebook....44495688905060/

Gruß

Matthias

Bearbeitet von Vespamatthes
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- Frühling 2013 -

- Auszug aus dem Logbuch:

- Weltweites Blechroller-Universum,

- Galaxis Münsterland

- anno 2013, 4.Tag der Woche,

Donnerstag, 7. März,

- gewöhnlicher Arbeitstag, kein Schnee, leichter Sonnenschein,

- Du wählst Dein schönstes Blechfahrzeug in der Garage aus …

- erreichen des Galaxis-Büro, Standard abspulen …

- Logbuch Eintrag: 17.20 Uhr, Feierabend,…

- die Sonne steht tief und zufrieden …

- Dein Roller wartet nur auf Dich…

- Kicker nach unten, Motorschnurren, kurzer Dreh am Gas .. alles gut…

- breites Grinsen, Helm auf ..

- vor Dir 23 lange Galaxis Kilometer, über asphaltierte Milchstraßen durchs die westlichen

Hemisphären des Münsterland, Blechrollerland …

- 1.Gang, 2. Gang, links und rechts weite Areale des Münsterland Sektor Buldern ….

- schon bremsen, Raumschiffstation Appelhülsen, max. Speed 50 …

- und durch..

- 3. Gang, 4. Gang, neue Areale der Galaxis, zu beiden Seiten …

- Sonnenschein, der Roller will mehr …

- Bösensell in Sicht, wieder max. Speed, wieder den Roller zügeln …

- ok, Blinker rechts, Richtung Lichtstraße …, speedway …

- einfädeln, beschleunigen, 4. Gang, die Tachonadel steigt …

- .. 110, immer noch Kraft, herrliche Galaxis….

- Roller zügeln, laufen lassen …

- die Sonne lächelt mich im Rückspiegel an ...

- ich grinse zurück …

geht doch …..

gestatten: „..fünf .., T5…“

schönen Sonntag + guten Montag

Reinhard

PS: wie das Wetter auch wird ..

Sonntag, 7. April, Anrollern, 10.00 Uhr, Preußenstadion

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Guten Abend,

komme ebenfalls aus Münster und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer P80X. Sie hat wohl sehr lange gestanden, heute habe ich das Getriebeöl und die Zündkerze gewechselt, frischen Sprit eingefüllt und versucht sie zum Leben zu erwecken. nach langem Kicken gab sie dann auch die ersten Lebenszeichen von sich. Jetzt bekomme ich sie an nachdem ich ca. 10x kicke. Allerdings läuft sie dann im Standgas sehr hoch und sobald ich den Choke raus nehme stirbt sie ab.

Als nächste werde ich wohl den Vergaser ausbauen. Nun meine eigentlich Frage:

Suche jemanden aus MS, der mir den ausgebauten Vergaser im Ultraschallbad reinigen würde?!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

kurzes Update:

Vespa läuft :wheeeha:

Habe nen komplett neuen Vergaser samt neuer Dichtungen eingebaut, Benzinschlauch und Benzinhahn erneuert und sie schnurrt wieder.

Wo fahrt Ihr denn in MS mit der Vespa hin wenn Ihr zum TÜV müsst? Irgendwelche Empfehlungen?

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So...DONNERSTAG IST STAMMTISCH.

Momentan scheint zwar die Sonne...aber die Temperaturen laden nun doch noch zum verweilen in

einem Gebäude ein.

Wie gehabt 19.30 im Mauritz Eck.

Tisch werd ich heut bestellen.

Wenn wer weiß, dass er kann, wäre nett eben Bescheid zu geben.

Dann wird es platzmässig einfacher.

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So...DONNERSTAG IST STAMMTISCH.

Momentan scheint zwar die Sonne...aber die Temperaturen laden nun doch noch zum verweilen in

einem Gebäude ein.

Wie gehabt 19.30 im Mauritz Eck.

Tisch werd ich heut bestellen.

Wenn wer weiß, dass er kann, wäre nett eben Bescheid zu geben.

Dann wird es platzmässig einfacher.

bin dabei:

venlo bin ich nicht dabei. kein Bock auf so kalte Eier.

Ausserdem sind dank Dauerfost die Roller noch hicht startklar

@Bene und Gatti: wegen der Drahtseilschere, die ich schon hatte.

Sicherungsringzangen stehen noch auf meiner Wunschliste. Für 8-12 mm aussen und/oder 40mm innen

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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
    • danke für die Info.   die Leistung vom XL passt; damit bin ich sehr zufrieden, aber ist halt unerträglich laut.  der ist so laut, dass der Roller eigentlich nur rumsteht und nicht gefahren wird.
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