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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

Hat von euch Getrenntschmierungsverächtern noch jemand einen heilen PX Öltank rumliegen?

Christoph

Ich bin zwar ein Getrenntschmierungsbefürworter, aber ich hab son Ding in gut gebraucht und komme morgen zufällig nach MS......

Habe wolle ? Isse auch ginstisch.....

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Man kann eine undichte Naht auch super mit Heisskleber flicken.

Hab ich schon 2 mal gemacht. Einfach die Naht ordentlich entfetten...und mit Heisskleber diese Klebestifte ordentlich drumschmieren.

Sieht zwar scheisse aus...hält aber.

Aber da ein gebr. Austauschbehälter ja quasi auch nix kostet macht es das evt leichter.

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Ich bin zwar ein Getrenntschmierungsbefürworter, aber ich hab son Ding in gut gebraucht und komme morgen zufällig nach MS......

Habe wolle ? Isse auch ginstisch.....

bin morgen leider nicht zu hause, muss roller kaufen. vielleicht kann jemand den an mich weitergeben wenn der preis ok ist, zumindest muss er günstiger sein als eine klebepistole.

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Mhhhhhmmmm.... das Braten Experiment hat einwandfrei funktioniert. Billigstes Fleisch aus dem Discounter wird zu feinstem Bratenaufschnitt. Hab leider keine Schneidemaschine, aber wer Lust hat kann was haben. Kann leider nicht alleine 1000g vertilgen.

PS: Lediglich 86g Gewichtsverlust :-D

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@Harry: Hab dich!!!! :-D 31,75PS :-D

@Kölle: Prüfstand stimmt! Grete kanns bestätigen! Da wird wohl irgendwas bei Dir im argen sein... Kolbenringe mal auf vollständige Anwesenheit überprüft???

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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@Harry: Hab dich!!!! :-D 31,75PS :-D

@Kölle: Prüfstand stimmt! Grete kanns bestätigen! Da wird wohl irgendwas bei Dir im argen sein... Kolbenringe mal auf vollständige Anwesenheit überprüft???

Gruß

Ivo

mein 133er Nürburgring Polini hat 18,6PS gehabt ! Paßt also das ich mehr Leistung als du gehabt habe - deshalb konnte ich dich Mühelos überholen :-D

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Ich würde das Ding zum Schrotthändler bringen und so wenigstens eteas Geld raus zu bekommen...

Schickste dem Suchti parallel die ganze Zeit irgenwelche Kauf PMs?

Oder warum redest Du den Roller so runter?

Die Basis ist doch ok - Viel Arbeit - je nachdem was da alles passieren soll.

Hat das Ding Papiere?

War es teuer?

Haste beim Gatti schon Schrauben und Bremsenreiniger geordert? - Könntest Du ggf. bei deiner Restauration brauchen....

Gruß und ich ess jetzt was von Benes Frühstücksbraten....

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papiere? ne aber ich hab einen kaufvertrag, der sollte reichen bei einem nl import wenn ich irgendwann die fahrgestellnummer finde....sonst muss ich mir eine ausdenken und kriminell werden... oder ich nehm die akku flex und bei der nächsten ausfahrt wenn ihr alle käffchen trinkt... armer bene

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Sollte das FZG. neu lackiert werden, würde ich gerne meine Hand auf deine Backen ausstrecken!!!! Hab auch gute Beulenfrei die bock auf Neulack haben...

PS: Fährt wer definitiv nach Rothenburg am WOE? Könnt meine PX dort verkaufen....

Bearbeitet von sceleton
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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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