Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen was ich für eine Vespa habe?


Empfohlene Beiträge

HMMMMM

ein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...

da ich leider Auswandere.....

in das Land wo sie wohl her kommt.....

Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... :-D

sie fährt sich so super es ist wirklich schwer.....

was willste denn für die vespe haben? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D schönes ding!!!

gratulation zu deinem roller!

edit sacht noch, das sie warscheinlich unter der schönen blechhaube einen zylinder hat, der wesentlich grösser als 50ccm ist und du somit keinen versicherungsschutz mit kleinem kennzeichen hast sprich keine 50n währe mir pers. egal solltest du aber erwähnen wenn du sie wirklich verkaufst!

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier auf dem Bild is ne Nuova! Hat auch keine Seitenhaube und die Gummimatte im Durchstieg. Lediglich müsste dieses hier ein älteres Bj sein (Viereckiges emblem) ...aber ansonsten passt das doch ziemlich überein.

Edit sagt noch, dass es ein schöner Roller ist! :-D

Bearbeitet von MadBronzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh ? Wegen dem "ein Primavera" ?

Nee, nicht wegen "ein", sondern wegen Primavera, weil es def. keine ist. Tippe da auf etwas spanisches oder einen Eigenbau. Wie gesagt, vom Band ist diese aus Italien nicht, d.h. nicht für den deutschen, italienischen, österreichischen oder schweizer oder sonstwas Markt gebaut worden (ital. Produktion).

Bei den Spaniern kenne ich mich aber nicht aus.

Aber ein wirklich schönes Stück. Überprüfen kann man es an Spuren von Original Lack Resten, ich denke nicht das das gute Stück im O-Lack ist. :-D

Edit fügt noch einen Link zu einer Motovespa 125 SL an: http://www.sqooter.com/sale/scooter/251/

Bearbeitet von moguai123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meß mal nach:

Eine Motovespa 125 S.L. (oder Super) ist breiter am Trittbrett (knapp 54cm) wie eine Largeframe.

Eigener Lenker, Metall-Zylinderhaube, und vom Prinzip ein Nuova Motor mit 16er Vergaser.

Die Nummer 251 vom link weiter oben hatte FGst Nummer mit 762C beginned.

Und es gehörte so eine Reserverad um das Rücklicht.

Eine Nuova ist eine VMA1T.

Übrigens ist eine Nuova kürzer wie die 50er (bis Bj. 1967) die verwendet wird für die 50ss/90ss Umbauten.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

hallo,

nein ich würde erst mal gern wissen was sie für ein Bj. ist.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sqooter

Meine S.L. hat nen 19/19er Vergaser...scheint auch so original zu sein.

@moguai

Im Prinzip doch. Die Kiste ist deutlich näher an den italienischen PVs als an anderen Modellen. Natürlich ist sie ein "Bastard". Breites Beinschild, PV Motor, aber FEMSA-Zündung, kein Gepäckfach links, Oldielenker, Zylinderhutze aus Blech...

Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Edith sagt Baujahr ? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich Ende der 70er...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Denke ich auch. Allein schon wegen des Motors, eigentlich 1:1 ein (spanischer) PV-Motor, und der weiteren Anbauteile (Gabel, Seitenklappe, Sitzbank...).

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Ja :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständer: denk ich war auf dem Modell so.

Motor: Ich habe keine Unterschiede zu einem ital. Motor (VMAxM) gefunden. Zündung mal ausgenommen. KW Lager Lima war etwas komisch.

Vergaser kenne ich nur als 16er (von insg. 3 verschieden Fahrzeugen) kann aber problemlos auf 19er umgerüstet werden.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information