Zum Inhalt springen

kupplung PX80


a-aus-k

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

kann man eigentlich an ner 80er kulu 'nen belag plus scheibe mehr einbauen, um die tragfähigkeit zu erhöhen,

in der hoffnung, das die kupplung trotzdem noch funktioniert?

ggf. könnte man die federn kürzen?!

hat dies schonmal jemand probiert?

ciao

andy

Geht nicht,

warum denkst du sind die Scheiben bei der 4 Scheiben Kulu dünner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von den 4-Scheiben-Dingern nichts. Ist ein riesen gefrickel, bis das drin ist. Außerdem hat's mir mal eine Kupplung mit den 4 Scheiben auseinandergedrückt am Sprengring. Kam mit der normalen Kupplung nie wieder vor!

Besser: große Kupplung von der 200er einbauen, wenn du richtig Leistung hast. 21er Ritzel paßt auf das 68er Primär der PX80/125.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von den 4-Scheiben-Dingern nichts. Ist ein riesen gefrickel, bis das drin ist. Außerdem hat's mir mal eine Kupplung mit den 4 Scheiben auseinandergedrückt am Sprengring. Kam mit der normalen Kupplung nie wieder vor!

Fahr auf allen Kisten von mir 4 Scheiben Kupplungen und hatte noch nie Probleme...weder mit rutschen oder gesprengten Körben/Ringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

geht nicht...gibt's nicht im mechanischen bereich.

....chon wieder ne kupplung kaufen...jetzt liegen schon 2 hier rum, die nicht so recht taugen.

..dachte , ich mache aus dreien eine, mit 4 scheiben (geiles wortspiel)

hätt ja nur sein können, das dies schon mal einer gefummelt hat.

schade

dann probier ich's die tage einfach mal, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur montage empfiehlt sich ein schraubstock. danach die kupplung in öl einlegen nen tag.

Oder man nimmt einfach das richtige Kupplungswerkzeug oder baut sich das aus ner langen Schraube und ner Mutter selbst.

Und ich würd die Kupplungsbeläge ja vor dem zusammenbau in Öl einlegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö,

mal ganz davon abgesehen ob das jetzt past oder nicht ist es kontrproduktiv eine Schibe zusätzlich in die Kupplung ein zu bauen ohne verstärkte Federn zu verwenden.

Das bingt mal garnix bzw. macht es alles nurnoch schlimmer, vorallem wenn man die Federn kürzt...

Die idee tust Du am besten direkt in den Rundordner.

Grüße, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völliger Käse ne 80er 4-Scheiben Kupplung. Da kann man sein Geld auch sinnvoller beim nächsten Vollrausch vernichten.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Scheiben leicht wellig werden und die Kulu dann nicht mehr ordentlich trennt ist doch die erste sinnvolle Maßnahme hinsichtlich der Kupplung die "kleine" 80er gegen eine "große" aus der 200er zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd die Kupplungsbeläge ja vor dem zusammenbau in Öl einlegen......

ich hab meiner mama vor jaaaahren mal eine tupperschüssel mit deckel aus der küche geklaut.getriebeöl rein und den deckel mit "kupplungsbadewanne" beschriftet.da liegen die beläge vorn einbau dann immer 2-3 tage drinn.die ölschüssel wird NUR dafür verwendet und nach gebrauch wieder gut verschlossen ins regal gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information