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H4 Klarglasscheinwerfer


al dente

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Hallo Ihr Vespa-Kenner,

bisher habe ich schon eine ganze Menge aus diesem tollen Forum umsetzen können ohne konkret gefragt zu haben.

Nun habe ich mir einen H4-Klarglasscheinwerfer für meine P 200 E zugelegt, komme aber mit dem Anschliessen nicht ganz klar.

Die Klemmen für Standlicht sind einleuchtend (welch' schönes Wortspiel), womit ich aber im Moment nicht viel anfangen kann, sind das lila und das braune Kabel. Welches ist Ablend- und welches ist Fernlicht?

Laßt mich nicht dumm sterben!

Am Ende des Tunnels soll Licht werden (und noch ein Wortspiel).

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Keine Ahnung. Ich glaube ich hab bei mir das braune an das braune aus dem Schalter geklemmt. Aber Du machst doch sicher eh einfache Kabelschuhe drauf. Dann kannst Du's doch einfach ausprobieren.

Gegenfrage:

Bei welcher Schalterstellung hat man den Fernlicht? Oben oder unten?

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ohjeohje. hab den scheinwerfer bekommen.

junge das wird eine scheisshackn.

Bei Conrad gabs so flache Steckverteiler für Kabelschuhe. 3fach und 4fach. Damit gings relativ elegant.

gute idee

bei mir ist bei fernlicht zuwenig saft für hupe, blinker und tachobeleuchtung..

es is a jammer

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hum... nochmal nachgeschaut - die winkel waren einfach nur falsch vormontiert... :plemplem: jaja, wenn man nicht genauer hinschaut - sollte gerade nur noch fix-fix gehen (hatte just meinen motor wieder frisch zusammengesetzt)...

so, bin dann mal wieder ab am roller fertigschrauben :)

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winkel waren bei mir auch dran. meiner ist auch verkabelt.

war nicht so arg - konnte noch ein paar dinge entwirren

da drinn schauts ja aus da kommen dir die tränen.

vorbesitzer=pfuscher

muß dann mal eine stärkere lampe probien, hat schon jemand ausprobiert ?

aber schaut cool aus.

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moin

also bei px alt isses ja echt leicht

hab einfach die 4 kabel aus diesen grauen steckern rausgelösst und dann mit ner zange das runde plattgequetscht schon hatte ich flachstecker die auch gut in den kabelschuhen ( heissen die so ? ) vom roller passten

schlauch drüber - fertig

bis denne

michael

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Die 35W die drin war ist mir recht schnell durchgebrannt/geschüttelt, hab jetzt ne normale H4 für's Auto drin, was haben die? 55W? Geht auf jeden Fall...

lustig :-D ist mir gestern auch nach ner knappen woche durchgegangen die h4-birne... dazu dann direkt auch das standlicht...

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also ich habe einfach das inlet aus dem cosa h4 genommen und klarglas drann auch die alte birne..und hält und hält und hält..probkem mit stärkerer birne bei mir ist nur, wenn ich die anner lusso anschliesse steht der beiwagen recht dunkel da.....der zieht ja auch watt...

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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