Zum Inhalt springen

Dekadent geht diese Welt zu Grunde!


Murdock

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wofür man einen maßgeschneiderten Smoking braucht?

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ein "Student" nicht gleich "Student" ist? Ein Bachelor Semester an der EBS kostet zum Beispiel über 6000?. In dem Preis mit inbegriffen ist, dass man sich ab und zu zum "Smalltalk mit Hochrangigen Geschäftsführern trifft" und so erste "Connections" aufbauen kann.

Und das rechtfertigt die 6000? Semestergebühren?

Wer Erfolg im Leben haben will, sucht sich die passenden Kontakte selbst.

Das man schließlich auch auf andere Veranstaltungen eingeladen wird, auf denen man etwas besseres als den H&M 0815 Anzug tragen sollte, ist anhand dessen wohl auch nachvollziehbar.

Ich habe bei einem großen, deutschen Automobilhersteller im Premiumsegment gearbeitet, da liefen Mitarbeiter aus dem mittleren Management im "H&M 0815 Anzug" rum.

Warum sollte sich also Deiner Meinung ein kleiner, unbedeutender Student beim Wichtigtun und Dummschwätzen mit Geschäftsführern besser kleiden?

Wer sich ein Studium finanzieren lässt, ist dekadent?

Definitiv, da jeder in diesem Land die Möglichkeit hat sich das Studium durch Nebentätigkeiten selbst zu finanzieren.

Jedem Menschen in diesem Staat wird die Möglichkeit gegeben, ein Studium finanziert zu bekommen.

Und auch alle eines mit Semestergebühren von 6000?, sicher.

Erbärmlich finde ich es, wenn man seine gesamte Schullaufbahn durch, nur faul war und man sich anschließend wundert, mit einem schlechten Abschluss nur einen schlecht bezahlten Job offeriert zu bekommen.

Erbärmlich finde ich es, wenn Faulheit als Grundlage der Armut suggeriert wird.

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Dieses Land sucht mittlerweile händeringend hochqualifizierte Arbeitskräfte!

Mit Sicherheit; Vor allem ganz viele Essers und Ackermänner, die dann trotz Millionengewinnen, Arbeitsplätze ins Ausland verlagern und wegrationalisieren.

An einer hochqualifizierten Arbeitskraft verdient der Staat mit Sicherheit mehr als an einem Hartz4 Empfänger, sodass es sich für den Staat auszahlt, eine solche Arbeitskraft auszubilden.

Was noch zu beweisen wäre, da ca. 80% aller Hatz-IV-Empfänger aus dem Berufsleben kommen und ins soziale System einbezahlt haben.

In Summe vermutlich sogar mehr als ein kleiner, arroganter Grünschnabel von der EBS, bei dem der erste durchlaufende Posten nach Eintritt ins Berufsleben das Steuerberaterhonorar ist.

Des weiteren hat Bill Gates sein Vermögen von über 41 Milliarden $ weder geerbt noch hat es ihm irgendjemand zugeworfen. Der Kerl hatte eine wunderbare Idee und hat sich sein Vermögen erarbeitet. Nur weil er erfolgreicher war als andere, heißt dies nicht, dass er von Grund auf ein schlechter Mensch ist.

Bill Gates, der Gutmensch. Man muss wohl ein wahrer Messias sein, um kleine Wettbewerber gnadenlos und brutal vom Markt zu drängen.

...für alle die, die genug Vermögen auf ihrem Konto besitzen und nicht als dekadent abgestempelt werden wollen, weil sie nicht für die Sozial Schwächeren tun, kann ich diese Kreditkarte empfehlen. Man spendet bei jeder Buchung 2% an ein SOS Kinderdorf....

"Sie können zudem können unter den 4 Prämienprogrammen Charity, Umsatz-Bonus, Supercard und webmiles auswählen."

Perverser geht´s wohl kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Vielleicht ist der-/diejenige auch nur Söhnchen/Töchterchen aus gutem Hause. Schau dir doch bitte mal an, was für Mutanten an internationalen Business Schools rumlungern. Die gehen doch alle mit Kreditkarte und Spiegel aufs Klo.

Ich kenn das auch nur mit einem eingerollten Schein, da wirste mit der Visa nicht viel reissen können! :-D

Aber die sind scheinbar alle SOOOOOOOOOOOOOO dekadent, die rüffeln es sich mit der Karte wech! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui,

ich lese da aber recht viele mutmaßungen darüber wer und wie ich bin.

kann mich nicht erinnern mich so detailiert dargestellt zu haben, oder irgendwen von euch mal getroffen zu haben.

dass ich mein koks mit der visa-card ziehe, dürft ihr aber bitte nicht weitersagen, sonst senkt papa mir das kartenlimit...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Vielleicht ist der-/diejenige auch nur Söhnchen/Töchterchen aus gutem Hause. Schau dir doch bitte mal an, was für Mutanten an internationalen Business Schools rumlungern. Die gehen doch alle mit Kreditkarte und Spiegel aufs Klo.

Falsch.

Die "Mutanten" von denen Du redest gibt es zwar, machen aber nur so etwa 20% aus, von den verbliebenen 80% hat grob die Hälfte Ihr Studium über ein Ausbildungsdarlehen finanziert und die andere Hälfte hat eben Eltern, die es zahlen können. Und nein, diese Eltern sitzen zumeist nicht im Adlon und saufen Schaumwein für 1,5k.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das rechtfertigt die 6000? Semestergebühren?

Wer die Möglichkeit dazu hat sollte sie nutzen, warum nicht?

Wer Erfolg im Leben haben will, sucht sich die passenden Kontakte selbst.

Macht man damit doch!

Ich habe bei einem großen, deutschen Automobilhersteller im Premiumsegment gearbeitet, da liefen Mitarbeiter aus dem mittleren Management im "H&M 0815 Anzug" rum.

Warum sollte sich also Deiner Meinung ein kleiner, unbedeutender Student beim Wichtigtun und Dummschwätzen mit Geschäftsführern besser kleiden?

Weil es evtl, von Vorteil sein kann.

Definitiv, da jeder in diesem Land die Möglichkeit hat sich das Studium durch Nebentätigkeiten selbst zu finanzieren.

Und auch alle eines mit Semestergebühren von 6000?, sicher.

Man muss ja nicht 6000,-- pro Semester ausgeben, Stipendium oder eine andere Gute Uni lassen sich auch finanzieren.

Erbärmlich finde ich es, wenn Faulheit als Grundlage der Armut suggeriert wird.

Tut er doch gar nicht. Schade ist es nur, das viele durch Elternhaus und Umgebung nicht alle Möglichkeiten wahrnehmen können.

Mit Sicherheit; Vor allem ganz viele Essers und Ackermänner, die dann trotz Millionengewinnen, Arbeitsplätze ins Ausland verlagern und wegrationalisieren.

Wem gehören die Unternehmen wo besagte Personen tätig sind? Den Aktionären, richtig? Wer sind Aktionäre? Bestimmt nicht nur andere Unternehmen oder Hedgefonds, sondern auch der ganz Normale Arbeitnehmer. Und was wollen die alle gemeinsam? Mehr Rendite auf das eingesetzte Kapital!

Was noch zu beweisen wäre, da ca. 80% aller Hatz-IV-Empfänger aus dem Berufsleben kommen und ins soziale System einbezahlt haben.

In Summe vermutlich sogar mehr als ein kleiner, arroganter Grünschnabel von der EBS, bei dem der erste durchlaufende Posten nach Eintritt ins Berufsleben das Steuerberaterhonorar ist.

Die 80% bezweifle ich. Ein Besserverdiener zahlt nun mal auch mehr Steuern.

Bill Gates, der Gutmensch. Man muss wohl ein wahrer Messias sein, um kleine Wettbewerber gnadenlos und brutal vom Markt zu drängen.

So ist das Geschäft! Wer baut sich den Wettbewerb freiwillig auf?

Nur mal meine Meinung dazu.

Man kann doch alle Möglichkeiten annehmen und muss dabei auch nicht über Leichen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui,

ich lese da aber recht viele mutmaßungen darüber wer und wie ich bin.

kann mich nicht erinnern mich so detailiert dargestellt zu haben, oder irgendwen von euch mal getroffen zu haben.

dass ich mein koks mit der visa-card ziehe, dürft ihr aber bitte nicht weitersagen, sonst senkt papa mir das kartenlimit...

:-D

meine Aussagen sind in keinem Fall auf dch bezogen!

Das mit dem "in die Nase ziehen" war nur eine Fortsetzung auf den Witz und auch nur auf diesen bezogen!!!!

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Land sucht mittlerweile händeringend hochqualifizierte Arbeitskräfte!

Diese Gerücht hält sich doch tatsächlich...tststs. Nein, dieses Land such händeringend 25 jährige, die 10 Jahre Praktikum hinter sich haben und darüber hinaus auch noch 12 Sprachen fließend sprechen und für 1000 EUR brutto arbeiten! Fakt ist, daß dieses Land angeblich Ingenieure sucht, aber gleichzeitig fast 50.000 Dipl.-Ings. arbeitslos sind! Selbst unter den besonders gesuchten E-Technikern und Maschbauern sind es über 10.000! Den Rest Deines Postings kommentiere ich mal nicht. Das hat Steppenrolf schon ausgezeichnet getan.

Zu O-Poster: Ja, ich finde es ebenfalls dekadent. Jedoch ist Dekadenz nicht verboten. Und solange die ihr Geld halbwegs ehrlich verdient haben, dürfen die Ihre Scheine von mir aus verbrennen. *Ich* gönne mir auch - auf niedrigerem Niveau - Sachen, über die viele den Kopf schütteln. So what...? Du gönnst Dir vielleicht einen Maßsmoking. Es sei Dir vergönnt :-D

Edit ruft noch von hinten, daß die Chose mit dem Mist, den dieses Land braucht in der Süddeutschen vom Wochenende sehr schön nachgelesen werden kann (nur so, falls mal wieder jemand meint, es ginge aufwärts mit Futschland).

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Menschen in diesem Staat wird die Möglichkeit gegeben, ein Studium finanziert zu bekommen.

...da sind sie ja gerade bei, das zu ändern! die kohle wird doch für den import von fachkräften gebraucht!!!

aber driftet wohl zu weit ab...

glückwunsch an paola, dann nächste woche die 5000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Möglichkeit dazu hat sollte sie nutzen, warum nicht?

-Weil, um nochmal auf das Kernthema zu kommen, es dekadent und maßlos ist.

Weil es evtl, von Vorteil sein kann.

-Ich unterstelle wichtigen Geschäftsleuten mal die Inteligenz dass sie sich nicht durch teure Kleidung blenden lassen.

Ziel dieser Veranstaltungen ist mit Sicherheit keine Modenschau und ein Anzug für 100? erfüllt da durchaus seinen Zweck.

Man muss ja nicht 6000,-- pro Semester ausgeben, Stipendium oder eine andere Gute Uni lassen sich auch finanzieren.

- Aber nicht für jeden, weil Du selbst sagst:

Schade ist es nur, das viele durch Elternhaus und Umgebung nicht alle Möglichkeiten wahrnehmen können.

Tut er doch gar nicht. Schade ist es nur, das viele durch Elternhaus und Umgebung nicht alle Möglichkeiten wahrnehmen können.

- Seine Aussage im Zusammenhang mit Hartz-IV-Empfängern lässt wenig Interpretationsspielraum.

Wem gehören die Unternehmen wo besagte Personen tätig sind? Den Aktionären, richtig? Wer sind Aktionäre? Bestimmt nicht nur andere Unternehmen oder Hedgefonds, sondern auch der ganz Normale Arbeitnehmer. Und was wollen die alle gemeinsam? Mehr Rendite auf das eingesetzte Kapital!

- Dann stell mal den ganz normalen Arbeitnehmer vor die Entscheidung: 15% Spekulationsverlust oder Arbeitslosigkeit.

Die 80% bezweifle ich. Ein Besserverdiener zahlt nun mal auch mehr Steuern.

- Absolut ja. Prozentual nein.

Welche Putzfrau oder welcher Staplerfahrer kann sich nen Steuerberater leisten, bzw. hat Abschreibungsmöglichkeiten ohne Gnade

So ist das Geschäft! Wer baut sich den Wettbewerb freiwillig auf?

- Keiner. Aber ein fairer Umgang mit dem Wettbewerb gehört zur political correctness im Geschäftsleben; Besser gesagt, sollte gehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gerücht hält sich doch tatsächlich...tststs. Nein, dieses Land such händeringend 25 jährige, die 10 Jahre Praktikum hinter sich haben und darüber hinaus auch noch 12 Sprachen fließend sprechen und für 1000 EUR brutto arbeiten! Fakt ist, daß dieses Land angeblich Ingenieure sucht, aber gleichzeitig fast 50.000 Dipl.-Ings. arbeitslos sind! Selbst unter den besonders gesuchten E-Technikern und Maschbauern sind es über 10.000! Den Rest Deines Postings kommentiere ich mal nicht. Das hat Steppenrolf schon ausgezeichnet getan.

Wir reden von hochqualifizierten Arbeitskräften. Nur weil ich mit Ach und Krach gerade so in 8 Semestern meinen Bachelor bekommen habe heißt das nicht, dass ich wirklich so gut da stehe...

Des weiteren:

Warum sitzt/saß ein Ackermann oder ein Schremp auf dem Chefsessel eines mächtigen Unternehmens? Weil er vollkommen dumm ist, sich das ganze Geld eh selber in die Tasche löffelt, die absurde und unwirtschaftlich Strategie verfolgt, Teile der Fertigung ins Ausland zu verlagern und darüber hinaus das Unternehmen nur in den Abgrund führen will?

Man hat den Kerl deshalb da oben hingesetzt, weil man davon überzeugt war/ist, dass er das Unternehmen zielführend leiten kann.

Unsere Bundeskanzlerin sitzt schließlich nicht umsonst im Kanzleramt, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung gegen sie ist und ihr Handeln kritisiert...

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich Dir von ganzem Herzen, dass Du trotzdem ne anständige Anstellung bekommst.

Nicht dass Du nachher noch durch das soziale Netz fällst, welches dank unserer unternehmerfreundlichen Politik immer grobmaschiger wird.

Nein, dieses Land such händeringend 25 jährige, die 10 Jahre Praktikum hinter sich haben und darüber hinaus auch noch 12 Sprachen fließend sprechen und für 1000 EUR brutto arbeiten!

Thats it, Alder!!

Zitat meines Chefs seinerzeit beim Vorstellungsgespräch: "Ich brauche keine Leute die n Erasmusjahr in Taka-Tuka-Land oder n Praktikum bei Hello-Kitti in Shanghai gemacht haben, sondern welche die wissen wie der Hase läuft" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Student mit 4 verschiedenen Bachelor-Abschlüssen ist nicht mit einem Studenten der durch Examenprüfungen gefallen ist, den Studiengang womöglich einmal abgebrochen hat und null Motivation zeigt, zu vergleichen...

Nö, ist er/sie nicht. Nur, was willst Du uns damit sagen?

P.P.S.: Arbeitest Du schon, oder bist Du Studi?

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Bundeskanzlerin sitzt schließlich nicht umsonst im Kanzleramt, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung gegen sie ist und ihr Handeln kritisiert...

Nicht? Glaub ich nicht!

Tut die was? Dann lass die nicht so dicht an mich ran! Beisst die? Neeeeeeeee, dasisn Mops. Beisst die! Neeeee, dasisn Mops. Nehm sie die mal weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Möglichkeit dazu hat sollte sie nutzen, warum nicht?

-Weil, um nochmal auf das Kernthema zu kommen, es dekadent und maßlos ist.

Wenn man es hat darf man es nicht für seinen Vorteil ausgeben?

-Ich unterstelle wichtigen Geschäftsleuten mal die Inteligenz dass sie sich nicht durch teure Kleidung blenden lassen.

Ziel dieser Veranstaltungen ist mit Sicherheit keine Modenschau und ein Anzug für 100? erfüllt da durchaus seinen Zweck.

ja klar, deswegen habe ich evtl. geschrieben.

Man muss ja nicht 6000,-- pro Semester ausgeben, Stipendium oder eine andere Gute Uni lassen sich auch finanzieren.

- Aber nicht für jeden, weil Du selbst sagst:

Tut er doch gar nicht. Schade ist es nur, das viele durch Elternhaus und Umgebung nicht alle Möglichkeiten wahrnehmen können.

Ja, leider. Aber das beginnt ja leider meistens sehr früh und muss auch nicht sein.

- Seine Aussage im Zusammenhang mit Hartz-IV-Empfängern lässt wenig Interpretationsspielraum.

Naja, kann man schon so sehen, oder auch nicht.

Wem gehören die Unternehmen wo besagte Personen tätig sind? Den Aktionären, richtig? Wer sind Aktionäre? Bestimmt nicht nur andere Unternehmen oder Hedgefonds, sondern auch der ganz Normale Arbeitnehmer. Und was wollen die alle gemeinsam? Mehr Rendite auf das eingesetzte Kapital!

- Dann stell mal den ganz normalen Arbeitnehmer vor die Entscheidung: 15% Spekulationsverlust oder Arbeitslosigkeit.

Das ist aber nun sehr weit hergeholt.

Die 80% bezweifle ich. Ein Besserverdiener zahlt nun mal auch mehr Steuern.

- Absolut ja. Prozentual nein.

Welche Putzfrau oder welcher Staplerfahrer kann sich nen Steuerberater leisten, bzw. hat Abschreibungsmöglichkeiten ohne Gnade

Bringt bei diesen, oder ähnlichen Berufen auch nichts. Sonst: Lohnsteuerhilfering kostet 50,--?/Jahr.

So ist das Geschäft! Wer baut sich den Wettbewerb freiwillig auf?

- Keiner. Aber ein fairer Umgang mit dem Wettbewerb gehört zur political correctness im Geschäftsleben; Besser gesagt, sollte gehören

Hab ich doch geschrieben "Nicht über Leichen gehen"

Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen. Nur so ist nach meiner Meinung das System. Ob Gut oder schlecht sei mal dahingestellt.

Was will man ändern????

Egal welches System, jeder zieht für sich das Beste heraus....

Diese Diskussion lässt sich endlos führen.....aber die Leute, die die Regeln dafür aufstellen wurden mehrheitlich dafür bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese dieses Topic nun schon von anfang an interessiert mit

Ich finde das ist eine Grundsatzdiskussion, mit der durchaus 10000000 Seiten und mehr zu füllen wären, denn man wird nie zu einem Schluss kommen

Ich finde jeder sollte sein leben leben können, ohne dafür eine Rechenschaft schuldig zu sein, es sei denn er begeht illegales.

Natürlich läuft hier ne menge absolut falsch, aber das ist soviel das man es nicht grundlegend ändern kann...

Ich spende auch an bedürftige, jedoch lasse ich mir auch nicht die Aussicht auf einen guten Auslandsstudienplatz nehmen, nur wei ljemand sagt, dieses sei dekadent. Jedem seine Träume...

Natürlich ist es nicht notwendig, aber ist es notwendig einen Edelstahlauspuff zu haben oder nur Castrol Öl zu tanken?

Also daher denke ich, jedem das seine, auch wenn einige sich falsch verhlaten, oder ihr geld zzk Fenster werfen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn man wird nie zu einem Schluss kommen

nö, weil pessimisten hat D mehr als genug ( EY!).

DAS ist genau die falsche herangehensweise, auch der schlichterische charakter desöfteren hier, versucht vergeblich wogen zu glätten, welche endlich mal ein fass zum überlaufen bringen könnten.

aus der sicht eines berufstätigen in halbwegs sicherer position ist das leben, die sorgen, wünsche, fluchten in den alkoholismus, etc., eines vielleicht (ehemals) hochqualifizierten- langzeitarbeitslosen! ohne private kontakte dermassen unnachvollziehbar, dass ein ebenbürtiges mitglied einer erkrankten gesellschaft nur noch subjektiv, stammtischparolenkonform schlimmstenfalls, wahrgenommen werden kann.

die männer, welche vor etwa 80 jahren mit riesen schild vorne und hinten (tüv sacht v.u.h. :-D ) rumliefen "suche arbeit für eine warme mahlzeit / tag"..

kennt wer hier diese bilder???

gut!

weil: die sind quasi längst wieder da..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin keinesfalls pessimisctisch, sondern in solchen bereichen eher recht engagiert, jedoch gobt es halt zu wenige, ich meine man kann ne menge ändern, auch in andewren Poilitschen themen etc, aber dazu fehlt vielen halt der mut, die lust und die motivation...

an mir solls nicht scheitern, ich hab genug zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

engagiert zu sein- ein schwammiger begriff- da jeder in seinem direkten umfeld schon durch engagement was bewirken kann- also löblich. aber oftmal blockiert z.b. eine spende die hilfe zur selbsthilfe-

nach jahrzehntelangem gutmenschentum via rotes kreuz etc. mit hilfe für afrika, erlebt diese globale situation endlich einen frischen wind dank des steigenden rohstoffbedarfs von diesem teil der erde..

aber es gilt ja erstmal- durchaus egoistisch- vor der eigenen türe zu kehren, und der kontrollierten situation der durch konsum im allgemeinen ruhiggehaltenen unzufriedenen bevölkerungsschichten -

zu entkommen!

ich für mich denke, man muss erstmal das eigene verhalten und die einstellung dazu sehr kritisch reflektieren. mal alten krempel wegschmeissen/besser verschenken wirkt wunder. wer sich mit gescheiterten existenzen befasst, welche trotz allem noch visionen, pläne haben-

der erkennt, dass die wurzel allen übels in der gleichschaltung der wirtschaft, in kollaboration mit der regierung, und dem damit verknüpften idealbild des kleinkreditnehmers liegt.

7 mio. deutsche teilen sich 217mrd schulden- grösstenteils durch überflüssige luxusartikel "ergeilt"..

so, ich überlege jetzt erstmal, wie ich denn so mit 31.000 miesen drauf wäre..

(nicht mitm chardonnay, merlot 2004 aus petersbach ist auch fein, wo liegt das?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gilt ja erstmal- durchaus egoistisch- vor der eigenen türe zu kehren, und der kontrollierten situation der durch konsum im allgemeinen ruhiggehaltenen unzufriedenen bevölkerungsschichten - zu entkommen!

ich für mich denke, man muss erstmal das eigene verhalten und die einstellung dazu sehr kritisch reflektieren. mal alten krempel wegschmeissen/besser verschenken wirkt wunder. wer sich mit gescheiterten existenzen befasst, welche trotz allem noch visionen, pläne haben- der erkennt, dass die wurzel allen übels in der gleichschaltung der wirtschaft, in kollaboration mit der regierung, und dem damit verknüpften idealbild des kleinkreditnehmers liegt.

das ist vielleicht nicht verkehrt, aber im Gesamtkontext schwer zu praktizieren.

wenn man sich selbst von vielem befreit, egal jetzt ob materiell oder inhaltlich, bleibt auch nicht soviel übrig, was einen positiv über das Dasein denken lässt. Und dann trifft man auf Menschen anderer Herkunft, die mit einer ganz anderen Sicht auf die Dinge prima und unbeschwert konsumieren u. besitzen können.

:-D

Congratulations! :-D

also Osnabrück ist doch um die Ecke, wenn ich jetzt mit der Solex los mach, könnte ich in ca. 6 Std. da sein. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal alten krempel wegschmeissen...

Das ist doch genau der falsche Weg. Heutzutage wird bei uns (und das zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten, nicht nur bei den "Reichen") viel zu viel weggeschmissen. Kleidung wird doch nicht ersetzt, weil sie verschlissen ist, sondern weil die Industrie diktiert, daß etwas anderes "modern" ist. Autos werden nicht neu gekauft, weil sie "auf" sind, sondern weil ein neues Modell rausgekommen ist, das noch schneller ist und noch mehr Firlefanz bietet.

Lieber mal ein paar alte Sachen pfleglich behandeln als dieses permanente Ex und Hopp. Ist vielleicht nicht im Sinne der Industrie, aber was endliche Ressourcen angeht, wäre es nicht das Dümmste, mal etwas von dieser Wegwerfgesellschaft wegzukommen. Und das ist etwas, daß kann wirklich jeder für sich selber tun, auch als kleiner Mann - positiver Nebeneffekt, in der Regel spart man damit auch noch eine Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"maddin90" scheint gleich einen ganzen Sackvoll Studienabschlüsse zu haben!

:-D

Vielen, vielen Dank an Steppenwolf, der sich die Mühe gemacht hat, hier mal

zu erklären, wie es mit der Kleiderordnung in der Realität ausschaut. Als aufgetackelter

Schlauschnackerstudent fällt man in Fachkreisen wohl eher dumm auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn der hinweis mit dem kommunismus versandet? das schien mir der interessanteste beitrag zu sein. :-D

kaskadenkupplung fehlt offensichtlich. der hätte vielleicht noch in kommunismus und realexistenten sozialismus unterscheiden können.

wg. akademikerfrage: da gab es doch mal ne abstimmung. aber da müßte dann eigentlich auch noch angegeben werden können, ob promoviert oder habilitiert wg. hierarchie der sinnstiftungskompetenz und so.

smoking ist wohl auch eher was für einen empfang des bundespräsidenten (seriös) oder aber einen besseren puff in moskau (freizeit), muss man eigentlich nicht im kleiderschrank haben, denke ich. der kosmopolit trägt einen "stresemann".

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Behauptung an, dass selbst der wahre Kommunismus nicht funktionieren kann.

Da kann selbst die Jungfrau Maria vor mir stehen und erzählen, dass der funktioniert. Er wird an der

Variablen "Mensch" scheitern. Ausser viell. im Auenland, aber selbst da hat Bilbo Beutlin dem Hobbitismus

die Grenzen aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information