Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks zur Motormontage mit Reso Auspuff ohne Hauptständer


LittleWulf

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab dazu bei der suche nichts brauchbares finden können.

Ich hab nun einen RZ Marke one Right Hand und möchte ihn diesen Winter bei meinem Roller verbauen.

Bisher bin ich noch O-Pott gefahren.

So wie ich das gesehen habe muss ich den HAuptständer für den right hand entfernen ?! :-D

Wenn ja, wie bau ich ohne Hauptständer am besten den Motor aus bzw. wieder ein?

Könnte mir vorstellen, dass man etwas unter das Trittblech stellt z.B. Bierkasten.

Wie macht ihr das ? Schildert mir doch mal eure Vorgehensweisen ! Am besten Schritt für Schritt.

Bilder sind auch erwünscht!!

Ich hab auch ein Motorrad Hebebühne.

Er_03068_D.jpg

Nur für ein Vespa unbrauchbar, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne links und rechts nen bierträger rein und hinten auch noch einen, aber noch ne Holzlatte unterlegen, um das Nummernschild nicht zu verbiegen.

Da ich öfters am Motor schraub, hab ich mir schnell in 10 min. das ganze als Holzgestell gebaut. Einfach die Reste verwenden.

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich leg auch um. Und zwar nach links (schwingenachse muss dabei von rechts rein) . Vorher Tank leer oder schnell ausbauen. eine Rolle isomatte unter die Linke backe und eine Decke unter den vorderen kotflügel. Wenn umgelegt wird die Vespa auf dem linken lenkergummi abgestützt und der Motor kann ist in ner Minute draußen ( wenn vorher alles erforderliche abgebaut wurde.) hab ne 72 er Sprint und noch keinen einzigen Kratzer bei der Methode eingefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb oba1968:

Ich leg auch um. Und zwar nach links (schwingenachse muss dabei von rechts rein) . Vorher Tank leer oder schnell ausbauen. eine Rolle isomatte unter die Linke backe und eine Decke unter den vorderen kotflügel. Wenn umgelegt wird die Vespa auf dem linken lenkergummi abgestützt und der Motor kann ist in ner Minute draußen ( wenn vorher alles erforderliche abgebaut wurde.) hab ne 72 er Sprint und noch keinen einzigen Kratzer bei der Methode eingefahren.

 

 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Immerhin mussten wir fast 9 Jahre auf dich warten! :-)

Bearbeitet von freibier
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information