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Geschrieben

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Der Begriff sollte sparsam und vorsichtig verwendet werden :wacko:

Vieles glüht anfänglich heiß wie siedendes Fett, um wenig später als lauwarme, halb angefressene Pommes mit zu wenig Salz in schlechter Schaschliksoße aufm Pappteller im Mülleimer zu enden.

Haha, Ihr zwei seid höchstens im Bettchen 'n early bird (...oh hoppla fertig... :laugh:)

Schätzchen, ich glaube Du gehörst auch zu den vielen Chickas, die verbal mit den Hupen wackeln, um dann, wenn Vadda die Vorderlucke öffnet und das Geschütz klar macht, mit piepsiger Stimme "oh nein, ich will nicht!" kreischen und Fersengeld geben.

Erzähl mir nichts, ich kenn die ganzen Germany's-next-ToppNaddel-Tussis. :wacko:

Geschrieben

Schätzchen, ich glaube Du gehörst auch zu den vielen Chickas, die verbal mit den Hupen wackeln, um dann, wenn Vadda die Vorderlucke öffnet und das Geschütz klar macht, mit piepsiger Stimme "oh nein, ich will nicht!" kreischen und Fersengeld geben.

haha, alles leere versprechungen! bei manchen ist auch mehr kino im kopf wie im stall :wacko: ...und ich wackel ganz gern :laugh:

Geschrieben

haha, alles leere versprechungen! bei manchen ist auch mehr kino im kopf wie im stall :wacko: ...und ich wackel ganz gern :laugh:

Yeah, strike! Der Schlagmann von den Bären ist raus! Die Yankees führen mit 8:1. Mr. Buttermaker, ich muss nach Hause.

Geschrieben

jawoll, ich geh mal zum NEtto Bier holen, das hier hat schon wieder richtig Niveau...

Ihr werdet mir fehlen, wenn ich in Tobolle am Gardasee am Strand liege und mir von meiner Madamme die Eier massieren lasse.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr werdet mir fehlen, wenn ich in Tobolle am Gardasee am Strand liege und mir von meiner Madamme die Eier massieren lasse.

Steck ma ordentlich Grüße von uns allen mit rein und tu noch was von Old Shatterhand und Winnetou mit dazu!

Ich dachte, ihr wollt dort surfen? Deine Madame soll mal den kleinen Mast aufrichten und das Segel hoch ziehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Top das die Alten Männer Abstand vom early Bird nehmen, sonst kreisen am Sa. wieder die Geier über den aufgeplatzen und gammeligem Körpern, reicht einem ja schon das Old Schweissfuss und Wechselniedieunnerbüx stänidg von Schmeisfliegen begleitet werden....

Darauf am Sa. ne ordentliche Friedenspfeife!

Geschrieben

Aldas & Alde - wasn hier bidde los?

Da wird geluemmelt und geprahlt, dass sich die Daemme biegen, mein lieber Herr Gesangsverein.

Da les ich gads mal eben drueben in den Gruessen adS weiter.

Alter Lachs.

Geschrieben

Und wenn Flaute ist, hilft vielleicht blasen..? :wacko:

Die beiden sind noch klein, El Mar. Da heißt das pusten.

Aber wenn´s geil macht, soll mir auch pusten recht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@Phil-Revival-Schrauber

War ne kuhle Sache gestern! Endlich mal wieder bei SWR4, Bier und Gesülze zusammen anne Roise. Göllerschenkow mit tollen weißrussisch-südgeorgischen Tricks von der MIR! El Mar das wandelnde Zitatenlexikon, Nina das überaus verbindende Element, Markus der Laberkopf (quasselt echt noch mehr als ich und arbeitet noch deutlich weniger :wacko: ).

Noch eine Frage: Wenn die Ölwanne unterm Roller am Schluss so voll Öl war, warum haben wir das nicht anschließend wieder ersetzt? Wird Öl überschätzt? Ich denke ja. Der Trend geht zu mehr Fett, auch am Körpa!

@Markus Maria Profitlich

Ich würde an deiner Stelle mal zügig nach dem Getriebeöl schauen. Auch wechseln kann nicht schaden, denn die letzte Aktion datiert doch sicher aus der Zeit, als Lora Brannigan "Love is a Battlefield" trällerte?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wird Öl überschätzt?

Spätestens, seit Karl May mit zittriger Alkoholikerhand seinen Bestseller schrieb:

der_oelprinz.jpg

@Phil-Revival-Schrauber: Yep, war lustig an dem blauen Fossil rumzuschrauben! Schade, dass keiner n' Foto von der "ELEKTRIK" gemacht hat!

@marCus: Getriebeöl würde ich auch mal tauschen. Der braune Schlamm aus der Schaltraste war ja schon fast zähflüssig.

Geschrieben

Spätestens, seit Karl May mit zittriger Alkoholikerhand seinen Bestseller schrieb:

der_oelprinz.jpg

@Phil-Revival-Schrauber: Yep, war lustig an dem blauen Fossil rumzuschrauben! Schade, dass keiner n' Foto von der "ELEKTRIK" gemacht hat!

:wacko:

Ja, "Der Ölprinz" ist der 2. Teil von "Der Hirnprinz".

Die Elektrik war der Burner! Wir hatten wieviele nicht angeschlossene bzw. im Nichts endende Kabel gezählt? Ich meine, es waren 8 oder 9. Dazu viele Lüsterklemmen und viel Klebeband. Da sollte Felix mal was Neues für ihn stricken. Der kann Strom.

@marCus: Getriebeöl würde ich auch mal tauschen. Der braune Schlamm aus der Schaltraste war ja schon fast zähflüssig.

Genau, das meinte ich. Hab ich den Schlamm als Öl bezeichnet?

Geschrieben

...als Lora Brannigan "Love is a Battlefield" trällerte?

Junge, ich bin ganz schwer enttäuscht und stark erschüttert:

love is a battlefield = Pat Benatar

und

self control = Laura Branigan

Gerade von dir hätte ich mehr erwartet...

Am Samstag musste wohl mal kurz in die musikalische Nachhilfe rein :wacko:

Geschrieben

Junge, ich bin ganz schwer enttäuscht und stark erschüttert:

love is a battlefield = Pat Benatar

und

self control = Laura Branigan

Gerade von dir hätte ich mehr erwartet...

Am Samstag musste wohl mal kurz in die musikalische Nachhilfe rein :wacko:

Verdammt, stimmt. Ich Rind! :wacko::laugh: Kann ich das mit "Kleine Taschenlampe brenn" von Markus oder mit einem "Tränen lügen nicht" von Michael Holm wiedergutmachen?

Geschrieben

Bedienung, lass' stecken.

So ein Reutlinger Kennzeichen hat schliesslich was und jeder Reutlinger kann es haben.

Ich hab eh ein anderes. :wacko:

Geschrieben

@Stammtisch-Fraktion

Göller fiel gestern zwischen Magstadt und S-Büsnau der fette Schrei-Auspuff vonner Williams. Beide Halterungen waren gerissen (Felix, you must schweiß it!), was mich nicht wunderte, denn wenn man die Möhre hört, fliegen einem die Ohren (und eben auch der Auspuff) weg. Göller fixierte die Sache notdürftig mit einem Kupplungszug und Seemannsknoten. So war aber nur noch der Weg nach Hause zurück bei langsamer Fahrweise möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar:

Depressiver Auspuff. Wollte zwischen Magstadt und Büsnau Selbstmord begehen.

Gründe?

@G-Punkt: Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber wurde die Tröte nicht einem Crosser entrissen? Vielleicht ein traumatisches Erlebnis für den Abgaskübel?

Bearbeitet von engine54
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar:

Depressiver Auspuff. Wollte zwischen Magstadt und Büsnau Selbstmord begehen.

Gründe?

Da gibt es vielerlei Möglichkeitenn.

@G-Punkt: Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber wurde die Tröte nicht einem Crosser entrissen? Vielleicht ein traumatisches Erlebnis für den Abgaskübel?

Soweit ich weiß war das nicht der Crosserauspuff, sondern ein unwiederbringliches Teil von irgendwo her.

G-Punkt wird nicht antworten können, denn er startete heute mit Auto, Wohnwagen, Renn-/Crossrolla zu einem gestörten Abenteuer mit ESC-Race in Ungarn. Da er keine Schwarzbeere und auch kein Schmartfon hat, kann er von dort aus ins GSF nur per Telefax, Einschreiben mit Rückschein oder Telegramm.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

´N verkackter Taffspeed war das.

Genau. Aba mit dem war/ist der voll in Liebe drin. Tränen tropften aus seinem Gesicht, als er unter der Möhre lag und die abgerissenen Halterungen, die Schrammen im Belly sowie den fiesen Abrieb an dem teuren, in USA gekauften Hinterreifen sah. Zwei Motorradfahrer hielten an, weil sie dachten, er wäre tot und ich würde die Leiche fläddern (was durchaus hätte sein können). Ich konnte den hässlichen Rockern noch mit einem hölzernen Liegestuhl drohen und an die Riots in Brighton erinnern. Erschrocken und voll Angst verpissten sich die beiden Schweinehäute auf ihren Ducati-Joghurtbechern. Anschließend stützte ich Göller, half ihm auf den Bock und wir fuhren nach Hause. Nur Leid wohin man blickt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Langsam hab ich auf den verkackten Karren keine Lust mehr, da fault dauernd irgendwas ab, oder bleibt komischerweise auf der Straße liegen...

Ich wäre bei Undichtigkeiten für GumGun, das hält genauso lang. Und ja es war alles sehr gewissenhaft gebraten.

Welcher Halter war es denn gewesen?

Warscheinlich hat der rüde Chrom einfach seinen Dienst quittiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Halter war es denn gewesen?

Beide Pimmelhalter brachen zeitgleich ab. Auspuff hing nur noch am Krümmer und damit auf halb Acht. G-Punkt sprach auch davon, den Auspuff richtig Gummi lagern zu wollen, statt wie aktuell mit den dämlichen Plastikbuchsen.

Schlimmer als der Bruch ist jedoch die brachiale Lautstärke des Sterzes. Hinterher fahren (egal in welchem Abstand) ist nicht möglich. Der Lärm lässt den Schädel zügig unterm Helm platzen. Voraus fahren ist nur dann möglich, wenn der Abstand zu G-Punkts Panzerfaust mindestens 500 Meter beträgt. Besser ist 1 Kilometer.

Glaube nicht, dass die orangene Krawall-Augenkrebsmöhre des Filderstätter Vespaten lauter als G-Punkts Trommelfeuer ist und die riß mir bereits nach 1 Minute beide Ohrmuscheln ab. G-Punkt will daher von Mrs. Marple deren Mr. St®inger ausleihen und den dann an den Auspuff schweißen. Damit sollte die Lautstärke auf das Niveau einer Boing 747 zu drücken sein.

Neuste Info:

Göller der Riemen, hat sich in Ungarn aufm Rundkurs in die Curbs eingehängt und sich dabei die Schaltraste vonner Karre geschält. Jetzt kann er bestenfalls noch mitm T-Car aus der Boxengasse starten bzw. aufm Liegestuhl den Harald Juhnke machen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
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