Zum Inhalt springen

esc 166er


Hugo4race

Empfohlene Beiträge

Hey jungs ich hab gad nen 135er Dr zum schlachten sowie nen neuen 166er Malle und möchte gern ne performance zuum esc rennen gewinnen zu können!

Gebt mal paar tipps ob das überhaupt geht mit den teilen und wenn ja was dazu benötigt wird??

Schreibt einfach!!

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerrennen gewinnst du mit einem einfachen 166er nicht-da gehen Junx an den Start, die z.T. einige Monatsgehälter in ihren Motoren versenken-so einfach ist es nicht.

Mit 166er hast du nur eine Chance, wenn du ihn auch ordentlich bearbeitest, incl. aller (leider teueren) Komponenten. 80er Block is schonmal suboptimal. Gute Bremsen nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mach mich so langsam an die sache ran !

Bearbeitung ist ja wohl klar und ganz ohne geld gehts auch nicht!!

Aber ich hätte halt gerne paar vorschläge zu dem allem (bearbeitung komponenten...)

Hab schon nen groben plan aber möchte noch paar vorschläge einholen!

(80er block ist doch net schlecht oder wenn ja weshalb??-mit aufschweißarbeiten...ists doch ebenbürtig?-Außerdem hab ich nen gespindelten166er rumliegen somit muss(möchte) ichs so versuchen.

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also meiner meinung nach ist es echt egal ob es ein 80er block für nen 166er ist,getriebe kulu und so passt ja auch rein!!!!

okay musst halt für 125er oder 200er getriebe,die nebenwelle abdrehen das sie ins 80er gehäuse passt!

setup mässig auf jedenfall schauen das es ein schön breitbandiger motor wird!!!

ich würde zu langhub membran und natürlich dickem auspuff tendieren!!

bei letzterem musst halt auch auf die verlegung wegen schräglagenfreiheit schauen,denke ein up and over wäre mit das beste!!

fährt zumindest ein kollege von mir,allerdings mit 139 malossi!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab da noch ne frage: ich hab nen 80er lusso block und möchte n 125er getriebe mit 21zähne kulu verbauen nun zum wesentlichen wieviel zähne muss die neben welle haben und wieviel die gangräder dass ich richtig kurz rauskomme?(ich meine mit nem 125er gtriebe??hab echt keinen schimmer und bei der suche gibts nur toppics in denen ich schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden hab)

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch ne frage: ich hab nen 80er lusso block und möchte n 125er getriebe mit 21zähne kulu verbauen nun zum wesentlichen wieviel zähne muss die neben welle haben und wieviel die gangräder dass ich richtig kurz rauskomme?(ich meine mit nem 125er gtriebe??hab echt keinen schimmer und bei der suche gibts nur toppics in denen ich schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden hab)

Greetz Achim

Hast Du das Getriebe schon? Was meinst Du mit den Zähnen der Nebenwelle? Vermutlich den Tannenbaum AUF der Nebenwelle, oder? Der ist von den Zähnen für den 1. bis 4. Gang bei PX 125-200 identisch, nur die Zahnräder auf der Hauptwelle unterscheiden sich bei PX125/PX150/PX200 --> PX 125 hat nen kurzen 1. und kurzen 4., PX150 hat nen kurzen 1. und nen langen 4, bei PX 200 ist alles recht lang... Das 125er Getriebe wäre dann das kürzeste Getriebe...

In Zahlen:

Hauptw./Nebenw.

PX 80 1. 59 10

20/68 2. 55 14

3. 50 19

4. 47 23

PX 125 1. 58 12

20/68 2. 42 13

3. 38 17

4. 36 21

T 5 1. 57 12

20/68 2. 42 13

3. 38 17

4. 36 21

PX 150 58 12

21/68 42 13

38 17

35 21

Sprint/Bajaj 57 12

22/67 54 16

48 20

44 25

Super 57 13

21/67 52 17

48 22

42 27

PX 200 57 12

23/65 42 13

38 17

35 21

Ach so: technisch möglich wären bei LF 84 verschiedene Getriebekombinationen von ganz kurz (PX80 Serie) bis viel zu lang (Super/P150S mit 24/63...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Motorleistung brauchts eigentlich um in der ESC halbwegs mithalten zu können? :-D

in der smallframeklasse ging das eine weile mit grob 14ps. allerdings kann stoffi auch fahren. ich hatte damals zu um 20 und konnte da nicht mit. ich glaube das ist bei den großen karren auch so ähnlich. leistung bringt einem da nicht direkt nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs ich hab gad nen 135er Dr zum schlachten sowie nen neuen 166er Malle und möchte gern ne performance zum esc rennen gewinnen zu können!
in der smallframeklasse ging das eine weile mit grob 14ps. allerdings kann stoffi auch fahren. ich hatte damals zu um 20 und konnte da nicht mit. ich glaube das ist bei den großen karren auch so ähnlich. leistung bringt einem da nicht direkt nach vorne.

Das heißt also eher gutes Fahrwerk, Bremsen, Drehmoment und ne gute Akrobatikvorstellung des Fahrers. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also eher gutes Fahrwerk, Bremsen, Drehmoment und ne gute Akrobatikvorstellung des Fahrers. :-D

ich kann da nur von mir reden, und da sieht's so aus dass ich die bewegungsmotorik so weit im griff habe und eigentlich auch immer recht schnell aussehe. mir fehlt's aber an einem guten liniengedächniss und auch am auge für schnelle linien. das soll heißen dass die akrobatik vielleicht weniger wichtig ist als man denkt für's fahren können. ansonsten sind die von dir genannten faktoren sicher hilfreich, fahr aber doch erst mal hin und schau's dir an. vielleicht ist das kompetitiv mitfahren gar nicht notwendig zum spaß haben. mich zum beispiel stresst das sogar eher. deshalb ja auch die werbung für langstreckenrennen bei mir in der signatur, das ist weniger adrenalinlastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eher für den Topiceröffner gedacht und um Deine Aussage daß Leistung nicht alles ist zu untermauern.

Selbst hab ich keine ESC-Ambitionen, es genügt mir halbwegs moderat mit meinen Kumpels in den Alpen und

dem Bodenseehinterland rumzudüsen. Bin da mehr so der Genussfahrer. :-D

Und gehe natürlich auch bezüglich der Adrenalinthematik mit Dir konform. :-D

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information