Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche dämmwolle...?

Featured Replies

Geschrieben

moin leutz...

brauche für meinen puff dämmwolle...

welche dämmwolle könnt ihr empfehlen... händler und preis wäre nicht schlecht...

bzw gibt es alternativen...

gruss timo

Geschrieben

moin!

ich machs so: dämpferrohr mit einer dünnen lage stahlwoll umwickeln (die ganz grobe oder eine stufe feiner), mit 2-3 drahtschlingen fixieren. als übrige lagen mit klassischer dämmwolle umwickeln (baumarkt, kostet nen appel und nen ei). nicht zu fest, soll ja dämpfen und nicht abprallen lassen.

viel erfolg, gruß, nölz

Geschrieben
  • Autor
silent sport ! :-D

wo gibts das denn zu kaufen... und watt kost datt zeug....????

gruss timo

Geschrieben
  • Autor
moin!

ich machs so: dämpferrohr mit einer dünnen lage stahlwoll umwickeln (die ganz grobe oder eine stufe feiner), mit 2-3 drahtschlingen fixieren. als übrige lagen mit klassischer dämmwolle umwickeln (baumarkt, kostet nen appel und nen ei). nicht zu fest, soll ja dämpfen und nicht abprallen lassen.

viel erfolg, gruß, nölz

wie jetzt... meinst du glaswolle....????

Bearbeitet von timomie

Geschrieben

genau, glaswolle. ist die billigste alternative.

ansonsten gibt es auch bei louise 'echte' dämmwolle für schalldämpfer. kann mich erinner, dass die auch nicht so teuer war.

wie jetzt... meinst du glaswolle....????
Geschrieben

Ich hab für 500g Silent Sport bei POLO ca 30? bezahlt. Die Tüte ist allerdings fast so groß wie ein Kopfkissen und wird wahrscheinlich mein Leben lang halten.

mfg Flo

Geschrieben
wird wahrscheinlich mein Leben lang halten.

Kaum. 500 g reicht für ca. 3 Anwendungen.

Geschrieben

kauf bei louis die dämmwolle, wie aussieht wie stückeweise woll-fäden.

dann gehste nach bedienungsanleitung vor. sanft einschieben und am schluß ein wenig zusammenschieben.

mein 133er mit 25er und PM40 tuckert leise wie ne original-200er im standgas. beim fahren übernimmt der vergaser die stimme, den auspuff hört man kaum.

Geschrieben
kauf bei louis die dämmwolle, wie aussieht wie stückeweise woll-fäden.

dann gehste nach bedienungsanleitung vor. sanft einschieben und am schluß ein wenig zusammenschieben.

mein 133er mit 25er und PM40 tuckert leise wie ne original-200er im standgas. beim fahren übernimmt der vergaser die stimme, den auspuff hört man kaum.

das iss die silent sport geschichte.

Geschrieben
  • Autor

wird gemacht.... :-D

dank euch für die info....

gruss timo

Geschrieben
sanft einschieben und am schluß ein wenig zusammenschieben.

wie bei den waybern halt auch.

Geschrieben

nee, da hilft nur angemessene härte. :-D

streicheln kann ich meinen hund :-D